Habe jetzt einen großen Teil dieses Threads gelesen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei solchen Leuten auf Granit beißt, egal ob Hunde- oder Pferdebesitzer...
War mit meinem Pferd aufm Hof die haben zwei Hunde (um die sie sich nicht kümmern), eines Tages sehe ich wie der ältere Sohn (damals 5 Jahre alt) die eine Hündin ohne Grund schlägt, da bin ich ausgetickt (okay das arme Kind hat nicht kapiert was ich wollte, aber ich konnte nicht anders), darauf hin kam sein Vater, hat ihm direkt den nächsten Anschiss erteilt, keine 5 Min. später geht der Vater ins Stübchen, der andere Hund läuft hinterher (in der Hoffnung es gibt mal wieder was zu fressen), was macht der dreht sich rum und tritt den Hund in die Rippen, mit STAHLKAPPEN-SCHUHEN... da hat es gerecht, bin geplatzt, erst motzt er seinen Sohn an und dann macht er es selbst, wie soll das Kind das denn anders lernen?? Genau das habe ich auch lauthals losgelassen, das ich das zum Kotzen finde usw und was kommt als Antwort "es würde mich ein Sch**** angehen er würde mir schließlich auch nicht ins Wohnzimmer schauen, es ist sein Hund und da kann er tun und lassen was er will", darauf habe ich gesagt das ich da sehr wohl was sage, weil er so nicht handeln darf.... von Einsicht keinerlei Spur. :explodieren:
Was die mit den Pferden usw machen, davon will ich erst gar nicht anfangen und was ist... es hat schon etliche Anzeigen gehagelt, VetAmt kommt guckt, die Tiere leben alle noch und gehen wieder... die haben NICHTS gemacht und das nicht nur einmal!!!
Wirklich schade das man gegen solche Leute keine Handhabe hat.
LG