Beiträge von jakiba

    Ich hab mal in Spanien geholfen und ich fand es auch extrem hart! Was ich da gesehn hab werd ich nie vergessen! Und man muss auch bedenken, dass man oft enttäuscht sein wird von dem was man in Spanien als tierfreundlich betrachtet (da machen auch die Leute der Orga manchmal keine Ausnahme, denn es herrschen nunmal andere Bedingungen in Spanien).
    Aber ich fand es so erstaunlich wie unglaublich freundlich und aufgeschlossen, verspielt und verschmust viele Hunde trotz der schlechten Erfahrungen sind.
    Schau mal bei: http://www.refugio-andujar.org/ Das is die Orga wo ich war. Ich hab sie unter anderem deshalb anderen vorgezogen, da man auf dem Gelende eine Unterkunft kostenlos gestellt bekommt.
    Falls du noch Fragen haben solltest kannste dich ja gerne mal melden ;)


    Liebe Grüße

    Hey!
    Ich studiere auch in Berlin :D
    Ist echt toll hier mit Hund: Gaaanz viel Grün, tolle große Auswahl an Hundeschulen, viele Auslaufgebiete und man kann den Hund in den Öffis mitnehmen wenn man ein Semesterticket hat-so kommt man dann auch ganz fix mit Wuff überall hin :gut:
    Wegen des Vorlesungsplans: kannst du das nicht im Internet schon sehn? Das müsste doch eigentlich gehn...?Also bei meinem Studiengang gibts die als pdf zum angucken. Musste mal nachschaun, dann kannst du vielleicht noch ein bisschen besser planen!
    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass du dich für einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim interessierst. Vielleicht kannst du dich aber informieren, ob es vielleicht einen gibt, der schon alleine bleiben kann oder zumindest keine Verlustängste hat wenn du ihn alleine lässt, denn das könnte länger dauern dann das Alleinbleiben ein zu üben... .
    Ich habe übrigens einen ähnlichen Zeitpunkt zum adoptieren von meinem Schatz gewählt und bin superglücklich :herzen1:

    Danke für die Tipps :gut:
    ich werd auf jeden Fall nachher mal einkaufen gehn und nach Öl suchen! Wenns dadurch nicht besser wird hab ich an eine Futterumstellung gedacht auf Platinum Chicken (das andere ist mir ein bisschen zu teuer-bin ja arme Studentin ;) ) oder Lupovet....
    Aber stimmts, dass mit Platinum die Hundis leicht zunehmen- wäre ja bei einem Retriever vielleicht nicht sooooooooo angebracht :D Denn im Moment hat er ne Topfigur!! :gut:
    @ Manu: Nur, weil Josera eventuell für meinen Wuff nicht das Richtige ist (ich werds wie gesagt erstmal mit Öl probieren und bei Josera bleiben) muss das ja nicht auf deinen Chico auch zutreffen ;) ich finde immernoch, dass Josera ein wirklich gutes Futter ist!

    Danke für die Antworten :smile:
    VMP Tabletten enthalten ja ganz viele verschiedene Mineralstoffe etc., da bin ich mir sehr sehr unsicher, da mein kleiner ja im Wachstum ist und ich da wegen der Knochen usw nix durcheinander bringen möchte... .
    Wenn ich ihm zB. Distelöl geben möchte: wie viel bekommt er denn da pro Tag?
    Ich hab schon öfter hier im Forum gelesen, dass Hunde von Josera weniger schönes Fell bekommen haben. Bei Platinum schreiben dann wiederum viele, dass es sich dann gebessert hat... . hat da jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht?

    Schuppen müssten doch auf dem Fell liegen, oder? Also denke ich hat er keine..er kratzt sich auch nich dolle oder so... :/

    Hallo!
    Mein Golden Retriever Rüde (6 1/2 Monate alt) hat recht festes strohiges Fell auf dem Rücken...also zumindest ist es nicht so schön wies sein sollte :roll:
    Ich füttere ihm Josera und gebe ihm zusätlich 2 Lachsölkapseln pro Tag (Er wiegt ca. 22Kg). Sollte ich ihm noch eine Kapsel mehr geben? Oder einen ganz anderen Zusatz (ein anderes Öl vielleicht?)? Oder soll ich das Futter ganz wechseln..? Bin ein bisschen ratlos :???:
    Hoffe auf viele Tipps :D


    Liebe Grüße


    Jakiba und Cody ( der gerade frisch furminiert neben mir liegt =) )

    Hey Kristin!


    Hast du vielleicht an meinen Hundi gedacht als du das eben beschrieben hast? :lol:
    Nein, mal im Ernst ich bin sehr gespannt auf die Antworten, da ich da auch auf Anregungen für mich hoffe!
    Ich habe damit angefangen meinem Wuff Fuß-gehen beizubringen wo er wenig abgelenkt ist. Und mittlerweile kann er das richtig gut. Ich hab ihn dann immer Fuß laufen lassen wenn wir an Menschen vorbei gelaufen sind (Bei den Spaziergängen hab ich dann tolle Leckerchen und ein Spielzeug dabei). Dadurch hat er gelernt, dass es toll ist in solchen Situationen dicht bei mir zu laufen, weil ich mich dann ganz dolle freue und nicht geizig mit den tollen Leckerchen bin :D
    Das klappt bei Menschen mittlerweile wie gesagt sehr gut, bei anderen Hunden: gar nicht :???: Deshalb lasse ich ihn solange er noch nicht an der Leine zieht sitzen und bleiben (eventuell knie ich mich runter zu ihm, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er wirklich bleibt) wenn er das brav gemacht hat (was nicht wirklich immer klappt :headbash: ) gebe ich ihm entweder ein Leckerchen und wir gehn weiter ("Voran") oder ich gebe ihm mein ok zum spielen.
    Vielleicht kannst du ja damit schon ein bisschen was anfangen... ansonsten bin ich auch auf die anderen Antworten gespannt ;)

    Ja den HSV Tempelhof kann ich wie gesagt auch jedem empfehlen! Was ich am VSB im Gegensatz zum HSV für Hundebesitzer, die gern in den Hundesport gehen wollen gut finde sind die vielen Tipps während den Stunden in Richtung BHP etc. .
    Ich werde am Sonntag auf jeden Fall wieder zum VSB gehn und dann die Woche drauf auch Donnerstags wieder in denHSV (diese Woche is ja Feiertag) , weil ich finde, dass beide so ihre Vorteile haben:)