Beiträge von jessico

    Hallo!
    ICh stell meine Frage einfach mal hier und eröffne kein neues ähnliches Thema, wenn das OK ist.
    Nämlich mache ich mir manchmal Gedanken wie lange Hunde höchstens warten dürfen zwischen den Gassiegängen? Speziell über die Nacht.


    Denn Meiner hält unglaublich lange aus. Am Tag lässt er es mich wissen wenn er raus muss, oder ich lege einfach fest, dass wir jetzt raus gehen.


    In der Woche gehen wir zwischen 21 und 22.30 das letzte mal und morgens dann zwischen 7 und 8 wieder das erste Mal gassie.


    Am Wochenende gehen wir das letzte mal ebenso wie in der Woche jedoch wird am Morgen dann ausgeschlafen :D Mir ist aufgefallen, dass er dann sehr lange halten kann. Dh er liegt immer entspannt auf dem Boden und schläft oder schlummert vor sich hin. Ich wollte schauen wann er sich denn meldet und nach mittlerweile 15Std das heisst am Abend davor um 22 Uhr und am nächsten Tag dann um 13 Uhr macht er immernoch keine Anzeichen raus zu müssen.
    Dann hab ich dem aberein Ende gesetzt weil ich mir dabei Sorgen gemacht hab, dass er davon irgendwelche SChäden tragen kann :???:


    Wieso ist das denn so bei ihm? :???: Normalerweise zeigt er es wenn er Gassie muss. Wie lang darf ein Hund denn halten? Oder welcher Zeitraum ist normal?

    Zitat

    Haart er denn immer oder nur im Fellwechsel so stark?


    schwer zu sagen er ist erst ein Jahr alt. In den letzten Wochen haart er ausserordentlich stark. Bis jetzt, nachdem er den Féllwechsel vom Welpen zu Erwachsen hatte, haart er eigentlich auch relativ stark. Kann das aber noch nicht 100% sagen. Kann mich grad an die Zeit vor bzw. zwischen dem Fellwechsel nicht errinern :headbash:

    Das muss ich ausprobieren, danke!
    Es ist einfach nicht auszuhalten, man saugt jeden Tag und trotzdem bilden sich Haarknäuel und überall fliegen weiße Haare herum :headbash:


    Ich habe einen Furmaster ( Nachmache von Furminator) Vielleicht sollte ich damit einmal gründlich durchfurmieren :D und dann eine Woche darauf wird gebadet?

    Hallöchen
    ICh hab einen von den Hunden die seehr doll haaren. Ich bürste ihn alle 2-3 Tage durch um abgestorbenes Haar zu entfernen.
    Wenn ich das tu könnte ich eigentlich ohne Ende bürsten. Es kommt IMMER ein Büschel Fell heraus auch wenn ich schon eine WEile am bürsten bin.


    Dann kommen wir rein (ich bürste auf dem Balkon weil in der Wohnung sonst noch mehr Haare rumfliegen würden) und Balu lehnt sich gegen die Hose von meinem Freund und sofort ist die übersehen von weißen Haaren :shocked: :gott:


    Länger bürsten? Besser bürsten? Habt ihr Erfahrungen damit? Auch einen sehr haarenden Hund oder vielleicht sogar auch einen Goldi?
    Was soll ich nur tuuuun? :D

    Hey, leider hab ich es am Sonntag nicht geschafft auch zu kommen. Zu Hause gings drunter und drüber :D In den Ferien sind wir verrreist aber danach denke ich wird nichts dazwischen kommen. Dann rufe ich auch die Trainerin an und werde dann mal mitmachen :smile:

    Zitat


    Keine Sorge, wenn dein Hund schon über 1,5 Jahre alt ist überanstrengst du ihn keinesfalls, im Gegenteil, er wird es lieben ;)


    Das ist er ja nicht. am 29.1 wird er 15 Monate alt sein.


    So hochleistungsmäßig werd ichs aber auch nicht tun. Wie gesagt lediglich 1-2mal die Woche für meine Ausdauer und unser Teamgefühl und um einfach was zusammen zu machen.


    Werden jetzt auch mit Dummyarbeit und Obedience anfangen. Mehr kommt dann denke ich nicht dazu :D