Beiträge von doggy8

    hm... jetzt komm ich ins grübeln... meine maus ist gar nicht so kuschelig wie eure.. im gegenteil. sie kommt immer an, legt den kopf auf meinen schoss und drückt auch den körper an mich..


    aber das ist alles.. liegt sie auf den boden, auf ihrem kissen, oder sonstwo.. braucht man gar nicht erst hingehen und sie streicheln.. sie legt sich auf den rücken, schmeisst alle beine auseinander und man meint, sie freut sich aufs bauch kraulen..


    ist aber nicht so.. sobald ich mich dann runterhocke, sie kraule, springt sie doch auf und will das gar nicht.. das war schon immer so.. bei uns allen (meine kids und ich)


    wer meine geschichte kennt, weiss aber dass sie schon vertrauen hat.. (kurz.. auslandshund, panisch, dünn, völlig scheu allem gegenüber.. jetzt nicht mehr, ein fröhlicher lebensfroher hund..) würde mich über tipps freuen, woran das bei ihr liegen kann.. möchte auch mit ihr kuscheln

    verena.... ich drück dich doll.. in gedanken begleite ich euch... habe jetzt meinen hund beobachtet und ewig überlegt, was ich tun würde.. ich weiss es nicht.. aber ich werde dankbar sein, wenn sie überhaupt 14 wird...


    hab viel geheult.. bei allem was ich von dir gelesen hab... wünsche dir sowas von viel kraft...

    also wurde ja alles gesagt.. ich seh das auch so.. mein hundi ist überall glücklich.. solang ich dabei bin.. und andersrum ebenso :freude:


    aber warum ich eigentlich hier bin.. sorry.. passt gar nich zum thema.. aber ich finde deinen spruch, den du unten stehen hast voll klasse @ plondy :gut:

    ja es ist eine wonne ne? :freude:


    weisst du eigentlich, ob man hier für seinen chat werben darf? dann würd ich dir gern mal die addy geben und wir könnten mehr plaudern :sport:


    wie das mit dem pn hier geht weiss ich nämlich nicht.. falls das geht.. :?:

    nee.. wenn er angst hat, soll er ja auch gar kein leckerchen bekommen.. denn sonst bekommt er das ja für seine angst.. grübel..


    ich überlege grad was man noch machen kann.. aber ich glaube, ich würde erstmal gar nicht besonders viel ausprobieren, sondern mit meinem eigenen verhalten und meiner sicheren körperhaltung dem hund zeigen, dass es gar nicht allzuviele gründe gibt, vor etwas angst zu haben. und dein ersthund macht es ihm ja auch vor :wink:


    freut mich voll, dass er sich zuhause schon so gut fühlt :gut:


    ach jo.. und wie eine tierquälerin kam ich mir auch vor, mit meinem geschundenen etwas, was ich da an der leine hatte.. wundert mich heut noch, dass ich nie den tierschutz am hals hatte.. da sieht man wieder, wie wenig sich die leute interessieren.. aber mitleidig glotzen können die alle..

    ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln... und es nicht fassen.. ich würde rotz und wasser heulen, wenn mein hund mal weg wäre und jemand mir sie zurückbringt..


    obwohl andereseits.. bei uns im stadtwald die hunde, die direkt am waldesrand wohnen, gehen auch ihre wanderungen im wald allein und dann immer wieder nach hause.. das widerrum find ich sogar irgendwie cool.. aber da sind auch keine strassen.. doch, eine kleine. die mir schon reichen würde, denn es reicht ja auch ein einziges auto, das was passieren kann, müssen ja nich viele sein..

    was ich dazu sage?


    von mir hätten sie den hund nicht wiederbekommen!!


    wir haben mal einen freilaufenden hund an einem schwimmbad.. und davor eine sehr befahrene strasse gefunden.. er kam auf uns zu und da ich immer leckerchen dabei habe, hatte er auch schnell "vertrauen"..


    ich rief den tierschutz an, die ihn mitnahmen.. nen tag später rief meine freundin im tierheim an und die sagten, der besitzer hätte furchtbar geschimpft und wir hätten den hund ja wohl stehlen wollen!


    also beim nächsten mal bekommen sie den nicht zurück, soviel ist sicher!

    @ wakan.. also was du da alles schreibst.. ich bin zutiefst beeindruckt!!!


    ein wahnsinnslob mal an dich, wie du in die hunde reinsiehst, sie verstehst, darüber denkst und was du aus ihnen machst.. absolut klasse! von dir kann man viel lernen :gut: :gut: