Beiträge von firneregiel

    Naja, Das Sofa ist groß genug um auch noch den Besuch unterzubringen. Auf dem Sofa liegen Decken und irgendwann werden es weniger Decken und er bekommt dann den Platz, wo die letzte Decke liegenbleibt.


    Ist unser erster Hund, von daher müssen wir eben auch noch viel lernen und Jacky kennen lernen wie er tickt und so.


    Ich weiß, dass es schwer ist einem Hund etwas anderes beizubringen, was er als Selbstverständlichkeit ansieht. Aber wie gesagt, es ist unser erster Hund und von daher kuscheln wir halt noch sehr viel mit ihm und finden es super süß, wenn er auf dem Sofa pennt und träumt.


    LG
    Heidi

    Hallo Steffi,


    wo kommt ihr zwei denn genau her? Direkt Winnenden oder auch ein Teilort?
    `
    Der 21.03 würde passen. Dann könnten wir uns ja mittags treffen und einen schönen ausgedehnten Spaziergang machen. Ich freu mich und Jacky sicher auch, so wie er grade wieder rumrennt *löl*


    Dann meld dich doch einfach per E-Mail bei mir.


    [email='NoName_78@web.de'][/email]


    LG
    Heidi

    Seine "Decke" ist normalerweise das Sofa und da bleibt er nur, wenn mein Mann mit dabei sitzt, bzw. wenn mein Mann nicht da ist, bleibt er bei mir (er ist eher auf meinen Mann fixiert als auf mich *schnüff*).


    Aber wenn wir beide aus dem Raum gehen, also in ein anderes Zimmer, kommt er generell hinterher. Wenn wir ihn ausschließen, fängt er an zu heulen :(


    Ist etwas schwierig mit dem Kleinen.


    LG
    Heidi

    Jap, mich interessiert es auf alle Fälle.


    *grins* Da ich im Moment nur mit meinem Handy Fotos machen kann und ich das Datenkabel vor unserem "Allesfresser" versteckt habe - und nicht wiederfinde - kann ich im Moment keine Fotos einstellen. Aber es sieht genauso aus.


    LG
    Heidi


    PS: Und alles Gute für deine Maus morgen ;-)

    Wir kommen aus Winnenden-Baach und würden gerne mal mit anderen Hunden "Gassi" gehen. Jacky ist 4 Monate alt und würde sich riesig freuen.


    Melde dich dann können wir ein Treffen ausmachen ;-)


    LG
    Heidi

    Hallöchen,


    Jacky (4 Monate alt) bekommt ab und zu einen Ausraster und fängt dann richtig an zu beißen. Auch wenn man "Aus" "nicht beißen" oder "nein" sagt oder mit ihm schimpft, bringt es nicht viel. Er hört kurz auf - man will ihn loben - und schon beißt er wieder zu.


    Klar ist das alles für ihn nur Spiel. Selbst das "links-liegen-lassen" klappt nicht so ganz. Er macht so lang weiter, bis es wirklich weh tut und findet das auch noch toll. *grummel* (Böse sein kann man ihm aber nicht)


    Was können wir tun, ihm das beißen abzugewöhnen?


    LG
    Heidi

    Jacky's Lieblingsspielzeug ist sein "Quitsch". Ein Ball in Ei-Form das quietscht *gg*. Ist manchal echt nervtötend, wenn er darauf rumkaut, aber ok.


    Aber um nicht ganz allein zu sein, würde er wohl eher seinen Kuschelhund mitnehmen. Man kann so schön drauf rumbeißen, mit ihm kämpfen (wehrt sich ja nicht) und kuscheln.


    LG
    Heidi

    Hm,


    verstehe den Kostenunterschied nicht ganz. Etwas zu entfernen wird doch wohl teurer sein als "nur" etwas zu verkürzen, oder nicht?


    Ich werde morgen auf jeden Fall morgen noch mal mit dem TA reden und ggf. einen Termin für die OP machen.


    Liebe Grüße
    Heidi

    Hallo JasperDog,


    klar, hast du Recht, was das Geld angeht. Bevor ich für jeden Besuch zwishcen 30 und 50 Euro liegen lasse, kann ich die OP durchführen lassen. Allerdings bin ich gestern auch ein wenig durchs Net gesurft und hab eben auch gelesen, dass diese Drüse eigentlich drin bleiben sollte, da sie für die Feuchtigkeit des Auges wichtig ist.


    Es ist ja nicht Sinn der Sache, das Auge nachher mit Salben und Tropfen zu behandeln, damit es feucht bleibt.


    Ich möchte eben nichts vorschnell entscheiden. Erstmal informieren und dann handeln. Ich möchte einfach, dass Jacky ein "normales" Leben führen kann ohne, dass er ständig angst vor irgendwas haben muss - sprich jeden Tag Tropfen in die Augen zu bekommen.


    Die Klinik verlangt für die OP übrigens ca. 150 Euro.


    LG
    Heidi