Beiträge von Junyy

    Hallöchen,


    also ich fang erstmal von vorne an, wir bzw meine Eltern hatten schon vier Pudel, drei Zwergpudel und einen Toy.
    Mitte Januar ist dann unser Charly mit 14,5 Jahren verstorben, und nun fühl ich mich als ob irgendwas fehlt, mein Leben ist irgendwie nicht so ganz richtig.
    Nun wollte meine Mama nach so langen Jahren nicht wieder sofort einen Hund, aber ich kann und will es nicht, also haben wir ausgemacht, da ich ja noch Zuhause wohne, dass ein Hund einziehen darf, und auch alle zusammenhelfen, aber ich die Hauotperson bin, die sich um alles kümmert. Ja da ich mom im Fachabistress bin und dann Ende Mai fertig bin, und dann 3,5 Montae nur daheim bin, ist das wohl die beste Zeiten einen Kleinen zu holen.
    Hab mich dann informiert und mitbekommen, dass nun Pudelbabys in meiner Farbe und nur 2h weg geboren worden sind. Also hab ich die Chance genützt und angerufen.
    Es sind sechs Welpen, vier Mädels und zwei Rüden. Nach genau einer Woche waren schon alles Mädels vergeben, aber ich wollte ja eh einen Rüden und war sehr froh darüber.
    Am 03.05. sind sie vier Wochen und ich darf sie des erste Mal besuchen. Bis dahin muss ich mich mit der Homepage zufrieden geben, und jeden Sonntag die neuen Bilder anschaun.
    Ja, und wenn alles klappt, dann werde ich ihn Anfang Mai abholen.


    Sooo, nun zu den anderen Sachen.
    Ich bin auch schon wie wild am shoppen, und informieren, und deswegen will ich auch schonmal schauen welche Sachen ihm passen würden. Weist du vielleicht noch welches geschirr deinem Kleinen gepasst haben als er ankam?


    Weist du vielleicht auch was deine Mutter immer für die Pudel genommen hat bei K9, wenn sie ausgewachsen waren? (ich bekomme einen Zwergpudel, also ca 30 cm)


    Joa, was noch, genau ich hab mich eben nach den Sicherheitsgurten für Hunde umgesehen und einen TÜV geprüften gefunden, der aber sehr viel kostet und deswegen würd ich jetzt schonmal gerne bei ebay immer wieder ausschau halten und es wäre daher gut zu wissen, wie groß erwird, nicht, dass ich erst den kleineren kaufe und später dann nochmal den großen kaufen muss.


    Welche Leinen hast du denn gekauft bzw welche Längen? Hätte jetzt spontan eine 2m lange gakauft, und eine 10m Schleppleine zum üben.


    Ja, ansonsten Bürste haben wir noch, extra für Pudel, und bin grad am umschauen nach einem Hundebettchen.


    Bin ja froh so viel Infos von dir zu bekommen, hab mich ja richtig gefreut als ich des Bild gesehen hab von euch beiden, und endlich ein Pudel aufzufinden war.


    So, des wra ja viel,
    Lieben Gruß
    Juny

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie die unter euch die einen Zwergpudel haben ihn im Auto "transportieren".
    Was mich auch noch interessieren würde, wäre, welches Geschirr und welche Größe ihr da verwendet.
    UUuuunddd... wie viel wiegen eure Schätzle denn?


    So, genug ausgefragt,


    LG Juny

    Bekomme viell auch so einen kleinen Wusel wie du und überlege mir nun schon langsam was ich mir alles anschaffen muss.
    Wollte deswegen mal fragen, wie groß und schwer dein Kleiner war als du ihn bekommen hast und was für eine Größe du bestellt hast.
    Möchte ja nicht erst mini-mini und dann in ein paar Monaten mini kaufen.


    Mich würde auch interessieren, wie du ihn im Auto "transportierst"?


    Siehst schon hab genug Fragen, aber will mich ja gut vorbereiten.


    LG Juny

    Ich hätte auch mal eine Frage dazu, wenn ich einen Sicherungsgurt kaufe kannich den dann an jedes Geschirr machen?
    Sonst müsste man ja gleich wieder einen kaufen.
    Und wie habt ihr euer Geschirr gekauft, hab irgendwie Angst das passt nicht usw.


    Danke...


    edit:
    So wie ich es gesehen hab, geht das anscheinend nicht mit einem Geschirr. Aber muss man wirklich zwei Gurte kaufen?

    Huhu,


    ok, also ich muss sagen, es hat mich sehr überzeugt, ja vorallem, dass es mit größeren Hunden einfacher ist, wenn meiner nicht ganz so mini ist.
    Und auch, dass weitere Strecken, oder wandern einfacher mit einem etwas größeren Hund ist, leuchtet mir ein.
    Also kann ich mir ja nur noch wünschen, dass zu meiner passenden Zeit einer in meiner Wahlfarbe auf die Welt kommt, ansonsten muss ich eben varrieren, seis in Farbe oder in Größe.


    Lieben Gruß und Danke...


    Pudelmama
    Ist deiner denn schon ausgewachsen? 5kg, hättest du da mal ein Bild?
    Kann mir das gar nicht vorstellen, unserer hat schon einiges gewogen 12kg zu seinen "Bestzeiten". War aber auch ein paar Zentimeterchen größer.

    Wir hatten vorher einen Zwergpudel, aber als ich klein war einen Toy, da ich nun für den Hund verantwortlich sein werde, und auch viel mit ihm machen möchte ist die Frage, welcher geeigneter wäre.
    Der Zwergpudel kommt mir irgendwie robuster vor, da der Toy ja schon sehr dünne Pfötchen hat usw.
    Andererseits ist der Toy eben kleiner, man kann ihn eher mal auf den Schoß nehmen, oder hochheben. Keine Angst ich möchte keinen Schoßhund und mein Hund kann ruhig selbst laufen. :)
    Er schläft ja dann vorraussichtlich auch in meinem Bett, also ich kleiner viell "besser"?
    Ich kann mich nicht entscheiden, was eben die paar Zentimeter mehr oder weniger für Vor- bzw Nachteile haben.


    LG

    Hallo,


    da nun die Zeit näher kommt in der ich genug Zeit hab einen Welpen aufzunehmen, mach ich mir Gedanken was es für Vorteile und Nachteile bei einem Zwerg-, bzw einem Toypudel gibt.
    Wäre schön etwas von eueren Erfahrungen zu hören.
    Lg Juny

    Hallo,


    also danke ersteinmal, dass ihr euch die Zeit nehmt.
    Nachdem ihr mir das alle so schön erklärt habt, denke ich es wird dann wohl weniger Probleme geben als ich gedacht hab.


    Um nocheinmal auf den Zeitpunkt zu kommen, ich mach mir da wirklich Gedanken, einerseits denke ich wirklich in manchen Situationen, dass es nicht mehr geht ohne Hund zu sein, andererseits denke ich wirklich es wäre sinnvoller noch zu warten. Auch deswegen, weil meine Mutter noch sehr an unserem Charly hängt.


    Lieben Gruß
    Nicole

    Danke erstmal für die Antwort.
    Das heißt es könnte durchaus passieren, dass ich zwar mehr Zeit mit ihm verbringe und auch ich die jenige bin die sich um alles kümmert und er sich trotzdem meine Mutter "aussucht"?
    Wäre es dann ein großes Problem, wenn ich Zuhause ausziehe und ihn mitnehme? Ich trenne ihn ja dann von seiner Bezugsperson?


    Lieben Gruß und schonmal Danke,


    Nicole