Beiträge von Sulaika

    Zitat

    Denke ich auch, dass Jamie bald wieder zulegt, wenn sich alles eingependelt.
    Schön zu lesen, dass es ihm wieder richtig gut geht.


    Benny ist heute auch schon ein bisschen besser drauf.
    Denke, die Zeit muss für uns arbeiten.


    Vor der Op hat Jamie nur Trockenfutter bekommen, seit der OP darf er ja nur Nassfutter fressen, das schmeckt ihm so gut das wir es beibehalten wollen ihm 2-3 mal in der Woche auch Nassfutter zu füttern. Sobald die Fäden raus sind, am Freitag, darf er auch wieder Trockenfutter haben und dann in Kombi mit Fleisch, da wir er bestimmt schnell wieder zunehmen...


    Das hört sich doch immer besser an, ja das hatten die uns beim Jamie auch gesagt, das es alles seine Zeit brauchen wird, bis der Darm sich komplett erholt hat etc. Aber du hattest ja auch schon mal geschrieben das dein Kleiner eh schon Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte oder?

    @ Gordon: Danke das hört sich auch sehr gut an...


    Danke an alle schon mal für die flinken Antworten...


    Jetzt bin ich gerade beim Stöbern hier im Forum öfters drauf gestoßen das MM zwar ein recht gutes Futter sein soll, es aber wesentlich bessere gibt. Dies verunsichert schon etwas.


    Zum Beispiel Canis Alpha Trockenfutter preisen viele ziemlich in den Himmel... Dieses haut natürlich mit dem Preis schon ordentlich rein.


    Was haltet ihr davon?

    Hallöchen ihr Lieben,


    da unser Jamie vor 1 1/2 Wochen am Darm operiert werden musste, durfte er seitdem nur Nassfutter fressen.
    Wir haben vom Tierarzt das Futter bekommen extra eins von "Hills".


    Vor der Op hat Jamie lediglich Trockenfutter bekommen. Da wir jetzt gemerkt haben wie gerne er das Nassfutter frisst, habe ich mich entschlossen ihm weiterhin 2-3 mal die Woche etwas Nassfutter zu füttern.


    Zudem wollte ich Ihn gerne wieder auf Markus Mühle umstellen, dieses Futter haben wir schon einmal gefüttert und wir waren sehr zufrieden.


    Jetzt meine Fragen: Welches Nassfutter kann man mit MM denn gut kombinieren?


    Hat jemand Erfahrungen mit MM in Kombi mit Real Nature von Fressnapf?


    Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?


    Ich weiss das jeder Hund in seiner Futterverträglichkeit und Aufnahme sehr individuell ist aber eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.


    LG

    Zitat

    Heute ist er noch mal auf den Kopf gestellt worden zur Kontrolle.


    Bauchspeicheldrüse ist noch etwas in Mitleidenschaft gezogen und der Darm gereizt und die inneren Nähte dürften ihn noch piesacken.


    Insgesamt wirkt er heute aber schon ein bisschen fitter wie die letzten Tage.
    Wir hoffen, dass es jetzt aufwärts geht mit dem Schmusebub.


    Na das hört sich ja schon etwas besser an, ich wünsche euch weiterhin alles Gute, er packt das.


    Jamie geht es wieder sehr gut. Er hat zwar etwas abgenommen da er ja langsam wieder mit dem Fressen beginnen durfte und erst mal nur kleinere Portionen bekommen hat aber ich denke sobald er wieder richtig fressen kann wird er das verlorene auch schnell wieder drauf haben, bei dem Appetit :D

    Wenn Jamie mal Durchfall hatte bekam er erst einmal 24 Stunden gar nichts, außer abgekochtes lauwarmes Wasser...


    Dann bekommt er in der Regel die nächsten 1-2 tage gekochten Reis mit Magerquark.


    Das schmeckt Ihm sehr gut und der böse Durchfall ist dann auch immer recht schnell wieder weg...

    Zitat

    Danke fürs DAumen drücken.


    Benny hat arg dolle Schmerzen, sein Bauch ist ganz verspannt und die heutigen Untersuchungen deuten auf eine Entzündung hin. Vermutlich die Bauchspeicheldrüse, die jetzt schlapp macht durch die Narkose und die vielen Medikamente. Benny ist ja ein Problemkind, was Bauchspeicheldrüse usw. angeht, haben da ja schon länger immer mal wieder Last mit, von daher nicht verwunderlich.


    Ooooh nein, das klingt ja gar nicht so gut... Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er ganz schnell wieder fit wird. Berichte doch ab und an mal wie es Benny geht ja....


    Jamie geht es wieder sehr gut, ganz der alte kann man schon fast sagen.

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mal berichten was gestern noch in der Klinik passiert ist.


    Jamie wieder ganz der alte, konnte es kaum abwarten in die Klinik zu kommen, diese ganzen Gerüche haben Ihn regelrecht angelockt.


    Die Ärztin hat Ihn dann untersucht , uns nach seinem Befinden und Fressverhalten gefragt. Wir teilten ihr mit das er sehr großen Appetit hat und auch schon 2 mal Kot abgesetzt hatte.
    Sie schaute sich die Wunde an und sagte das diese sehr gut ausschaue, das Wundwasser+Blut welches immer noch ein wenig austrat sei nicht schlimm, sollte es jedoch noch sehr viel stärker oder schlimmer werden müssen wir nochmal reinkommen.


    Beim untersuchen stellte sie fest das Jamie eine gute Darmbewegung hat und er keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigte. Aufgrund dessen das er bereits zweimal Kot abgesetzt hatte welcher normal war, konnte sie zudem ausschliessen das der Darm irgendwo abgestorben oder gebrochen sei.


    Jamie bekam dann noch eine Spritze und einen größeren Halstrichter, da meiner wie vermutet zu klein war. Tabletten haben wir auch noch mitbekommen. In einer Woche müssen wir zum Fäden ziehen, bis dahin muss er auch weiterhin noch Nassfutter fressen, was Ihm überhaupt nichts ausmacht, da er dieses Nassfutter liebt.


    Ich bin heilfroh das diese ganze Sache doch noch ein so gutes Ende gefunden hat, was hätte ich nur gemacht ohne meinen kleinen Stinker.


    Danke nochmals an alle die so lieb die Daumen und Pfoten gedrückt haben...... :gut: :winken:

    He he den Trichter hat er an, aber irgendwie schafft er es trotzdem irgendwie...


    Ich frage heute in der Tierklinik mal nach ob die Größe des Trichters stimmt, den Trichter habe ich von meiner Oma bekommen die hat auch einen Hund der ist aber genau so groß wie Jamie.

    Guten morgen...


    Jamie hat den gestrigen Tag im großen und ganzen sehr gut überstanden. Er hat so gar schon ein Häufchen gestern gemacht.....


    Doch gestern Abend dann der Schock auf dem Teppich waren Blut Flecken, aus der Wunde kam etwas Blut und Wundsekret.
    Wir haben dann gleich in der Klinik angerufen, die Ärztin teilte uns mit das es vorkommen könne das etwas Wundsekret -austritt. Das Blut darf nur nicht dunkel sein sonst sollten wir vorbei kommen.
    Sie sagte uns noch wir sollen ihm einen Verband anlegen bis heute, da wir ja heute eh nochmal in die Klinik kommen müssten.
    Wir haben das mit dem Verband dann auch gemacht, aber da wir ihn auch nicht zu fest machen konnten und wollten ist dieser natürlich nach kurzer Zeit wieder verrutscht und Jamie sah auch nicht danach aus, als würde es ihm sonderlich gut gefallen.
    Wir haben den verband dann wieder abgemacht und am Verbandmull war nur noch sehr wenig helles Blut mit Sekret. Wir haben den Verband dann abgelassen.


    Die Nacht hingegen war nicht so schön, für mich, Jamie liegt mit seinem Bettchen gleich bei mir am Kopfteil des Bettes, damit ich Ihn im Blick und Ohr habe. Er hat die ganze Nacht über immer wieder versucht an der Wunde zu lecken, trotz des Leckschutzes. ich bin immer gleich wach geworden wenn er geleckt hat, hab ihm gesagt er soll es aufhören aber 1 Minute später hat er es gleich wieder versucht. Aber für sein Tier nimmt man auch Schlaflose Nächte in Kauf.

    Zitat

    Ich lese das heute erst und freue mich, dass euer Racker soweit schon wieder fit ist.


    Uns ist das gestern passiert. Benny musste gestern ein Stein aus dem Darm operiert werden. Die OP hat er soweit gut überstanden, alles weiter erfahre ich erst gleich.


    Wünsche deinem Wauz weiterhin gute Besserung.


    Viele lieben dank!!!


    Och Gott, das hört sich ja auch nicht so gut an, dann wünsche ich euch alles Gute und drücke die Daumen das euer Schatz es genau so gut schafft wie unser Jamie bisher....


    PS: Frisst euer Benny denn auch öfters Steine????