Ich habe einen stinkenden Köter, bin möhrchenknabbernder & kranker Vegetarier und ich grüße die fleischessende gesunde Bevölkerung.
...soviel zu den Klischees.
PS: ich finde den Ausdruck Kadaverfresser viel schlimmer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe einen stinkenden Köter, bin möhrchenknabbernder & kranker Vegetarier und ich grüße die fleischessende gesunde Bevölkerung.
...soviel zu den Klischees.
PS: ich finde den Ausdruck Kadaverfresser viel schlimmer.
Interessierte Grüße,
Luisa
ZitatSchleim im Kot deutet vor allem auf Würmer hin !
Bitte dringend mal entwurmen
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es kann ein Zeichen dafür sein, muss aber nicht. Wenn der Hund eine Entzündung im Darm hat, würde ich nicht noch Chemie reinhauen. Einfach mal so entwurmen...naja, davon halte ich nichts. Eine Kotuntersuchung ist da aufschlussreicher.
Wenn Schonkost nichts bringt, würde ich in jedem Fall einen TA aufsuchen. Bei meinem Hund wird die Ursache der Schleimbildung höchstwahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Das testen wir gerade.
...dann muss der Henry eben wieder herhalten.
Wenn du nicht genau weißt, worauf dein Hund eigentlich allergisch reagiert, bleibt dir nur eine Auschlussdiät. Wenn du ihm das Trockenfutter gibst, kannst du ja nicht sagen, auf welche Komponente er reagiert.
Meiner bekommt auch seit 2 Wochen nur Pferd und Kartoffel. Ja, eine Ausschlussdiät ist nervig und mühselig, aber die effektivste Methode, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
LG
Luisa
Hey Micha,
was hat denn die gestrige Untersuchung ergeben? Gibt's was Neues?
Grüße von Luisa & dem Stinkerüden
Ich schweige wie ein Grab!
[dennoch: Glückwunsch! ]
ZitatWenn dein Hund so drastisch abnimmt, würde ich nicht nur um 100g Kartoffeln erhöhen, sondern durchaus mehr geben. Das Fett würde ich zusätzlich langsam steigern. Wie viel wiegt Henry?
Als wir mit der Diät angefangen haben waren es 20,8 kg. Ca. eine Woche später (gestern) wog er 19,6 kg. Ich beobachte das weiter.
Kann ich das Fett ohne weiteres anheben? Es ist ja nicht wie das Schmalz, welches ich "früher" zugefüttert habe, sondern frisch vom Rosschlachter (mit stellenweise Fleischstücken dran).
Lieber auch noch mehr Kartoffeln?
Zitat
So wie es aussieht wird er sowieso bald auf besseres Futter umgestellt :)
Weil du ihn behälst?
Super, danke!