Ich bekam zu Ihr gesagt, mag Kinder, Hunde und andere Tiere. Das sie Männer nicht mag wurde auch nicht gesagt.
Auch sagte ich explizit das wir uns einen Hund wünschen der gut mit Kindern kann und das an oberster Stelle vor allem anderen Steht. Also kein Kinder und Männer Hassender Hund sucht ein Zuhause.
Bevor sie zu uns kam war sie vor Ort auf Pflegestelle. Daher war es für uns safe das sie das Tier kennen.
Ich glaube das kam nämlich ein wenig falsch rüber.
Ich habe ne Trainerin gefunden die eine Handynummer sogar dabei hat. Ihr schreibe ich nachher direkt mal ne Nachricht und lass sie das ganze zum schnellstmöglichsten Termin einschätzen. Und danach schauen wir weiter.
Beiträge von JokerSchatzi
-
-
Erstmal Danke für eure Antworten.
In die Richtung Hundetrainer habe ich langsam auch tendiert. Wollte jetzt aber auch nicht vorschnell handeln.
Es ist aktuell halt immer die Türe zu im Kinderzimmer und es hat immer jemand ein Auge drauf. Tags in ein anderes Zimmer dachte ich auch schon. Aber ich glaube das macht sie so noch nicht mit. Ich darf mittlerweile mal kurz den Raum verlassen ohne das sie hinterher geht.Ja genau über Foto. Hatte aber jemand an der Hand der die meisten Hunde dort kennt und etwas beraten hat. Und so ist sie echt so ein toller Hund. Mit den anderen Kindern geht sie sooo toll um. Daher abgeben kommt so nicht in Frage. Sollten wir alles versucht haben und es bringt nichts dann eher. Aber so jetzt nein.
Aktuell hat sie etwa 50cm Schulterhöhe.
Mein Sohn findet es witzig so wie gleichermaßen nervig. Langsam bekommt er etwas Angst (er läuft zurück haltender beim Hund) auch wenn er es nicht zugibt.Da such ich mal was ich finde bzgl Hundetrainer. Danke.
-
Hallo zusammen.
Ich lese hier schon länger mit und brauche mal euren Rat.
Seit 6 Tagen wohnt bei uns ein 6 Monate alter Mischling aus dem Ausland.
Soweit klappt alles super gut nur eine Sache will nicht besser werden. Sie mag keine Männer oder größere Jungs. Draußen haben wir das Problem schon sehr gut verbessern können (anstelle ziehend bellen und Knurren schaut sie nur noch hinter her) aber drinnen will es nicht.
Hier wohnen mein Mann, mein großer Sohn 7 Jahre und der kleine Sohn 2 Jahre, 2 Töchter und ich, Mama. Sie reagiert stark auf den großen und meinen Mann. Alle anderen macht sie sowas nicht. Bei meinem Mann zeigt es sich das sie wie er den Raum betritt direkt knurrt und bellt. Dazu auch öfters einfach aus dem nichts nach ihm schnappt. Mal die Hand, mal das Bein oder der Arm.
Bei meinem Großen wird ebenso meistens geknurrt/gebellt. Dazu kommt, Kind sitzt im Kinderzimmer und spielt zb. Hund ist im Nebenraum und schläft. Auf einmal rennt Hund ins Kinderzimmer, springt auf Kind und schnappt teilweise nach ihm. Das ganze gibt es auch wenn Kind einfach nur wo läuft. etc pp. Das Vorgehen ist aber immer gleich.
Draußen reagiert sie nicht so auf beide.
Unser aktuelles Vorgehen, versuchen bevor sie springt die Situation zu verhindern. Also deutliches Nein/Aus, wenn möglich zur Not dann festhalten und auf den Platz verweisen.
Hat sie auf das Nein gewünscht reagiert gibt es natürlich Leckerli/Lob genauso wenn Kind an ihr vorbei läuft und Hund ruhig war.
Ist es dann doch passiert ebenso deutliches Nein und auf den Platz verweisen.So viel zur Problematik. Das wir keine Wunder erwarten können ist und bewusst. Dennoch würde ich mich über Tipps freuen ob das Vorgehen so korrekt ist, es effektivere gibt. Ist halt kein Essen was vom Tisch geklaut wird weswegen ich ungern wochenlang auf der falschen Fährte gehen würde.
Ich Danke euch im Vorraus fürs lesen und mögliche Tipps.
Liebe Grüße. -
Hallo.
Also ich werde glaub ich für die große das von Herman bestellen und für den kleinen das von bestes Futter.
Vielen Dankschonmal.
Lg
-
Also wann und wo? Bevor wir alleine auf unserer Hundewiese versauern... :schlafen:
-
Hallo.
Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Werde die nächsten Tage dann mal n Sack lupovet sporty bestellen. Das kann ich dann Problemlos beiden geben ohne das sie irgendwas zuviel und er zu wenig bekommt?
Wenn sie das fressen, wie lange dürfte ich bei 2 Wuffs mit nem 5kg Sack hinkommen?Beim Nassfutter bin ich noch am grübeln. Alles was gut rüber kommt gibts nicht für Welpen sondern halt nur ganz normal. Dieses Hermanns Bio fänd ich super. Aber gibts so wies aussieht nicht für Welpen.
Kann mir einer vllt noch ein gutes Nassfutter empfehlen das ich sowohl normal als auch für Welpen bekomme? Oder gibt es eins das ich auch wie das Trockenfutter für beide benutzen kann? Sodass ich dann sozusagen gleich ne Große Dose nehmen kann und dann halbe halbe.
Ich mein das Geld ist mir gutes Futter wert nur wenn ich so dann schon etwas sparen kann in form von großen Dosen.
Und kennt ihr vllt ein paar kurze Links zum ausdrucken für die Schwiegereltern, die ja immernoch meinen, das Beneful ist kontrolliert das ist super... blablablub :irre:
Mfg
-
-
Hallo.
Also nach dem ich hier etwas gelessen habe ist es mir ja schon fast peinlich.
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Nass und Trockenfutter für unsere Fellknäule.Unsere 3 Jährige Mischlingshüdnin (ca 25cm hoch) bekamm bis jetzt immer Beneful oder Frollic als Trocken und das billige vom ReWe als Nassfutter.
Unser kleiner 14 Wochen alter Mischlingswelpe bekamm bis jetzt als Nass Rinti Kenner fleisch Junior und als Trockenfutter Eukanuba Puppy&Junior Lamm&Reis.
Nun sind wir auf der Suche nach gutem futter.
Wenn möglich auus nem Onlineshop.
Das beste wäre natürlich alle 4 Sachen dann in einem Shop zu bekommen aber solang es nicht für jedes Futter ein anderer Shop ist ist auch okay.Also was könnt ihr empfehlen? Vielen Dank schonmal
Mfg