Beiträge von jessico

    :winken:
    Ich hab ein wenig geschaut was es hier dazu im DF gibt und die Umfrage gefunden. Ich wollte es aber gerne genauer wissen.
    Zurzeit fährt mein Balu ( 58cm hoch und 31Kg schwer) auf der Rückbank. Dort ist eine Hundedecke, die aussieht wie eine Hängematte, befestigt und er ist angeschnallt.
    Das heißt er hat dann alle 3 Plätze zur Verfügung (Mercedes A-Klasse).


    Ein wenig unpraktisch ist das aber dennoch. Man muss jedes mal, wenn mehr als eine Person mitfahren möchte diesen Schutz abwurschteln und dann wenn Hund mit kommt wieder ran. Oder Wenn Hund und noch jemand hinten sitzen sollen muss ich mir was ausdenken wie ich die Schutzdecke befestige damit noche in weiterer Platz entsteht.


    Ich hab mir überlegt ob es nicht auch gut wäre wenn Hundi im Kofferraums einen Platz hat. Gesichert durch ein Gitter in Richtung Sitze. Er hätte dort doch auch relativ viel Platz und dort könnte sein Platz auch bleiben, also kein ständiges Umräumen.


    Balu mag das Autofahren nicht. Er sabbert immer und hechelt. Wäre das aber theoretisch machbar? Tu ich ihm damit was böses? Er kann ja schließlich auch im Kofferraum aus dem Fenster schauen.


    Was sagt ihr?

    Nochmal was zur Leber. Bei 1-2g Pro Kg am Tag wären doch dann um die 400g Leber die Woche, richtig? Dann könnte ich zb jeden Montag morgens 400g Leber geben. Und der Bedarf für die Woche wäre gedeckt?

    Ich füttere überwiegend geschnitten. Sollte ich dann lieber erstmal bei Rind bleiben und ein Tag die Woche Pansen und ein anderen Tag Leber?


    Ich muss mich übrigens korrigieren. Wir waren eben beim Arzt und Balu wiegt nur schlanke 31Kg :shocked: Komischerweise. Beim letzten Besuch, da war er hmm zwischen 10 und 12 Monaten da wog er 33,33Kg. Tierarzt und Hundetrainerin sagen aber beide, dass er eine perfekte Figur hat (er ist 58cm hoch).
    Meine Mutter und die Besitzer von Balus Bruder(der 65cm hoch ist und 38kg wiegt) jedoch sind der Meinung,dass er zu dünn ist weil man seine Rippen fühlen kann. :roll: Sein Bruder ist nämlich nen Moppel nur die sehen das nicht so und meinen am Hund muss was dran sein zum greifen. Aber deren Tierarzt meint wohl, dass das Gewicht ok ist bei Balus Bruder, er sollte nur nicht noch mehr drauf kriegen.


    Ok jetzt bin ich vom Thema abgewichen :hust: Sollte man jeden Tag Knochen füttern, oder jeden zweiten Tag die Ration für 2 Tage füttern? Man muss ja irgendwie den täglichen Bedarf decken.


    Ich glaub ich sollte mir das NDF nochmal durchlesen. Ist paar Monate her und da vergisst man doch schone in paar simple Sachen.. :D

    Ich glaube das wurde teilweise schon beantwortet. Sie hat von dem Fotoshooting in sofern was, dass sie Übung und Erfahrung sammeln kann. Übung macht immerhin den Meißter oder nicht ;)
    Und, dass die Bilder was werden hat sie ja auch nicht garantiert.
    :smile:


    UND sie kann mit den Fotos die was geworden sind auf ihrer HP werben.Wenn ich das alles richtig verstanden habe

    Oh Danke Goerdie für die Zusammenfassung. :gut: Woher weiß man, ob man zu wenig CA füttert? Davor hab ich immer Angst.


    Ist das normal, dass Balu seitdem wir barfen nach Biomüll ausm Maul riecht?? :D

    Zitat

    Das wäre kein großes Problem, weil ich ursprünglich aus Berlin komme (wohne seit knapp einem Jahr in Leipzig) und immer mal wieder dort bin (z.B. vom 04. zum 07.03.). Das ließe sich also einrichten. ;)


    Bonn ist allerdings schwierig, Nancilla, das klappt wohl nicht (wenn du nicht zufällig irgendwann mal in der Gegend bist ;)).


    :shocked: :ug:
    Bin dabeiiiii!!!

    Ja, wir barfen ja jetzt seit Montag. Er liebt Frischfleisch üüüüber alles, vorher hat er sich nicht so auf das Essen gefreut. Egal von welchem Tier, ihm schmeckt soweit alles.
    Heute gabs zum Abendbrot 400g Hühnerhälse,Fischöl und ein Löffel Spirulina