Beiträge von jessico

    Hey
    Seit einer Woche hat mein 4 monate junger Golden Retriever nicht mehr in die Wohnung gemacht. Er hat bereits erst nach 4 Stunden raus gemusst. Aber ich habe auch feststellen müssen,dass mein Zimmer, wo auch sein Lageplatz ist, total tabu fürs Geschäft ist bei ihm. Aber irgendwie sieht er es lockerer bei den restlichen 5 Räumen... Wieso sieht er diese denn nicht als sein Revier? Wenn ich in der Schule bin ist er in meinem Zimmer und macht nichts meine Mutter geht dann einmal mit ihm raus und ihm reicht das sogar. Ich versteh das nicht ganz, dass wir heute um 12 draussen gewesen sind und dann um eins sehe ich im Wohnzimmer zwei HAUFEN (hat er ewig nicht mehr in die Wohnung gemacht) und einmal Pipi.... Wieso hat er die letzte Woche lang nichteinmal gemacht und so lang ausgehalten und hetue plötzlich nichtmal eine volle Stunde :???: Ich glaube auch es ist meine Schuld. Als wir draussen waren hat er den Anschein egmacht nicht rein zu wollen und ich habs nicht wahrgenommen dann kam er mir doch widerwillens hinterher. Vielleicht wusste er er muss noch was erledigen? Hmm wieso zeigt er es dann nicht zu Haus, meistens legt er sich vor die Haustür wenn er raus muss. Und nu hat er einfach das Wohnzimmer zum erlösen benutzt und natürlich kam direkt eine Sekunde danach meine Mutter nachhause, die die Sache Stubenreinheit sehr verkrampft sieht.... Ajajaj :D


    EDIT: Ist ihm die Wohung vielleicht zu groß,alsdass er diese komplett als sein Revier ansehen kann? 2 Räume sind ihm verboten (Kinderzimmer),dort geht er auch nur rein,wenn er zB die Katzen verfolgt und sich vergisst.

    Mein Hund hat bei der Züchterin zusätzlich zum REICO Dosenfutter, Reico Flockenmix dazugemischt bekommen. Ich habe es die letzten zwei Monate auch so weitergeführt. Nun kostet 5Kg aber 18€ und auf die Dauer frage ich mich,muss das sein? Ich weiß gar nicht welchen Zweck dieses Flockenmix erfüllt. Meint ihr ich soll das weiterhin verfüttern oder ist ads unnötig? Ich fand halt,dass das Essen dadurch nicht so eintönig aussah :D Auf der Rückseite steht halt es ist gut für den Stoffwechsel und vorteilhaft für übergewichtige Hunde. Das ist er nunmal nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand ein Rat geben könnte.

    Zitat

    Da Goldis ja eh nicht weiss sein sollten, sondern höchsten 'crème' farben, machen ein paar Möhren nichts aus.
    Übrigens kannst du bei den Goldis die Endfarbe des Felles meistens an den Ohren sehen. (keine Ahnung bei anderen Rassen) Die Ohren sind von Geburt an 'fertig', der Rest des Felles entwickelt sich dann farblich bis ca. 2 jährig fleissig weiter.
    Es ist also gut möglich dass dein hübscher Kleiner noch ganz wenig nachdunkelt. Es sind ja auch nie alle aus einem Wurf gleich gefärbt.



    Ja, er ist auch nicht weiß, sondern creme. Sieht oft weiß aus, aber im Schnee sieht man den Unterschied :D Also gehe ich mal davon aus,dass die neuen Rückenhaare( :lol: ) einfach seine neue Farbe einleiten ;) die ähneln ja ganz schön der Farbe der Ohren. und sein Bruder ist im Allgemeinen noch viel "wuscheliger", hat also mehr Babyfell.

    Mir wurde mal gesagt,dass man weißen und hellen Hunden kein Carotin haltiges Futter geben soll, da sich sonst Rücken und Ohren dunkel/gelb färben. Vielleicht irre ich mich aber steckt nicht Carotin in Möhren drin? Mein Balu ist ein sehr heller Golden Retriever und isst gerne Möhren, ebenso wie in seinem Fleisch da ist immer Möhre und Reis mit drin... Und er ist an den Seiten heller als auf dem Rücken und Ohren. Nun weiß ich aber nicht ob das an den Karotten liegt, oder das einfach seine Farbe wird?! Auf dem Rücken hat er ja schon "erwachsenes Fell"... Sein Bruder hingegen ist im allgemeinen noch heller geblieben, vielleicht liegt das bei denen aber daran,dass sie ihren Hund öfter mal baden. Was sagt ihr? ich glaube nicht,dass man das was ich meine auf Fotos erkennen kann.






    Aber seine Ohren waren schon immer dunkler :smile:

    Sollte man sich, da man sich über nicht fleißige HUNDEHALTER ärgert, keinen Hund anschaffen? Dass Haufen auf dem Weg liegen, ist die alleinige Schuld der HH! Ebenso, wenn der Hund die Chance dazu kriegt, ein Fahrrad zu verfolgen. Kauf dir doch einen Hund und zeige der Welt wie toll Hunde sein können, wenn die Menschen der Hunde :D sich auch Mühe geben bei der Erziehung! Es gibt auch supertolle Hunde, die einwandfrei neben dem fahrradfahrenden Herrchen mitlaufen, in Gebüsche ka**** und sehr gut hören ;)