Beiträge von jessico

    Ich hätte nicht erwartet, dass so viele die Goldies nicht mögen :D


    Ich mag nur die Nackthunde nicht, ansonsten könnte ich micht mit fast allen Rassen anfreunden. Wobei ich trotzdem nicht gerne einen Wuffel bei mir zu Hause hätte der riiieeesen Hängelefzen hat und die ganze Wohnung unter Wasser stehen lässt.

    Hey XRXKatze!
    Ich habe hier auch so einen zu sitzen. Er ist jetzt anderthalb und ich muss mir von meiner Mutter und von Bekannten ständig anhören er sei UNTERERNÄHRT :hust:
    Dabei sagt wiederum der Arzt, dass er perfekt ist und die Züchterin meint auch, dass seine Figur so genau richtig ist.
    Wenn man von oben schaut hat er eine Taile, wenn man ihn ihn streichelt spührt man mit leichtem Druck die Rippen.


    Ich kenn das, wenn man ständig soetwas hört beginnt man selbst zu zweifeln. Vor allem nutzt meine Mutter als Argument, dass Balu ja immer was zu Essen annehmen würde wenn sie ihmw as geben möchte.


    Aber so ist der nunmal! Der würde essen bis er platzt. Und das mit den Rippen.. Wenn Balu an einem Busch schnuppert und sich dabei etwas verbiegt und im selben Moment die Sonne auf ihn scheint, dann blitzen ab und zu mal leichte Formen der Rippen durch. Aber ich glaub das wäre in dem Moment bei allen Hunden so.


    Ich glaube da muss man sich einfach gegen die, die eigentlich gar nicht so gut bescheid wissen es aber meinen zu tun, durchsetzen ;)


    LG

    Habe hier auch so ein Exemplar sitzen :roll:
    Bei uns war klar: Ohne Schleppleine gehts nicht!


    Er hat nämlich relativ schnell geschnallt, dass ich ihn ja eh nicht aufhalten kann :headbash: Jetzt halte ich ihn verbal mit Halt! oder Sitz! oder sonst was, wenn er nicht hört tret ich auf die Leine und rufe ihn zu mir.


    Jedes mal wenn es klappt gibts Leckerchen und was auch immer toll ist. Wenn es erlaubt ist, dann darf er auch danach zu dem anderen Hund.


    EDIT:
    Zu wie lange hat es gedauert... Wir üben das seit hmm 1-2Monaten. Es klappt überwiegend gut, ausser ich bin unachtsam. Dann nutzt das der Schlingel ganz gezielt aus :wuah:

    Ich dachte immer man sollte dem Hund Kokosöl oder Kokosflocken unters Futter mischen udn dann hilfts vorbeugend gegen Zecken etc.


    Dass man ihn damit einreiben soll ist mir neu :D :???: Haha, würde bei meinem Goldi aber auch nicht gut assehen, dann hätte er ganz fettiges Fell.

    Ja bei Futterfleisch Sachen hab ich auch erst bestellt. Nur krieg ich bei dem Fleischhändler qualitativ hohes Fleisch aber im Gesamten kommt dann nur die hälfte vom Preis raus wie dort.


    Ist ja auch doof, dass ich dann Leber einzeln woanders bestellen müsste :???:

    Weil erst laut Tierarzt bis zum 10 Monat gewartet werden sollte, weil er noch hätte absteigen können.
    Dann war der Gedanke voll Kastrieren oder nicht. Und mir wurde dazu geraten erstmal zu warten bis er zwischen einem und zwei Jahren ist. Und jetzt ist es sozusagen die Endphase gewesen. Der Chip um zu sehen, ob eine Kastration was hilft, oder ob dadurch negative Dinge entstehen.

    Hallo! :hilfe:
    Mittlerweile hab ich einen guten Fleischhändler in Berlin gefunden. Er barft selbst seit 30Jahren. Als er höre, dass ich Leber haben möchte, hat er stark davon abgeraten. Er verkauft sie nichtmal.


    Es soll wohl nicht gut sein, weil die Leber zum Filtern da ist und dementsprechend viele Schadstoffe oder Gifte oder wie er es genannt hat, beinhalten würde.


    Was sagt ihr?


    Er erklärte, dass er hauptsächlich Rindermix füttert und ab und zu gibts mal Wild oder was anderes damit die Abwechslung da ist. So solls wohl gut geklappt haben :hilfe:

    Zitat


    Und ich weiß, wird nicht gerne gelesen, aber: Wenn ich mit nem Rüden als Rüden nicht klar komme (n möchte), dann nehme ich mir keinen Rüden. Nur im ihn dann nachher umzuprogrammieren indem ich ihm die Eier abschneide....


    Nein, das ist ja auch so nicht wahr.


    Er ist 18Monate alt. Es gibt hier einige Rüden im selben Alter und keiner ist soooo stark auf läufige Hündinnen fixiert wie mein Balu :???:

    Ja Balu wird vollständig kastriert, das aber nur weil er einen überaus starken Sexualtrieb hat. In der Zeit wenn viele Hündinnen läufig sind, hat er keine angenehme Zeit. Kann sich gar nicht konzentrieren, ist total durch den Wind und würde jederzeit abhauen, wenn er eine Fährte der läufigen Hündin entdeckt.
    Durch den Suprelorinchip zeigt sich, dass er durch eine Kastration viel entspannter wäre. Er zeigt immernoch interesse, ist aber nicht unter Stress, geht keine anderen Rüden an, lässt sich abrufen wie immer usw.


    In seinen Papieren vom TÜV, so heisst das irgendwie, steht, dass beide Hoden vorhanden sind :zensur: