Beiträge von jessico

    ER hatte bis jetzt noch keine Zecke in der Haut stecken. In den 4 Monaten die er bei mir ist hatte ich zwei gefunden die über Nacht auf ihm rumgelaufen,sich aber nicht festgesetzt haben.


    Wenn leinenführig nichts mit ziehen zu tun hat, was heisst denn Leinenführigkeit genau?


    Mein Goldi hat ja auch relativ langes oder eher nicht kurzes Fell, da würde so ein Halsband untergehen.


    Abgesehen von dem komfort des Hundes interessiert mich ja halt auch das Aussehen. Spricht ja anscheind für ein Geschirr.

    Ich glaube mal gehört zu haben,dass es den Hunden besser geht, wenn sie etwas sehen beim Autofahren.


    Aber vielleicht ist es ja abhängig vom Hund. Meinst du ich soll es mal versuchen indem ich die hinteren Fenster abdecke?

    Hi :smile:


    Das Geschirr von meinem 6Monate Golden Retriever lässt sich nun nicht mehr größer stellen. Deswegen suche ich etwas neues.


    Ich bin aber hin und her gerissen. Balu zieht kein bisschen, nur wenn er einen Hund begrüßen will. Eigentlich geht es mir ums Aussehen undden Komfort des Hundes.


    Was meint ihr? Was sieht besser aus und ist dem Hund angenehmer. Ein Geschirr, oder ein Halsband?


    Ich hab das Gefühl,dass Hunde mit Geschirr besser aussehen :???:

    Ja er sitzt auf der Rückbank. Also aufjedenfall ist es egal von welcher Seite er einsteigen soll, ihm gefällts überall nicht.


    Und den Kofferraum mag er gar nicht. Dort ist er die ersten Wochen gefahren und als er sich dort übergeben hat fing ich an ihn auf die Rückbank zu lassen. Dort geht es ihm zwar auch nicht gut aber besser als im Kofferraum.


    Soll ich es mal versuchen ihn vorne hinzusetzen. Natürlich angeschnallt. Oder ist das gar nicht erst erlaubt? Oder zu unsicher?

    erstmal,gibt es zu unterwürfig überhaupt? :D


    Balu ist 6 Monate alt. Wenn wir andere Hunde treffen ist er sehr vorsichtig.
    Meistens läuft er langsam hin legt sich auf dem Boden und robbt zum Hund.


    Oder was selten vorkommt, macht er zu Anfang den Ansatz wegzulaufen (kam aber erst selten vor).


    Dann gibts aber auch Fälle,ich glaube wenn es kleine Hunde sind. Dann rennt er ohne nachzudenken einfach drauf los.


    Er pullert immernoch vor Respekt. Zb. Wenn der andere Hundbesitzer ihn dann streichelt. ( Er drängt sich immer auf , erst Hund begrüßen, dann seinen Besitzer). Ebenso pullert er vor Freude, wenn er jemanden Begrüßt.


    Beim Spielen mit dem Bruder ist er immer der Unterwürfige. Hmm ja und ich weiß nicht wie ich es sagen soll, irgendwie hab ich ein wenig komisches Gefühl dabei.


    Wenn wir abends Gassie gehen und er etwas sieht,dann bellt er und manchmal versteckt er sich adnn hinter mir.



    EDIT:
    Aufgefallen ist mir,dass wenn er zusammen mit seinem Bruder einen neuen Hund begrüßt ist sein Schwanz immer sehr gesenkt. Der des Bruders ist eher gerade vom Rücken aus, das heisst ja,dass er selbstsicherer ist oder?


    Kann ja sein,dass es sein Charakter ist. Aber verunsichere ich ihn vielleicht? Als er 3 Monate alt war oder so, da war er noch der dominantere der Beiden (wir treffen uns in Monatsabst'nden) und er war derjenige,wessen Schwanz hoch oben war. :???: :lol:

    Zitat

    Fleischwurst oder Käse wären nicht schlecht, da stehen fast alle Hunde drauf


    Ja habe ich versucht. Heute auf der Hinfahrt mit Käse und auf der Rückfahrt mit Wienerwurst. Nimmt er nicht an. Als wäre ihm schon vor dem losafahren schlecht.


    Sobald wir aus dem Auto sind und paar Schritte gehen nimmt er das Essen aber wieder an.

    OK. Soll ich damit noch vor Donnerstag anfangen oder ist es sinnvoller nach dem Kurzurlaub zu üben?


    Wenn er sich dann etwas wohler fühlt beim Autofahren, kann ich dann anfangen ihn hineinzulocken? Das heisst,dass er von allein hineinsteigt? Weil mittlweile wiegt er 33Kg und es wird immer schwerer ihn reinzuheben. ;)

    Hi!
    Mein 6 Monate alter Golden Retriever hasst das Autofahren...
    Wenn er sieht,dass wir in Richtung meines Autos gehen wird er bereits komisch und wenn er dann merkt OK es geht dort rein dann drückt er sich mit den Pfoten weg und will auf keinen Fall einsteigen.


    Ich habe es schon probiert ihn mit Essen zu locken aber sobald wir zu nah am Auto sind nimmt er nichts mehr in den Mund, egal wie lecker er es sonst findet.


    Wir fahren nie an für ihn unangenehme Orte. Hundesee,Wald,Park,Wurfgeschwister,Hundeschule usw. Wir hatten kein Autounfall oder Sonstiges.


    Trotzdem, sobald wir im Auto sind sabbert er schrecklich, fängt an zu hecheln und manchmal läuft sogar die Nase...


    Wir fahren schon seitdem er 8 Wochen ist mit dem Auto und ich konnte nichts anderes tun als ihn dann einfach reinzutragen. Konnte ich aber nur bis er 30Kg wog.


    Mittlerweile stell ich seine Pfoten auf den Sitz und dann den Popo hinterher.


    Das große Problem ist, dass wir am Donnerstag an die Ostsee fahren werden. Es wird einige Stunden dauern,weiß nicht wielang meine Eltern werden die Fahrer sein. DH ich werde wenigstens bei ihm sein können und ihn streicheln während der Fahrt.


    Wenn einer vone uch einen tollen Trick hat und ich den dann anfange zu üben, mache ich das dann nicht mit der Fahrt am Donnerstag wieder kaputt? Ohjee :???:


    Ich würd ihm so gerne das Unwohlsein abnehmen :( :


    Achso und angeschnallt ist er auch immer.


    Danke!! :gut: :smile: