Beiträge von jessico

    Ok genau so werd ichs machen.


    Ich hab ja eben die Hundetrainerin erwähnt. Sie meinte dazu, dass dabei ruhig ein Ruck entstehen soll. Wir hatten bis jetzt 2 mal zusammen traniert und manchmal weiß ich nicht ob ihre Tipps nicht zu grob sind :???:


    Wenn ich dafür einen anderen Thread öffnen soll sagts mir :smile: Weil da waren noch die Tips: Laufen an der Leine, es soll plötzlich das Kommando Sitz kommen, wenn Hund das nicht befolgt hol ich ihn an der Leine zu mir, sage ein weiteres mal Sitz, wenn er es dann nicht macht soll ich mit dem Daumen und dem Zeigefinger einen Stoß in die Hüftpartie geben. Also kurz über dem Schwanzansatz. Sie sagt das tut dem nicht weh, aber dann muss er sitz machen. Darf man sowas machen???


    Und dann eben das mit dem rucken an der Leine gefällt mir nicht :/ Davon abgesehen meinte sie ich soll die Schlepp ans HALSBAND machen. Ich meinte aber adss ich aufs Geschirr bestehe weil ich das Verletzungsrisiko nicht eingehen will. Sie ist der Meinung, dass nichts passiert weil das andere Ende in der Hand ist und es sei egal ob der Ruck am Hals oder am Brustkorb geschieht...


    An den Methoden stimmt doch etwas nicht oder bin ich zu vorsichtig?

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären wie ich reagiere, wenn wenn Hund an der Schleppleine ist, ich das andere Ende in der Hand halte und andere Hunde in Sicht sind und Hund genau deshalb total konzentriert auf die Hunde in deren Richtung läuft?


    Oder eben stehen bleibt und die Hunde fixiert, wenn man das so nennt.


    Balu machts mal so mal so. Unsere Hundetrainerin meinte ich soll in dem Moment genau in die andere Richtung gehen, ohne Worte. Entsteht dabei aber nicht der Leinenruck?? Ich will ja nicht, dass ihm geschadet wird sondern, dass er lernt anders zu reagieren.

    Hallo!
    Eigentlich liebt Bal Frischfleisch und Knochen etc. Beim letzten Mal hjat er leichte Verstopfungen dadurch bekommen,
    Jetzt hab ich ihm 200g RFK (Rind) hingelegt und er wollte da nicht ran :shocked:


    ich bin weggegangen. Er schnuppert leckt probiert, lässt es dann doch wieder. Dann schaut er mich an, kommt zu mir und fiebt :???: Ich habs nicht beachtet weil ich nicht wusste was er damit erreichen will. Dann ging er wieder zum Knochen und nu isst er den auf seinem Handtuch...


    Hat er Knochen mit Bauchschmerzen wegen der Verstopfung verknüpft? Ich kann das Verhalten grad nicht zuordnen.
    Er kaut auch sehr vorsichtig im Gegensatz zum letzten Mal.

    OK :gut:
    ER bleibt zwar schon stehen wenn wir richtung Auto gehen, aber ich kann ihm den Kofferaum ja einfach schön machen, stimmts? Spielen dadrin irgendwas angenehmes machen.


    Meinst du ich sollte ihm sein Essen dort drin geben?Habe soetwas schon mal gelesen. Er wird seit einer Woche gebarft und fährt total ab auf das Essen.

    Das Problem dabei ist nur, dass wir jedes Wochenende zu meinem Freund fahren mit dem Auto eine Strecke von 15Minuten.


    Das würde dieses schrittweise Vorgehen kaputt machen :???: Vielleicht sollte ich in der Zeit in der ich ihn gewöhne mit dem Bus zu meinem Freund fahren. Ist halt nur doof weil ich so viel Sachen dann bei habe 2 Näpfe, Frischfleisch für 3 Tage, ein Spielzeug, Futterzusätze etc und dann noch meine Sachen :hust:


    Aber vielleicht könnte ich das so für die Zeit machen.

    Ich möchte seine "Autoangst" nicht intensiver machen. Deshalb wollt ich fragen ob das so ok ist. Man kann es dem Hund dort ja gemühtlich machen.