ja das kannst du :wink: ich habe meine hündin als müllschlucker aus dem ausland mit 11 monaten bekommen.. müll und kot waren supertoll.. *würg*
"pfui ist das" beherrschte sie ganz schnell durch eigentlich einen unfall.. schäääm...
als ich sie beim hähnchenknochen (die lagen neben einer mülltonne im park) fressen erwischte und pfui brüllte, tat sich gar nix! in meiner panik aber, da sie weiter weg von mir war, muss ich gestehen, habe ich nach ihr geworfen, was ich grad in der hand hatte.. und das war mein schlüssel.. und LEIDER! hab ich sie getroffen, statt daneben zu werfen und sie nur zu erschrecken.. :flehan:
naja.. seitdem unterlässt sie alles sofort, wenn ich nur streng sage "pfui ist das!" und dann kommt sie immer sofort zu mir und holt sich ihr lob ab.. meinen affentanz mit piepsender stimme und leckerli :freude:
angst hat sie vor dem schlüssel übrigens kein bisschen, er fällt mir öfter mal aus der hand, aber sie zuckt nicht oder sonstwas.. und das ist ja auch schon 1 1/2 jahre her..
aber damit will ich nicht sagen, bewirf deinen hund! um himmels willen, ich hätte sie auch arg verletzen können! unterbinde es immer und lobe sofort ganz doll, sobald er mal auf dein "nein" oder "pfui" reagiert!
ich denke mal, dann wird das schon