Habe gestern nochmal nachgehakt und der TA hat mir nochmal nahe gelegt, die Drüse rausnehmen zu lassen. Da bei dem festnähen die Gefahr bestünde, dass sie wieder rausrutscht. Das Auge trocknet nicht immer aus, wenn die Drüse entfernt wird, da noch genügend andere Drüsen das Auge befeuchten.
Tja, hab Jacky dann gestern da gelassen und die Drüse entfernen lassen. Ihm geht es super. Er war gestern nur beleidigt, dass er den ganzen Tag nichts zum fressen bekommen hat.
Das Auge ist überhaupt nicht gerötet. Wenn man es nicht wüsste, dass er gestern die OP gehabt hat, glaubt man es nicht. Es sieht alles normal aus. Bis Ende der Woche bekommt er jetzt noch eine Augensalbe, damit die Wunde gut verheilt und dann sehen wir, ob das Auge trocken ist. Bisher sieht es aber nicht danach aus.
Seine nächste OP steht aber auch in 2-3 Monaten schon wieder an
Mir ist aufgefallen, dass er nur einen Hoden hat und hab den Arzt gestern auch mal darauf angesprochen. Der 2te Hoden ist wohl nicht mit runtergekommen und hängt immer noch in der Bauchhöhle und wird auch nicht mehr runterrutschen. TA meinte, dass dieser u. U. tumorös (?) werden kann und man überlegen sollte, diesen auch entfernen zu lassen *seufz*
LG
Heidi