Beiträge von jessico

    Ja, Leber hab ich hier. Wusste aber noch nicht wie ich das in die Woche einplanen soll.


    Mit den Knochen find ich das zurzeit sowieso noch total schwer. Ich schaue ja nach dem Bedarf das wären 19600mg die Woche.


    Nur woher weiß ich ob der Hund genug vom Knochen abgenagt hat? Er frisst das doch nicht alles auf oder? Und so genau kann man die Knochen ja auch nicht dosieren sonst müsste man sie nach gramm segen oder :???:

    Zitat

    Na wenn er eine Futtermenge von 700 gr. am Tag, bekommt er ja kein kilo Fleisch ;)
    80% Fleisch wären 560 gr.
    und dann noch 140 gr Obst, Gemüse oder ähnliches....


    Nene das meinte ich auch gar nicht sondern nach der Rechnung die Genesis vornimmt, nämlich 3% des Körpergewichts wären das 1Kg Futter am Tag.
    Im NDF steht 2% des Körpergewichts, da wären es ca 700g am Tag Futter.

    Was ich vergessen habe zu schreiben er wiegt um die 34kg. Morgen sind wir beim Arzt dann weiß ich es genauer.


    Heisst es dann, dass er ca 1kg Fleisch am Tag kriegen sollte? und dazu Gemüse/OBst


    Und den Plan hat ich irgendwie von dem Beispielplan aus NDF abgeleitet. Dort steht übringes, dass man 2% des Körpergewichts füttern sollte. Wären dann ca 700g und das dann noch aufteilen in 80% tierische Gesamtration.20-30% gemüse/Obst und 10% Knochen

    Jap richtig verstanden ich denke da ist irgendwas missraten :D


    Montag
    Morgens :66g Lunge vom Rind, 85g grüner Salat
    Abends: 181g Hühnerhals, 376g Rinderhack, 50g Apfel


    Dienstag
    Morgens: 190g Hühnerbrust, 45g Gemüse, etwas Öl
    Abends: 180g Hühnermagen, 40g Gemüse/Salat, 1 Ei mit Schale


    Mittwoch:
    Morgens: 200g Rinderherz, Spirulina
    Abends: 170g Rind, 100g Obst, Kräuter


    Donnerstag:
    Morgens: 376g Rinderfleisch, 85g Gemüse, Öl
    Abends: 286g Hühnerklein


    Freitag:
    Morgens: 350g Fisch, 85g Gemüse, Kräuter, Spirulina, Prise Salz
    Abends: 150g Muskelfleisch Rind, 60g Obst, 1Ei mit Schale


    Samstag:
    Morgens: 190g Hähnchenfleisch, 45g Gemüse, Öl, Heilerde
    Abends: 190g Pansen, 40g Gemüse,


    Sonntag:
    Morgens: 376g Pute, 85g Gemüse
    Abends: 94g Rinderbrustbein, 66g Innereien vom Huhn, Kräuter

    Hallöchen :smile:
    Wir barfen jetzt seit 2Tagen und ich stelle fest, dass die Mengen teilweise sehr klein sind die Balu ausgerechnet bekommen soll.
    Seht ihr das auch so? Woran liegts, dass es mengenmäßig so wenig aussieht :???: Aber der Hund damit ausreichend gefüttert wird?


    zb kommt im Futterplan mal 66g Lunge vom Rind heraus. Wenn ich das abwiege ist das ja eine winzige Menge. Da frag ich mich wieviel kriegt denn ein gebarfter Chihuaha :headbash: oder 150g Muskelfleisch Rind ist auch nicht viel. Wobei an einem anderen Tag wiederum 376g Rinderfleisch gegeben werden soll.


    hmmm...

    Ich hab ja nichts derart gefragt. Die Hundetrainerin teilte mir mit, dass sie so etwas nicht verstehen kann.


    Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich hab den ganz oft Mittel und Wege erklärt zum erziehen. Die sind der MEinung gewesen wenn Hund in die Wohnung pullert gibts haue und dann einige Zeit im Badezimmer verweilen.
    Ich hab den Hund ja draussen erlebt. Total lieb und wissbegierich. Nur Geduld braucht man. Ich finds nur gemein den Hund wegzugeben und der MEinung zu sein der nächste Welpe wirds besser machen.

    Eben treffe ich unsere Nachbarn. Sie sind die Besitzer von Balus allerbestem Kumpel, ein Labrador-Husky-etc Mix. War ungefähr 4Monate jünger als meiner also kein ganzes 'Jahr alt jetzt.


    Ich seh sie also und an ihrer Seite ein Welpe. Und ich :shocked: Hab ihr einen neuen Hund? Die: Jaa!
    Dann frage ich wo ist denn C.... Und die den haben wir weggegeben war ja unmöglich mit dem. Der hat unseren Hasen getötet :hust:


    :shocked: Wie jetzt ihr habt ihn einfach wegegeben und euch nen neuen Welpen gekauft?
    (unsere Hundetrainiern war grad an meiner Seite)Sie sagt, dass sie so sowas gar nicht verstehen kann einen Hund erst nicht zu erziehen und dann wegzugeben und sich sofort ein neuen holen bei dem es dann sicherlich auch niht besser wird. Und dass der Hase getötet wurde ist nicht die Schuld des Hundes, sondern die Besitzer hätten achten sollen!!


    Dann antworten die doch frech ja ihr habt es doch auch nicht anders gemacht und euren Hund weggegeben weil er euch nicht gepasst hat!!!
    Ich dachte ich höre nicht richtig! Er meint doch ernsthaft unseren Bernhadiner, den wir nach Polen zu Bekannten gegeben haben weil er starke Hüftprobleme hatte und in der Stadt kein gutes Leben hätte. Wir besuchen ihn regelmäßig und finanzieren ihn dort sozusagen auch.
    ICh meinte, dass das was ganz anderes war weil es da um die Gesundheit des Hundes ging und nicht weil er uns nicht gepasst hat er ist der liebste Hund der Welt. Dann sagt der frech, ach ist doich das selbe ihr habt ihn weggegeben weil ihr ihn nicht mehr wolltet.


    :zensur: Unglaublich, einfach das,dass sie ihren Hund weggegeben haben wegen ihrer eigenen Unfähigkeit und sich dann einen neuen holen. Die denken wohl der erzieht sich dann von alleine. Ist übringens ein voller Jagdhund was sie sich jetzt gekauft haben meint die Trainerin
    Was soll man dazu sagen :oops2: