Beiträge von jessico


    :lol: :lachtot: geil


    aber so versteht man es sehr gut hihihi


    EDIT:


    Wir haben uns entgültig auf einen Labrador geeinigt. Ich hoffe ich kann hier umschwenken und fragen ob ihr empfehlenswerte Labradorzüchter kennt? Ich habe mich bereits bei einer Zucht gemeldet aber die verkaufen ausschließlich an Leute mit Haus.. schade.


    Meiner Meinung nach sollte das kein Hindernis sein, denn es gibt Hausbesizter , die ihre Hunde dann im Garten verkümmern lassen und es gibt Leute die in Wohnungen wohnen wie wir und unternehmen draußen viel mit den Hunden, sodass zu Hause eh nur Ruhe angesagt ist. :???:

    Zitat

    (ob wohl, er sieht ja schon aus wie ein Engel *lol*)

    :smile: ist ja auch mein kleiner Engel :)


    Ja es wird wohl dann entweder ein Goldie oder ein Labrador werden aber irgendwie wünscht sich meine kleine schwester soo gerne einen schwarzen Hund. Da wären wir bei einem schwarzen Labbi ja nicht falsch oder?
    Hat alle die Eigenschaften die wir uns wünschen, würde zu einem Goldie gut passen und meine Schwester findet die optisch total toll.


    LG

    jaickl ich krieg das schonnicht in den falschen Hals :D
    Ich verstehe was du meinst. Aber meine Mutter meint sie kann mit kleinen Hunden gar nichts anfangen es muss schon ein mittelgroßer sein. Und das mit den Haaren nunja so ist es nunmal, geputzt werden muss so oder so tälich wegen Balu :)


    Meine Schwester ist keine typische 9 jährige. Man würde vom optischen her sagen, dass sie mind. 12 ist. Sie hat jetzt schon die selbe Schuhgröße wie ich und hat ganz schön Kraft. Wenn sie lernt mit einem Hund umzugehen klappt das glaube ich auch. Sie wird ja sowieso nichts sehr großes ohne Aufsicht unternehmen dürfen, dafür sorge ich ;)

    Eigentlich ist das was unser Balu ist genau richtig.
    Er freut sich wenn man mit ihm schwimmen oder spazieren geht mit ihm spielt und tolle Tricks einübt.
    Hält es aber auch aus wenn ich 3 Tage mal gar keine Action machen kann, wegen der Schule oder sonst was.
    Ich werde mit meinem in einen Verein eintreten, dann könnte ich den 2 Hund evtl. mitnehmen aber ich glaube das ist eher nicht machbar als eine Person mit 2 Hunden zu trainieren oder?
    Ich glaube ich muss nochmal ausführlich mit denen reden und alles ansprechen, um es einschätzen zu können. Ein wenig glaube ich auch, dass sie das was ich mit Balu alles mache unterschätzen weil sie nicht alles mitkriegen.

    Hmm, ich denke nicht, dass meine Eltern wissen, dass ein Flat mehr Auslauf braucht.
    Sie sind sehr unerfahren im Thema Hund deshalb denken sie auch wäre jetzt, wo ich noch zu Hause wohne, der richtige Zeitpunkt einen Hund zu holen damit ich die Welpenarbeitmache und sie sich alles von mir abgucken können.


    Als ich meinen Balu holte hat sich stark gezeigt, dass sie eine sehr altmodische Erziehungsweise im Kopf hatten. Nase in die Pipi, immer Essensreste geben bei Fehlverhalten die Zeitung und so weiter.


    Es gab viel viel Streit :D weil ich bei Balu nichts von alledem anwenden wollte. Und nach langer Zeit haben sie eingesehen, dass meine Variante wirklich gut war da Balu sehr gut hört, ohne haue ;)


    Naja ich werde nochmal mit ihnen reden. Eigentlich sollte nachdem ich ausgezogen bin die Hauptbezugsperson meine kleine Schwester sein, sie wäre dann 10 Jahre alt. Noch jung aber sie ist sehr erwachsen für ihr Alter und meine Eltern werden trotzdem den Großteil erledigen müssen.


    Sie hätten gerne einen zweiten Goldie aber da unser Balu schon so eenooooorm haart, hält es sie noch etwas zurück... Hmm


    Wegen der Aktivität rede ich nochmal mit ihnen aber meint ihr es gäbe noch gute Alternativen?


    Sie wollen nächstes Jahr in ein Haus ziehen. Zurzeit wohnen wir noch in einer 130m² großen Wohnung haben aber ganz viele Parks in der Nähe. Also an Auslauf wird es dem Hund nicht fehlen.


    Liebe Grüße


    EDIT meint ihr ein Labrador würde passen?