Beiträge von jessico

    Zitat

    Ansonsten bin ich ja ein Befürworter von Mischfütterung, d.h. etwas Barf, etwas Naßfutter, etwas Trockenfutter, und auch mal was gekochtes.


    Hält das jeder Hund aus? Klingt komisch glaub ich :D Balu ist ja wirklich eine riesen Mimose, er kriegt so unglaublich schnell Durchfall.
    Ich selbst finde das klingt wirklich ganz gut, wir haben ja auch Abwechslung im Essen. Aber ob sein Darm das so mitmachen würde weiß ich nicht. Aber Probieren geht über Studieren nichtwahr ;)

    Zitat


    Besteht die Fütterung nur aus diesem Trockenfutter. :???:


    Ja, so ziemlich. Also er kriegt auch Nudeln,Reis,Kartoffeln wenn wir mal zu viel gemacht haben. Aber keine weitere Sorte. Belcando kriegt er auch erst seit seine Allergie aufgetaucht ist. Das ist jetzt ca 2 oder 1 1/2 Jahre her.


    Ich hatte ziemlich lange gesucht. Ich weiß nicht ob ich da etwas besseres finde was in der Preiskategorie liegt? :???:


    Dann vielleicht eine neue Futtersorte und paar Mahlzeiten pro Woche barfen?

    Auf Belcando bin ich gestoßen als ich auf der Suche nach Futter war worin kein Rind enthalten ist und dennoch nicht zu teuer :/ Mehr als 50€ für 15Kg kann ich leider nicht bezahlen. Ich dachte da sind gute Inhaltsstoffe drin :headbash:

    Aaalso :) Balu kriegt BELCANDO® ADULT LIGHT zum Essen. Am See kann es nicht liegen, da es schon seit längerer Zeit so ist. Also auch im Winter. Und der Gestank kommt kaum vom Fell eher direkt aus dem Mund und hin und wieder Hintern..


    Er trägt ein normales Halsband von Fressnapf :smile:

    Hallo!
    Ich habe da seit einiger Zeit ein doch schon etwas schwerwiegendes Problem. Unser Balu hat irgendwann angefangen total unangenehm zu riechen. Wenn nicht gerade nach ekligem Stinkefisch dann nach Biomülltonne.. :hust:


    Der Fischgeruch aus Hintern und Mund werden denk ich mal volle Analdrüsen sein? Wobei ich wirklich nie sehe, dass er sich am Hintern lecken sollte ( nur so kann der Geruch doch auf sein Atem übergehen oder?).
    Wir waren schon beim TA und der hat seine Analdrüsen ausgedrückt und festgestellt, dass diese sich nach sehr kurzer Zeit direkt wieder überfüllen..


    Einen Grund haben wir leider nicht gefunden. Er hat deshalb bis jetzt keine Beschwerden, eher wir ( :verzweifelt: )


    Der TA kann mir auch nicht weiterhelfen woran das Problem mit den Analdrüsen liegen kann. Aber es ist echt nicht schön einen ständig stinkenden Hund zu haben..


    Wie gesagt, wenn er gerade mal nicht nach Fisch aus dem Mund riecht, dann aber trotzdem ganz schön übel. Eben wie, ich weiß nicht, " morgens noch nichts gegessen und die zähne seit langem nicht geputzt".


    Liegt es vielleicht am FutteR? Ich weiß es nicht.. Er hat eine Rinder und Milchprodukt Allergie. Damals als wir gebarft haben war eigentlich alles gut, aber da war er auch erst 1-2Jahre alt. ( jetzt 5)
    Barfen ohne Rind stellt sich für mich kompliziert dar, da es dadurch noch viel teurer wird..


    Also hat vielleicht irgendwer einen oder mehrere Tipps für mich :( Egal worauf bezogen vielleicht kann man das ja in den Griff bekommen :/


    LG

    danke für die Antwort :) ich habe das Eckbett heute bestellt, bin gespannt. Balu mag es eigentlich auch sehr gerne,wenn er seinen Kopf anlehnen kann. Na mal schauen, er wird es sicher auch mit der Zeit gut finden :)

    Hallo, also der Thread ist ja jetzt schon 3 Jahre alt ^^ Balu hat sich das kauen mittlerweile etwas abgewöhnt. Und meine damaligen Bedenken bezüglich der Rinderkauchnochen haben sich erst jetzt bestätigt. Er ist nämlich gegen Rind allergisch :/ Hat lange gedauert bis er eindeutige Unverträglichkeiten gezeigt hat.

    Zitat

    .
    Da ich ja die erwähnte "Empfehlerin" der dogsfavourite-Bettchen war/bin:
    ( https://www.dogforum.de/bin-su…e-gesucht-t142395-10.html )
    will ich hiermit auch noch meinen Senf zugeben, da ich mittlerweile auf ca. 1,5 Jahre "Erfahrung" zurückgreifen kann....


    Beide Bettchen "leben" noch und werden auch supergern genutzt


    Sag mal ForNic, wie groß sind denn deine beiden Süßen? Ich bin am Überlegen,ob ich meinem Balu so ein Eckbett kaufen sollte..Hab aber ein bisschen Angst,dass 100x100 vielleicht zu klein wären. Also Balu ist ein relativ kleiner Golden Retriever 56cm hoch. Was denkst du ? :smile:

    ja heute hat er putenbrust mit reis bekommen :) ihm schmeckts.. Wir haben wohl den Übeltäter gefunden. An dem Tag wurde das gesamte Gebäude gereinigt und es roch relativ stark. Da Hunde mit dem Kopf tiefer am Boden dran sind als wir, denken wir, dass ihm die Dämpfe geschädigt haben :/

    er hat sich nachts insgesamt 11 Mal übergeben. Ich bin heute früh direkt zum Arzt gefahren, der meinte auch, dass er wahrscheinlich was gefressen hat. Ich habe zwar nichts mitbekommen, aber er geht auch oft in den Busch um zu pinkeln etc. wer weiß. Er hat eine Spritze bekommen und MCP Tropfen. Der Arzt sagte, er sollte sich in den nächsten 2-3 Tagen erholen und wir sollen ihm Schonkost geben.
    Liebe Grüße