@frauchen07
Das beibringen hatte ich anfangs so neben bei gemacht. Also sie hat sich zum anleihnen hingesetzt, zum Leckerli dazu habe ich dann halt Sitz gesagt. Und so halt immer wieder.
Als ich dann dem Mann sagte Hund macht Sitz hat sie sich hingetzt.
Das komm her war mir eigentlich echt wichtig weil ich dachte so kann ich sie zuhause zurück rufen. Aber ja hätte nicht sein müssen, da sah es aber auch noch nicht so kritisch aus und sie kam dann schwänzchen wedelnd angelaufen.
Die Trainerin möchte ja erstmal den Hund auf Ruhe bekommen. Also das ist erstes Ziel, nebenbei sollen wir für sie negatives mit Gegenkondition angehen. Positives mit dem Marker Wort und Leckerli. Also es wird nicht das Ergebnis bearbeitet sondern der Grundstein. Dazu auf alle erdenklichen Weisen versuchen den Stress Level runter zubekommen. Sie bekommt nun diese Adapt Tabletten, Futter wird gewechselt zu einem mit weniger Rohfasseranteil da unseres mit 25% wohl sehr hoch ist, sie aber viel kauen soll und die meisten kau Sachen auch einen recht hohen Anteil haben. Um so höher der Anteil umso mehr trägt es negativ zum Stress bei. Wenn ich das jetzt richtig wiedergebe.
Ein reines Kommando damit der Hund nicht los rennt wäre ich auch nicht dabei.