Beiträge von Litschi

    Hallo,


    da es Mischlinge sind und ich annehme, dass weder die Elterntiere noch andere Verwandte Untersuchungsergebnisse hinsichtlich aller möglichen Erbkrankheiten haben, ist es dir leider nicht möglich das Risikio ab- bzw. einzuschätzen, ob der Hund erkranken kann.


    Mischlinge sind und bleiben Überraschungseier.


    Willst du Sicherheit, dann geh zu einem richtigen Züchter.


    Luisa

    Henry weckt mich nicht. Der ist froh, wenn ich ihn morgens in Ruhe lasse. Der feine Herr ist ein Langschläfer. Oftmals muss ich ihn regelrecht aus seinem Bettchen schmeißen, weil ich befürchte, das Tier könnte platzen. ;)

    Zitat

    Kurze Frage:


    Kann ich Fisch samt aller Innereien verfüttern oder sollte man die besser raus machen?
    Meine da mal irgend etwas mit der Galle gelesen zu haben :???: kann es aber nicht mehr finden.


    Hab die Innereien immer rausgefummelt, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass im Darm oft Parasiten sind. :???:

    Frühstück: eine Banane und eine Tasse Kaffee, schwarz


    Auf der Heimfahrt von der Arbeit mein zweites Frühstück (keine Zeit gehabt): Vollkornbrot mit Käse, 2 Äpfel


    vorhin: Rest von gestern, hat keinen Namen :D (Gemüsebrühe + Kokosmilch + Blumenkohl + Möhren + Zucchini + Kartoffeln + Zwiebeln + Pfeffer & Salz)

    Guten Morgen,


    Bücher sind bei amazon immer portofrei. Brauchst nicht weiter suchen, sondern einfach bestellen. ;)


    Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn du beide nach dem gleichen Plan fütterst. Der Allergiker verträgt doch Kartoffeln, oder nicht? Warum sollte er diese nicht bekommen? Dem Krebspatienten würde ich die allerdings nicht geben.


    Dein Allergiker kann auch mal Pansen, Blättermagen, Strossen, Euter bekommen. Dem Krebshund würde ich sowas nicht geben. Er braucht mMn in erster Linie Muskelfleisch z.b. das, was an Hühnerkeulen dran ist. Wenn dein Allergiker allerdings auf Rind reagiert, kannst du ihm das auch nicht geben. Deshalb die Ausschlussdiät, die man in aller Regel mit Pferd & Kartoffel macht. Ich rate dir, das durchzuziehen - deinem Hund zu Liebe. Wir "ausschlussdiäten" seit Monaten. Es ist nervig, ja, aber dem Hund geht´s besser und darauf kommt es an.


    Deine Hund haben verschiedene Symptome und Diagnosen, deshalb ist es anzuraten, beide individuell zu ernähren.


    Gemüse kannst du auch gedünstet anbieten. Das verwerten die meisten Hunde sowieso besser. Salat habe ich immer im rohen Zustand püriert. Du kannst sowohl TK-Gemüse als auch frisches Gemüse verwenden. Kohl in Maßen. Aber: Bei Ausschlussdiät nur Pferd & Kartoffel!! Kein Gemüse, keine Leckerchen, nichts.


    Liebe Grüße,
    Luisa

    Hey,


    also nochmal. ;)


    Du brauchst 2 Ernährungspläne. Einmal für deinen Allergiker, dem du ja offensichltich Kartoffeln, Reis etc. füttern kannst. Und dann einen für deinen krebskranken Hund, der in erster Linie hochwertiges Muskelfleisch braucht und wenig (bis keine?) Kohlenhydrate. Einfach einen Plan irgendwo ausdrucken geht nicht. :klugscheisser:


    Leider kann ich dir zur Fütterung bei Krebs keine Tipps geben. Damit kenne ich mich nicht aus.


    Du musst die Ernährung an deine Hunde anpassen, was sie vertragen, was sie gerne mögen...


    Wenn dein Allergiker deiner Meinung nach auf weitere Futterkomponenten reagiert, bleibt dir nur eine Ausschlussdiät, um festzustellen, was es sein könnte. Da führt kein Weg drumherum. Das geht wie folgt: Du fütterst 8 Wochen lang ausschließlich Pferdefleisch und Kartoffeln - wirklich nichts anderes!! Danach fängst du an, EINE weitere Komponente dazu zu tun. Bei mir war es Lachs. Bleibt der Hund symptomfrei, kann davon ausgegangen werden, dass es vertragen wird. Dann kannst du wieder was Neues dazu tun. Ist ne langwierige Angelegenheit...


    Ich würde das gemixte Zeug von deinem Futterlieferanten nicht nehmen, da du beim Allergiker darauf achten musst, welche Komponenten er bekommt und beim Krebspatienten, dass es sich um hochverdauliches Fleisch handelt (soweit ich informiert bin). Pansen, Blättermagen, Strossen, Euter...zählen nicht dazu.


    Vor der Ausschlussdiätzeit habe ich hier bestellt: http://www.futterfleisch-sachsen.de/


    Jetzt bestelle ich hier: http://rossschlachter.de/


    Bin mit beiden sehr zufrieden.


    Grüße,
    Luisa