Beiträge von jessico

    Hallo ihr Lieben.
    Vor einer Woche hatte Balu eine Pilzinfektion in den Ohren. Ich habe ihn eine Woche mit den verschriebenen Medikamenten behandelt und nun stinken sie auch nichtmehr und sehen gut aus. Am Donnerstag hat der Arzt bestätigt, dass seine Ohren wieder gesund sind.


    Fast zeitgleich mit der Infektion find Balu an total eklig zu stinken. Es ist kein Hundegeruch oder sonst was ich würde eher sagen er riecht wie manche Obdachlose denen man auf der Straße begegnet? :???: Wirklich doofe beschreibung aber das triffts eigentlich.


    Ich dachte es hätte was mit der Krankheit zu tun also hab ich ihn nach dieser Behandlung mit Babyshampoo gewaschen. Der Geruch war teils weg und jetzt kommt er wieder...


    Zusätzlich kommt dieser schreckliche Mundgeruch. Kaum auszuhalten.. Der Arzt sagte er könne nichts im Mund finden...


    Dann hat er auch noch so komische Punkte auf der Schnauze. Sie sind auf Fotos schwer zu erkennen aber hier ein Bild:



    Der Arzt meinte, entweder haben ihn Insekten gestochen oder er ist gegen was allergisch. Also hat er ihm eine Spritze gegeben. Er war auch der Meinung, dass es sich gebessert hat als wir am Donnerstag da waren.


    Was ist da nur los? :/ Diese Punkte spührt man auch beim drüberstreichen. Wenn man genauer unter die Haare schaut, sieht es aus als wäre da Dreck. Hab es versucht mit einem nassen Lappen wegzukriegen, dann wurde die Stelle ganz rot.. Ich hoffe es tat nicht weh oder so..


    Er kratzt sich da nicht. Gestern hat er paar mal seinen Kopf geschüttelt, aber heute noch nicht.


    hmm vielleicht hat ja jemand eine Ahnung?

    Bob
    Ja er wird im Oktober 2. Und ich bin ohne Kommando losgelaufen wie immer :ops: Fuß kennt er bis jetzt nur auf ganz wenig Strecke. Ich find das Kommando ganz schön schwer, da er leicht die Konzentration verliert aber wir sind dran.


    @Wendra
    Das ist es ja worauf ich so stolz war... Er ist früher immer zu irgendwelchen Hunden gerannt und mittlerweile kann ich das kontrollieren. Aber bei dem einen Mal da, da hab ich den Hund gar nicht sehen können er auch nicht. Weil dieser Berg auf dem der Hund,also Freund, war hinter vielen vielen Bäumen liegt... Er hat es einfach gerochen, ich kanns kaum glauben.


    Aber wenn er ihn sieht oder riecht prescht er immer los. Das ist dann wohl unsere neue Baustelle, vielleicht können meine Nachbarn auf Verabredung raus und ich bin dann drauf vorbereitet und Balu an der Schlepp oder so. Irgendwie ne Impulskontrolle machen oder?

    Hallo!
    Ich war die letzten Wochen sooo stolz auf meinen Balu. Er hat sich so gut gemacht. Hört super, läuft nirgends mehr hin wenn ich es verbiete usw.


    Wir wohnen in einer Gegend, wo nur verkehrsberuhigte Zonen sind und eine 30er Straße. Wenn ich mit Balu nur eine kleine Runde laufe, lasse ich ihn von der Leine, denn er kennt das Kommando Straße dann bleibt er stehen und hier ist eigentlich so ziemlich nichts los.


    Vorgestern konnte ich ihn auch nicht an die Leine nehmen, ich hatte 2 Säcke Müll, die ich zum Kontainer getragen habe. Er läuft brav neben mir auf ein Mal prescht er los, ich höre nur die Krallen am Asphalt kratzen. Und er ist doch ernsthaft über die 30er Straße in den Park reingerannt.


    Wieso? Weil er die Fährte aufgenommen hat von seinem besten Kumpel. Ich bin hinterher, er war so schnell weg, dass ich ihn nicht hab laufen sehen. Eine Frau hat aus dem Balkon gerufen, dass er in den Park rennt.


    Also bin ich ihn abholen gegangen. Leine ran und weg aber innerlich war ich so am Ende. Wütend auf mich, dass ich nicht reagieren konnte und auch irgendwie total enttäuscht weil ich das niemals gedacht hätte.


    Es hätte so schlimmes passieren können :( : So schnell hab ich ihn noch nie rennen gesehen (gehört).


    Kann ich diese Situation gezielt üben? Natürlich kann ich ihn jetzt erstmal nichtmehr von der Leine lassen,wenn wir nicht im Park sind aberich möchte doch, dass er das von alleine auch nicht mehr machen würde.


    Was kann ich tun?