Beiträge von jakiba

    So, für alle die es eventuell auch irgendwann mal interessiert:)
    Ich war also gestern in der Gruppenstunde vom VSB und es hat mir gut gefallen. Die Gruppen sind leider recht groß (~9Leute), aber die Trainer geben sich richtig Mühe sich um jeden zu kümmern und jedem Tipps zu geben, die passen. Ich werd auf jeden Fall am Sonntag wieder hingehn :gut:


    Liebe Grüße
    Jakiba und Cody (der gestern nach der Hundeschule glücklich und zufrieden aber müüüüüüdeee in sein Körbchen geschlurft ist :D )

    Ich hab direkt an einen Papillon gedacht! Die würden glaube ich noch besser passen als ein Chihuahua, da sie wirklich alle unglaublich gern Sport machen und soweit ich weiß sind sie auch nicht allzu starrköpfig und dadurch gut zu erziehen:)


    Liebe Grüße


    Jakiba (die selbst einen Golden Retriever hat;) )

    Oh super! Ich denke dann werde ich morgen früh mal die Gruppenstunde im VSB ( Berlin oder Lankwitz, wie auch immer :D aber es ist auf jeden Fall der den ich meinte!) ausprobieren, um mal rein zu schnuppern. Und wenns mir dort gefällt und Cody und ich dann von der Erziehung her soweit sind werde ich wohl mal ins Obedience reinschnuppern:)
    Ich werde mal berichten wie es war


    FLUFFY: gehst du auch zum VSB? Vielleicht sieht man sich ja mal;)

    Hey!
    Danke für die Antwort:)
    Imke Niewöhner sagt mir auf jeden Fall was und ich hab direkt mal die Homepage rausgesucht von dem Verein. Allerdings ists mir leider zu weit weg... ich wohne ja wie gesagt in Lichterfelde und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, weil ich selbst kein Auto habe :roll:


    Aber trotzdem danke für den Tipp! :smile:

    Hallo!
    Soo ich hoffe meine Frgae passt hier rein:)
    Zur Zeit gehe ich mit meinem 6 Monate alten Golden Retriever Rüden im Hsv Tempelhof zur Hundeschule und wir sind dort auch beide sehr zufrieden. Ich würde demnächst aber gerne in Obedience einsteigen und das wird dort leider nicht angeboten... .
    Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bei mir in der Nähe (ich wohn in Lichterfelde) den VSB Berlin gefunden. Geht dort jemand von euch hin? Könnt ihr mir ein bisschen berichten welchen Eindruck ihr so habt (in Sachen Obedience und normalem Gruppentraining)?
    Oder habt ihr vielleicht noch Alternativen für uns?


    Ganz liebe Grüße


    Jakiba und Cody

    Mein Cody ist jetzt fast 16 Wochen alt und ich bemerke jeden Tag wie sehr er sich verändert. Mittlerweile macht er das bei mir auch nur noch wenn er noch abends oder nachts (ich muss ja irgendwie aber muss ich dafür iwirklich raaauuus??? :headbash: ). Ansonsten freut er sich wie ein Wilder über Spaziergänge und so..


    Also, es geht wirklich von alleine und ich habs bisher auch so gemacht, dass ich dann trotzdem mit ihm raus gegangen bin - sicher ist sicher!

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich sehe das ähnlich. Ich denke nämlich schon, dass mein Kleiner bloß nörgelt aber eigentlich gehört sich das mit dem Knurren nicht....
    Ich versuche Cody jetzt schon alles was ich nicht will bzw will deutlich zu machen - entweder mit einem"NEIN" (und/oder ignorieren) wenn er etwas nicht soll oder mit ganz viel Lo, einem Leckerchen und bekloppten Freudentänzen :lachtot: Darum versuche ich ihm auch das Knurren zu Unterbinden - einfach damit er es sich nicht angewöhnt. Ich hoffe einfach mal, dass ich das so richtig sehe.


    Zu dem Futter aus der Hand:
    er kennt schon einige Kommandos ( natürlich noch nicht perfekt, aber das kann man ja nun wirklich nicht erwarten!) und bekommt dafür dann das Futter als Belohnung und das macht ihm wirklich richtig viel Spaß!!

    Danke für die schnellen Antworten:) Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich eher als nörgeln anzusehen ist und bin froh, dass ihr das auch so seht;)
    Einen Teil des Futters bekommt er immer aus meiner Hand, sozusagen als Leckerchen zB. wenn wir solche Dinge wie Sitz und Platz üben.
    Ich weiß ja, dass mein Kleiner nicht gerade zu einer aggressiven Rasse gehört :lachtot: und wollte nur mal auf Nummer sicher gehn, damit ich sein Verhalten richtig interpretiere. Es ist schließlich mein erster eigener Hund und da will man ja nichts verkehrt machen! Von den Hunden in meiner Familie und von Bekannten hab ich das noch nicht gehört und von daher war ich ein bisschen verunsichert;)
    Achso und ein Klaps oder so..das hab ich sowieso nicht vor! Bisher hab ich auch immer deutlich nein gesagt und hab ihn ignoriert.