Beiträge von Spurzel

    Oh oh... das kenne ich irgendwie... aber ich hab das nicht ganz so weit getrieben, ich habe meiner Süßen (die auch nicht mehr fressen wollte) mal nen Löffel Joghurt übers Futter, aber nachdem sie selbst das nicht mehr angerührt hat, war es bei mir rum mit der "extra Wurst". Sie bekommt ihr Futter hingestellt und wenn sie nach 15 Min nicht am Fressen ist, dann kommt es weg und da bleibt es dann bis abends.
    Und siehe da Madame frisst seit 2 Tagen wieder ganz normal. :D
    Genau so das überall hinterher laufen... Du wirst sicherlich Probleme bekommen, wenn Du nicht versucht das abzustellen oder in normale Bahnen zu lenken. Unsere Maus hat das auch eine Zeit lang gemacht, nur uns war es dann zu nervig, wir haben sie dann immer auf ihren Platz oder in ihr Körbchen geschickt und siehe da, man muss nicht immer hinterher laufen, man kann auch ganz entspannt auf seinem Platz bleiben.


    Wie alle vor mir schon gesagt haben, stell das ab und sei konsequent sonst hast Du bald nicht nur noch das Fressproblem...


    LG
    Larissa & Bara

    Hallo ihr Lieben,


    habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden, falls es doch etwas gibt, schubst mich bitte drauf.


    Einige Daten zum Hund, sie ist eine Airedale Hündin und noch 9 Monate alt.


    So nun zu meinem "Problem" und zwar frisst unsere Hündin seit neustem nur noch sehr ungern, sogar wenn man über ihr Trofu ein bisschen Joghurt o.ä. macht (sie bekommt Josera Kids, welches sie bis vor kurzem auch sehr gerne gefressen hat), jetzt meine Frage könnte es evtl. mit der bevorstehenden ersten Läufigkeit zu tun haben?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Larissa

    So ein Problem haben wir auch, komischerweise... :???:


    Denn unsere Kleine hatte am Anfang überhaupt keine Probleme, als wir sie bei der Züchterin geholt haben sind wir über eine Stunde nach Hause gefahren, sie hat nicht gesabbert nicht gebrochen, nichts und dann auf einmal hat es angefangen, nach der Hundeschule (die nur 5km entfernt ist) hat sie meinem Freund ins Auto gebrochen, ab dem Tag war es rum... sie hat dann zwar nur noch einmal gebrochen, aber sie fährt nicht mehr gerne mit, ist immer ganz aufgeühlt, zittert und sabbert... :( :


    Wir werden ihr jetzt auch eine Box für den Kofferraum kaufen, vielleicht hat sie dann durch die Begrenzung eine gewisse Sicherheit und ist dann nicht mehr so durch den Wind.


    LG

    Habe jetzt einen großen Teil dieses Threads gelesen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei solchen Leuten auf Granit beißt, egal ob Hunde- oder Pferdebesitzer...


    War mit meinem Pferd aufm Hof die haben zwei Hunde (um die sie sich nicht kümmern), eines Tages sehe ich wie der ältere Sohn (damals 5 Jahre alt) die eine Hündin ohne Grund schlägt, da bin ich ausgetickt (okay das arme Kind hat nicht kapiert was ich wollte, aber ich konnte nicht anders), darauf hin kam sein Vater, hat ihm direkt den nächsten Anschiss erteilt, keine 5 Min. später geht der Vater ins Stübchen, der andere Hund läuft hinterher (in der Hoffnung es gibt mal wieder was zu fressen), was macht der dreht sich rum und tritt den Hund in die Rippen, mit STAHLKAPPEN-SCHUHEN... da hat es gerecht, bin geplatzt, erst motzt er seinen Sohn an und dann macht er es selbst, wie soll das Kind das denn anders lernen?? Genau das habe ich auch lauthals losgelassen, das ich das zum Kotzen finde usw und was kommt als Antwort "es würde mich ein Sch**** angehen er würde mir schließlich auch nicht ins Wohnzimmer schauen, es ist sein Hund und da kann er tun und lassen was er will", darauf habe ich gesagt das ich da sehr wohl was sage, weil er so nicht handeln darf.... von Einsicht keinerlei Spur. :explodieren:


    Was die mit den Pferden usw machen, davon will ich erst gar nicht anfangen und was ist... es hat schon etliche Anzeigen gehagelt, VetAmt kommt guckt, die Tiere leben alle noch und gehen wieder... die haben NICHTS gemacht und das nicht nur einmal!!!


    Wirklich schade das man gegen solche Leute keine Handhabe hat.


    LG

    So nach langer Abwesenheit, endlich mal wieder die Zeit gefunden... ;)


    @PollyNixe, ich habe den Thread ja eröffnet, da mein Freund und seine Eltern für diese Hunderasse waren und ich seeeeeehr unsicher war ob so eine Rasse als Ersthund geeignet ist bzw ob er und ich es hinbekommen aus so einem Welpen einen gut erzogenen Hund zu "machen".
    Ich muss sagen, ich bereue es jetzt keine Sekunde mehr das wir unsere Maus geholt haben, okay, sie wir erst 6 Monate und der Spaß kommt sicherlich erst noch, aber ich muss sagen das sie bis jetzt wirklich super hört.
    Auf den HP haben sie auch alle erstmal geschaut, ich meine einen AT sieht man auch bei uns hier seeeehr selten mal.
    Aber mittlerweile sind sie echt begeistert und loben jedesmal das sie sich richtig gut macht.
    Ab und an kommt natürlich auch bei ihr der Dickkopf raus, aber das bekommt man ganz gut in den Griff.
    Sie ist auch äußerst freundlich zu allen Hunden und Menschen die sie trifft, immer in der Hoffnung es gibt Futter oder irgendjemand spielt mit ihr. :lachtot:


    Noch sind wir in der Welpenstunde (noch 2x), dann geht sie in die Junghunde, dann gibts die BH und dann soll sie (je nachdem wie sie sich entwickelt) VPG machen, außerdem wird sie später mal am Pferd mit mir durch den Wald fetzen... :D


    So, jetzt reichts aber erstmal... :smile:


    Liebe Grüße

    Hi, sorry das ich mich jetzt erst melde...war die ganze Zeit verhindert. Samstag Mittag haben wir Hundeschule....:-) bzw :( weil es wirklich schwierig ist einen gemeinsamen Termin zu finden.
    Sonntag wäre aber auch ne Idee. So gg. 13 Uhr evtl. Müsste ich aber noch absprechen.


    Grüße

    Hi, sorry, bin wochenends eher selten im Forum aktiv :(


    Gestern waren wir im Brudergrund(Wildpark) in Erbach. War super schön. :roll:


    Wer Lust und Laune hat auf der Höhe, zwischen Rehbach-Brombachtal-Zell spazieren zu gehen kann sich ja mal melden. Das wäre super.


    Liebe Grüße an alle aus der Umgebung

    Hi hi,


    Könnt ihr nochmal was zum Thema TRIMMEN schreiben? Wie meint ihr sollen wir damit anfangen und welche Gerätschaften und Werkzeuge sollten wir uns am Besten anschaffen? Wäre supi wenn uns jemand helfen könnte. Haben zwar schon mehrer Threads und Besipiele durchgelesen, aber jeder benutzt was anderes an Gerätschaften und vieles ist überhaupt nicht von Nöten sich das anzuschaffen. Wär Erfahrung hat bitte hierhinein....danke :)


    wieder neue Bilder in unserem Fotoalbum :D


    An alle einen ganz lieben Gruß