Beiträge von JokerSchatzi

    Die Hündin mussten wir nachdem ich sie 3 Jahre lang ständig Tumore bekam die wir immer wieder operieren ließen einschläfern lassen nachdem einer kam bei der recht inoperabel war. Wir beobachteten es mit dem Tierarzt gemeinsam bis dann noch anderes dazu kam und es nicht mehr ging. :(


    Der kleine war nur auf Zeit bei uns. Freunde schafften ihm obwohl hundehaltung in der Wohnung verboten. So durfte er erstmal hier unterkommen weil ihnen die kündigung drohte damit sie nicht den erst besten nehmen mussten der ihn nahm.

    Ohje ich glaub das kam etwas falsch rüber.
    War eher so gemeint das dass Thema wohl doch nicht so fern ist die nächsten Jahre.
    Und es eben von oben genannten Punkten ganz toll wäre und sich aber der Gedanke blöd anfühlt.


    Und ja Tochter darf gerne wenn sie ihn das nächste mal sieht fragen was das überhaupt für ein Hund ist und wie es dazu kam. Damit ich ihr dann die Gründe plausibel erklären kann. Wenn ich sage ich denke die Hunde kommen aus den und den Gründen kenn ich sie nämlich und sie reitet auf dem denke rum. Dazu hatte sie mir ein Bild auf ihrem Ordner gezeigt wie der Hund etwa aussieht. Sieht für mich aus wie ein Australian Shepard und wenn ich das dann genau weiß kann ich ihr auch da sagen das dass kein Hund für uns ist weil wir da nicht gerecht werden können.

    Dürfte man wissen, um welchen Verein es sich handelt? Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher tut's mir leid falls das schon genannt wurde...
    Ich frage bloss weil ich selber, bevor ich mich doch für einen Hund aus einer Zucht entschieden habe, ein bisschen bei solchen Tierschutzvereinen umgesehen habe (die zT auch via Foto vermitteln usw). Wäre einfach gut, zu wissen welches die "schwarzen Schafe" sind, damit man im Notfall andere warnen kann usw.

    Ich weiß nicht ob genaue Namen hier erwünscht sind. Aber sie vermitteln Hunde aus Kreta.

    Wie das Leben mitspielt.
    Tochter kommt gerade ein Freund von ihr ne Straße weiter hat heute erzählt das sie hubdebabys haben. Mutter ist auf jeden Fall ne total liebe und soll wohl etwas über Kniehoch sein. Und natürlich gleich die Frage Mama können wir nicht vllt? :roll:
    Tochter frägt später mal nach ein paar Infos weil ich sagte ohne reden wir noch nicht mal drüber.
    Praktisch wäre halt mehr kennen lernen geht quasi nicht im Vorraus.
    Ach Mensch der Gedanke fühlt sich an wie Ersetzen. Und ein Welpe wo ich eigentlich eben das nicht wollte. Aber währe halt von dem ganzen drum herum halt die 1A Gelegenheit und ich könnte dennoch meinen Vorsatz kein Züchter treu bleiben. Wir werden sehen :hust: :roll: :ka:

    Vielleicht findet ihr bald schon die richtige Fellnase =)

    Der große der ja immer gezwickt wird hatte schon ein total schlechtes Gewissen weil der Hund wegen ihm ausziehen muss. Also so gefühlt für ihn. Da haben wir echt einen kurzen Moment überlegt.


    Aber wir haben für uns jetzt den Plan in der Nachbarschaft bei den Kinderlieben Hunden rumzufragen ob da nicht einer dabei ist der gerne öfters im Wald Spaß hätte als er es hat. Also jemand ein wenig entlasten und gleichzeitig können die Kinder Hund genießen ohne das wir uns wieder emotional so an das Tier binden. Ich denke das ist win Win für alle.


    Dazu sind gerade Ratten wieder hoch im Kurs was es vermutlich erstmal wieder wird. Da die ja leider eh nicht so lange Leben können wir dann in 2-3 Jahren nochmal neu überlegen und dann gegebenenfalls nochmal emotional frei das Thema Hund an gehen.

    So sie haben ne Pflegestelle. Meine Nummer ist weiter gegeben.
    Das den Kindern morgen sagen wird ne harte Nummer. Trotz allem haben sie den Hund natürlich sehr ins Herz geschlossen.
    Das wird viele Tränen bedeuten.
    Ich möchte dabei noch ein großes Danke an euch alle aussprechen das ihr so unermüdlich mit Tipps und Meinung zur Seite standet. Vielen lieben dank. :cuinlove:

    Die Rechte an dem Hund liegen ja nicht bei mir. Sprich die Unterbringung dort müsste der Verein übernehmen. Wenn die mir dann kommen sollten ich muss die Gebühr übernehmen würde ich wohl aus Reflex zwicken. :hust:

    Ich persöhnlich würde darauf bestehen das die Orga den Hund sofort wieder zurück nimmt,sich selber um die Vermittlung/Tierheim und alles kümmert!Ich weiß,dir liegt der Hund sehr am Herzen und du willst das beste für ihn...aber du und deine Familie habt nun mal oberste Priorität.

    Problem ich weiß noch nicht safe in wie fern ich die Chance habe durch diese 2 Wochen Klausel im Vertrag das ich das fordern kann.
    Und ich wurde anständig gefragt ob der Hund solange hier bleiben kann. Und hatte ja gesagt. Auch wenn sich da mega unfair verhalten wird nun bin ich kein Mensch auf diesem Niveau. Also solange es aktuell konstant bleibt und ich eh noch keine genauen Aussagen habe was rechtlich geht bin ich fair und gebe ihnen ein paar Tage.

    Habt ihr das mit dem Tiertransporter mit den Hunden und Katzen mitbekommen? Das hier bei uns im Kreis. Sprich die Tierheime drum herum werden ganz sicher von dort auch Tiere abnehmen.


    Der Hund gehört ja laut Vertrag noch dem Verein. Und über diesen geht er weiter. Sprich ich darf Menschen vorschlagen aber vermitteln tun diese. Ich habe da für nichts die Haftung. Würde aber trotzdem niemals etwas verschweigen.


    Ich versuche jetzt einfach in alle Richtungen zu denken, zu schauen etc pp. Möchte genau wissen was wie möglich ist.
    Morgen muss ich den Hund wohl oder übel mit zum Kindergarten nehmen was leider Stress für den Hund bedeutet. Ich habe die Befürchtung das der Stress sicherlich nicht positiv mit rein fühlt. Daher dann noch viel strenger ein Auge drauf und im Worst Case direkt reagieren kann. Ebenso werde ich einfach mal beim Tierheim nach Rat fragen. Selbst wenn sie sagen sie sind voll und mir nur ein paar Tipps geben können bin ich um diese reicher. Telefonat mit der Rechtschutz steht morgen auch auf dem Plan.