Beiträge von doggy8

    hallo :winken:


    das alleinesein kannst du mit deinem hund trainieren.. du solltest dabei keine besondere situation daraus machen, sondern der hund muss es als ganz normal ansehen, daß er mal allein ist.
    soll heißen: kein wegräumen, kein verabschieden, öfter mal so tun als ob, bis es ihn so sehr langweilt, daß du zb 10mal am tag die jacke anziehst und doch nix passiert.


    das ganz langsam steigern, bis er tatsächlich mal allein gelassen wird.


    lg doggy

    ähm.... hund... das kam nicht von mir... das hatte ich auch nur zitiert und das hat mich ebenso völlig verwirrt wie dich.. deswegen ja die ganzen fragezeichen... :freude:

    An der Bindung arbeite ich!!
    Ich glaub aber es hat nicht viel sinn denn er ist ein Familienhund!!


    ????????????????????????


    bindung hat keinen sinn, wenn ein hund ein familienhund ist???

    :winken: voll die super antworten hier!


    wenn man das so liest, klingt das alles auch logisch.. find ich klasse, dass man hier auf so gut wie alles eine antwort und auch hilfe bekommt!


    ich wünsche dir auch viel erfolg und denke, dass diese tipps dir weiterhelfen :gut:

    hm.. der unterschied ist der, dass kinder in ein kinderbett gehören.. wenn mal ein kind ansteht, ich weiss ja nicht.. aber dann ist es für den hund normal, darein zu gehn oder? kann das nicht probleme geben?


    vielleicht denk ich auch so, weil ich noch nie gesehen habe, dass man einen hund in ein kinderbett steckt.. ist ja wie ein zwinger...


    das waren zumindest meine ersten gedanken.. und ich kann an vegas´beitrag überhaupt nix schlimmes finden.. mir scheint, dass er einfach helfen wollte.. :)

    huhu zusammen :winken:


    sorry.. aber ich gebe vegas völlig recht! als ich das gesehen habe.. naja.. egal..


    ich finde, ein hund hat nichts in einem babybett zu suchen.


    und vegas hat nichts schlimmes gesagt, ausser seiner meinung und nichts unfreundliches..

    hm...... tipps hab ich auch keine zusätzlich.. und die, die du aufgezählt hast floydie+duran, sollten sie erstmal auf die reihe bekommen.. das ist ja schon ne ganze menge, was sie da machen müssen..


    ehrlich gesagt, warte ich mit spannung auf weitere beiträge von sleipnir und wakan..

    huhu :winken:


    ich kann dir den "walky dog" absolut empfehlen. eine abstands-stange, die am rad befestigt wird.. der hund kann nicht ins rad laufen und du hast beide hände fest am lenker!


    und mich komplett mitsamt dem rad umzureissen, wenn sie einen hund sieht, hat sie noch nicht geschafft.. und sie wiegt 34 kilo.. ich nur 47 kilo :wink:

    huhu anna 78..


    ich kann aus deinen berichten nur eins erkennen... du scheinst reif, sicher und nicht dumm zu sein.. vielleicht irre ich mich auch, aber ich lese dich eben so... der umgang mit deinem pferd sagt einiges über dich aus und hut ab dafür!!! :gut:


    du gehst ja nicht ganz unwissend an die sache und weisst, dass hunde beschäftigung, liebe, konsequenz und geduld brauchen.. also ich kann die auch nur glück und spass mit deinem hundi wünschen!!


    was hab ich nicht alles über windhunde gehört :flehan: jagtinstinkt, verkommen ohne rennbahn.. und was weiss ich noch.. also meine verkümmert nicht ohne rennbahn und frei laufen lassen kann ich sie überall.. sie jagt hasen.. ein stück weit und kommt dann zu mir zurück..


    ist wohl ein teil erziehung und auch ein teil angst mich zu verlieren.. sie kommt aus lanzarote.. strassenhund.. vielleicht deswegen..


    liebe grüsse doggy