Beiträge von Schwesta

    Zitat

    Aber hätten die das denn überhaupt gefressen? Normalerweise fressen Tiere doch keine Sachen, die für sie unbekömmlich sind.


    (Ich weiß, es gibt Ausnahmen :roll: ;) )


    HAHAHA, Ausnahmen ist gut ^^


    Domestizierte Kaninchen (Tiere) fressen fast alles was denen unter die Nasen kommt...leider...


    Da werden die Efeuranken vom Zaun gerissen, die Nachtschattengewächse abgegrast...muss man gut aufpassen ^^


    Die fressen sich die Bäuche mit Kohl rund und fett und sterben dann an Trommelsucht :( (trommelsucht ist das, wenn die Bäuche so aufgebläht sind, Gase können nicht entweichen, das tier erleidet wahnsinnige Schmerzen dadurch)


    kaninchen können nicht erbrechen und auch nicht rülpsen, stimmt, aber pupsen können sie auch nicht (aktiv). ich habe noch nie ein pupsendes Kaninchen gehabt, die Hunde können das dagegen sehr gut *gg*


    Könnten sie furzen, wäre ein von Gas aufgeblähter Bauch (Verdauungstrakt) ja kaum möglich oder? Mit "aktiv pupsen" meine ich, das es ihnen nicht möglich ist, Luft aus dem Darm in den Mengen auszuscheiden, wie wir es als Menschen können, wenn wir "aufgebläht" sind.
    Es gibt also durchaus Kaninchen, denen mal Luft entweicht ^^ aber wirklich pupsen nennen würde ich das nicht :) ist aber wohl definitionssache ^^


    Warum können sie das nicht?? Das liegt an ihrem verdauungstrakt. Der ist nicht wie beim menschen oder beim Hund, Kaninchen haben einen Stopfmagen, die müssen zB auch immer fressen, damit sie kötteln können, da das gefressene quasi das verdaute "rausdrückt" (mal für laien ausgedrückt ^^). Der ist also nicht darauf ausgelegt, das mal was wieder hochkommt, deswegen kein erbrechen und rülpsen.


    Deswegen ist ja auch heu sooo wichtig für Kaninchen :) immer schön nachstopfen *g*

    Wir hatten schon so ziemlich alles an Viehzeugs ^^


    Aber was hier definitiv einziehen wird sind wieder Gänse! Die kommen ca. im April, hihi :)


    Was würde ich haben wollen, wenn ich genug Zeit und Geld hätte?


    Ganz ehrlich, eigentlich gar nichts... alles was ich habe reicht mir :)


    Wollte mal wieder n pferdchen haben, aber ich habe eben nicht genug zeit... wäre nichts fürs Tier... da siegt der verstand :)


    gibts nicht, nicht direkt, nicht auf den tag genau :)


    wär ja auch zu schön, wenn jeder labbi im 9ten Monat, jeder pinscher im 7ten Monat "pubertär wird" ^^

    Zitat

    Ich denke mal, jeder Hund ist erstmal interessiert an Artgenossen und findet es ganz toll sie zu treffen. Wie grausig, daß er dann nicht darf ....! Und wenn er erstmal dauerhaft nicht darf, wie soll er denn mit Artgenossen noch klarkommen wenn er es nicht gelernt hat?


    Was machste denn wenn so ein hund "ders nicht gelernt hat" auf euch zugerannt kommt?


    Leider ist es heute wirklich oft so, das es Hunde "nicht gelernt haben" oder warum auch immer, oft aggressiv auf artgenossen reagieren...


    ICH möchte es nicht verantworten, dass mein Hund von einem Anderen gebissen wird, nur weil ich keine Lust hatte den eben kurz ranzuholen...


    Ich hole immer ran, weil ich eben nicht weiß, wie die anderen Hunde reagieren, wie meine eigenen sind, weiß ich, die "tun nix" ^^


    Und so sollten auch die leute denken die mir entgegenkommen... wissen die ob ich meinen hudn nicht ranhole, weil der beißt? (warum auch immer!!). einen hund auf andere fremde zurennen zu lassen finde ich einfach verantwortungslos... nur MEINE meinung ;)


    "Hippi-Hunde" sind da vielleicht anders ;)


    EDIT: ich kann meine hunde immer noch ableinen, wenn die chemie stimmt, ist doch keine große Sache :)

    Das leidige alte thema :)


    Wir gehen gerne mal an die Ruhr auf die Wiesen (gegenüber von dieser Hundewiese in hattingen), weil da immer recht wenig los ist, große Wiesen etc.. angenehm.


    Letztens waren wir wieder mit unseren beiden Hündinnen dort, beide Läufig. Hund kommt von weitem angelaufen, Hündinnen NATÜRLICH an die Leine!


    Hund kommt und kommt und kommt... herrchen macht KEINERLEI Anstalten ihn abzurufen (es war offensichtlich ein ER, er flog quasi von seiner Nase angetrieben zu uns ^^).


    einen halben meter vor uns schreit meine Mutter den Hund an er soll stehenbleiben, dann schreit sie dem laaaaangsam herantippelnden hundeführer (naja kann man den so nennen??) an, er soll seinen hund wegnehmen und ob er nicht gesehen hat (hat er natürlich), dass wir unsere rangerufen haben...


    Höhö, der alte voll verpeilt "Ja hab ich" " ja meinen sie nicht das hat eventuell nen grund, dass wir die angeleint haben?" "ja, die sind sicher läufig!"


    JA KLASSEEEEE!!! 10000000... Punkte.. GEHTS NOCH???


    Ich dachte ja erst das issn scherz und der sagt im nächsten moment "mein rüde is ja kastriert" oder so, aber nix, dem wars einfach SCHEIßEGAL!


    Das ist für mich absolut asoziales verhalten... sorry, und das "untereinander", echt scheiße!
    Ich hab eigentlich noch drauf gewartet das der fragt warum wir mit läufigen hündinnen auf den wiesen rumlaufen, tztztz...


    Wir leinen unsere hundis übrigens auch an, wenn sie nicht grade läufig sind und uns einer entgegen kommt... ach da könnt ich noch tausend solcher geschichten erzählen ^^
    Aber kann wohl fast jeder von uns ^^

    GENIAL!


    Respekt, wirklich, super-klasse, tolle Maus :) und gute Dompteuse :)


    Finds auch super, das du dich so dafür einsetzt die Maus von ihrem "falschen image" wegzubekommen :)


    Weitermachen ^^