hat sich erledigt
Beiträge von jessico
-
-
Zitat
und auch treffen.
Nahezu unmöglich Aber Ignorieren werd ich probieren
-
Zitat
Dann habe ich es einfach ignoriert... da hat er sich wahrscheinlich gedacht "hm... Taschentuch nummer 15 schmeckt genauso wie das erste und Frauli findets überhaupt nicht interessant... doof" und hats gelassen
Gruß,
Lil.
Da besteht doch nur leider die Gefahr, dass er mal etwas erwischt was ihm schadet :/
-
Zitat
Toben, brüllen und hinterherrennen stelle ich mir da eher kontraproduktiv vor.
Ich arbeite an mir
-
Zitat
Ich bin sicher, Du hast es nicht so lang wie er ausgehalten
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Das heisst beim nächsten Mal (ich hoffe es gibt keines) einfach länger verschwunden bleiben? Auch wenns Minuten dauert?
Mal nebenbei ich finde dein Zitat von James Grover Thurber gerade mehr als zutreffend
-
Musste ich ja selbst sobald ich oben war und mich überlegt hatte was ich da gerade gemacht hab.
Achso und Tausch gegen Superleckerlie war nicht möglich. In der Dunkelheit hätte er nichts erkannt. Und sobald ich auf ihn zu ging rannte er weg.
Wie hätte ich mich verhalten sollen? Weglaufen half ja nicht hab ich probiert. ICh hab mit Schneebällen geworfen, denen er nur hinterhergeschaut hat. Hätte ich ihn nicht "gejagt" müsste ich wohl warten bis er fertig ist
einen tollen Spaß wollte ich ihm damit aber nicht bereiten
-
Zitat
Versuch es doch mal mit weg rennen, vor ihm und nicht hinter ihm her. Dann "denkt" er, Mist, was macht die Alte, nichts wie hinterher.
Ich glaube, daß ist wirkungsvoller.
Hab ich auch versucht, nichts hat ihn interessiert
Sonst rennt er sofort los egal was er hat. Ich bin weggerannt. Er schaute mich an ich hab mich versteckt, ausser Sichtweite. Konnte ihn durch ein Autofenster beobachten. Nichts, kein Interesse.
-
Zitat
Nun ja. Aber nun könnte es sein, dass du ihm beigebracht hast, dass er das nächste Mal noch schneller sein muss um dir zu entkommen.
:boxen2:
Was kann man denn da tun? Schleppleine dran und provozieren? Leckeres Essen verteilen?
-
Ich hatte nie Probleme damit, dass mein Hund was auf der Straße frisst. Es hat ihn nie etwas interessiert, sogar in der Hundeschule. Dort wurden LEckerlies ausgelegt und er ist als Einziger ohne Interesse daran vorbei.Jetzt ist er 15Monate alt, solange hat es geklappt. Letztens waren wir mit einer Hündin unterwegs, die leider jeden Mist frisst. Es lagen vom Schnee aufgeweichte Brötchen im Park.
Balu war es egal. Sie schnappte sich ein Brötchen und die Jagt von HH und Hund ging los. Dann nahm der HH ein anderes Brötchen wurf es in die andere Richtung um den Hund dann einfangen zu können.
Leider reagiert Balu auf fliegende Objekte. Ich konnte nicht so schnell reagieren. Und schon hatte er es im Maul.
So ist es passiert. Jetzt habe ich den Salat.
Eben machten wir unsere Abendrunde (abgeleint) und er schnappte sich eine Verpackung von Brathähnchen. Eine 15Minütige Jagd fing an :zensur:
Sobald ich ihn ansprach bellte er. Wenn ich in seine Richtung gegangen bin preschte er los. Ich war sooooo wütend :explodieren:
Als er dann ausversehen in meine Richtung (wollte an mir vorbei) rannte, sah ich keinen anderen Weg und ich warf mich "auf ihn". Wie eine Wildkatze. Ich hab ihm in die Augen gesehen und paar mal böse nein gemeckert ihn an die Leine genommen und zu Hause musste er jetzt auf seine Decke wo er bleiben muss.So sauer wie heute war ich noch nie auf ihn
-
Ok, danke MissEmmy