Beiträge von jessico

    Und wie wärs, wenn du sie ein bisschen weiter weg vom Straßenrand sitzen lässt? Vielleicht erschreckt sie sich dann auch nicht so leicht.


    Früher hat sich Balu übrigens auch immer mal wieder erschrocken, wenn ein Wagen vorbeigerast kam, heute ist das von alleine verschwunden.

    Du brauchst dich doch nicht so aufzuregen. Ich glaube keiner übt hier Kritik an deiner Erziehung oder macht sich lustig :smile:


    Das mit dem Kommando sagen und warten habe ich auch gemacht und nach einer Weile klappts dann. Man muss sich durchsetzen.


    Und wegen der Straße, hast du deine dort denn an der Leine oder läuft sie frei?


    Hey,
    mein Goldie wurde leider im Alter von 7Monaten schwer verletzt von einem Schäferhund. Ich war leider nicht dabei :( : Man denkt ja, dass man es hätte verhindern können...


    Naja aber er hat trotzdem gar keinen Zusammenhang mit Schäferhunden gefasst, sondern mit dem Tierarzt, der ihm dann sein Leben gerettet hat.


    Das heisst, er mag heute trotzdem jeden Schäferhund aber DIESEN einen Tierarzt kann er jetzt gar nicht leiden. Da beginnt er soort zu zittern :( :


    Ich finde es gut, dass du es geschafft hast schlimme Bisse zu verhindern.

    Man kann seinem eigenen Hund sicherlich auch helfen, ohne dem anderen brutal so stark weh zu tun, dass er nicht mehr aufstehen kann. Wenn ein Hund meinen angreifen würde, würde ich alles tun um dazwischen zu kommen aber eher danach gehen meinen Hund zu beschützen, als den anderen in die Hände zu kriegen umihn dann ihn die Luft zu schleudern :/

    Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgeschaut aber ich wollt kurz sagen, dass mein Hund, 32Kg einmal volle Kanne mit Schwung in die Schlepp gerannt ist.
    Einer läufigen Hündin hinterher und da hat er ne Geschwindigkeit wie sonst nie.
    Naja aufjedenfall hat es mich (55Kg) da nicht umgehauen. Es war wirklich blöd, dass ich die Schlepp gehalten habe, hätte sonst was passieren können. Aber ich hab nen riesen Ruck bekommen und meine Hände hatten die nächsten 15 Minuten pulsiert und schrecklich weh getan.
    Es war mitten im Winter.


    Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube,dass man soo schnell nicht umgehauen wird. Und wie schon geschrieben wurde kann man dann auch schnell drauftreten und dann schafft es der Hund nicht durchzubrennen :smile:

    Okay er hat um halb 8 sein Abendbrot bekommen und eben kam mir trotzdem noch dieser Biomüllgeruch entgegen...
    Wir sind morgen eh beim TA kann dort ja gleich mal nachfragen ob sie irgndwas auffälliges entdeckt :???:

    Zitat


    Aber ja, in dem Jahr hatte ich dauerhaft schwarze, kurze Fingernägel, dreckige Finger, dreckige Hosen, dreckige Ärmel und dreckige Jacken. In jeder Tasche (ok, finden sich noch heute) irgendwelche Leckerliereste und der Clicker war mein bester Freund. Wenn das dein Problem ist, wirst du wohl mit deinem ungezogenen Hund leben müssen.


    :lachtot: Oh ja, so sehe ich auch aus zurzeit :roll:

    Ja, die ganzen Sachen die du aufzählst, genau so ist es auch bei uns. Genau so. Und ich löse es halt mit der Schlepp.


    Aber ich glaube du kannst auch das Kommando Schau üben, ganz ganz doll üben und in solchen Momenten, dann mit diesem Kommando ihre Aufmerksamkeit kriegen und vielleicht dnan in die andere Richtung rennen, damit sie erstmal mit dir kommt und dann loben und DANN darf sie erst begrüßen gehen?