Beiträge von Litschi

    Huhu :smile:


    Nicht nur, dass der heutige Spaziergang mit Henry richtig herrlich war, weil die Sonne schien und überall wundervoller Schnee lag, in dem man super toben konnte, so haben wir auch einen Fund gemacht, der mich wirklich zum Lächeln gebracht hat.


    Aber seht selbst:




    Daran hing ein Zettel, auf dem folgendes stand:


    "Ich wünsche mir für die Zukunft eine Person, der ich vertrauen kann, mit der ich über alles reden kann. Eine Person, die ich lieben kann, die immer für mich da ist. Und ich wünsche mir, dass Lea, Giuliana, Sima und die weltbeste Anna endlich ihr Glück finden."


    Ich fand das so schöööön! =)


    Und Henry fand den Luftballon toll - zu toll, um genau zu sein... :hust:


    Was habt ihr (oder eure Fellnase) schon beim Gassi gefunden, das euch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat?


    Liebe Grüße,
    Luisa

    Zitat

    ja klar, wenn es nur für ihn ist lasse ich das salz logischerweise weg
    aber wenn wir nun nudeln übrig haben, die mit salz gekocht sind, darf er die dann auch haben??


    Ja.

    ...und ich halte nichts davon, einfach auf "komme, was wolle" loszufüttern und sich dann Jahre später den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, ob Krankheit XY nun meine Schuld ist, weil ich zu faul war mich mit der Materie zu befassen.


    So what!? :ka:


    Jeder, wie er es für sich rechtfertigen kann, aber ich rechne lieber einmal mehr.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Wenn dein Trockenfutter schon einen hohen Gehalt an Kohlenhydraten hat, wäre ich ein bissel sparsamer mit Reis etc., immerhin haben wir Caniden.


    Salz bringt den Hund nicht um. Ich gebe es regelmäßig ins Futter.

    Ich seh´s wie SheltiePower ! :gut:


    Es ist ein Unterschied, ob ich meinem Hund ein Geschenk mache, was er genießen darf oder ob er draußen was aufnimmt, was er nicht darf und ich es ihm aus dem Maul fischen muss.


    Mein Hund hat den Unterschied gelernt und begriffen und demzufolge zu Hause auch keine Angst, dass ich ihm seinen Kauartikel unberechtigterweise wieder abnehme.


    LG,
    Luisa

    Hi,


    du solltest die Trockenfuttermahlzeit und die Fleischmahlzeit getrennt geben, finde ich. Beide Futtermittel haben unterschiedliche Verdauungszeiten und bei empfindlichen Tieren kann es schon mal Bauchweh o.ä. geben.


    Ich kenne Teilbarf eigentlich nur, so dass bei 2 Mahlzeiten am Tag eine aus Fertigfutter und eine aus frisches Futter besteht. Wenn dud as so machst, solltest du den Calciumbedarf deines Hundes ausrechnen und anpassen.


    Zitat

    rohkost (Karotten, Paprika, Äpfle, Mango,...)


    Paprika bitte nur die rote, wenn überhaupt!


    Alles andere kannst du als Leckerchen geben. Wenn´s allerdings vom Hund verwertet werden soll, müsstest du Obst und Gemüse pürieren (letzteres kann auch gekocht werden).


    LG,
    Luisa

    Wenn es nur das Abduschen nach einem schlammigen Spaziergang mit klarem Wasser ist, dann kann man das täglich zelebrieren.


    Ist bei uns zur Gang und Gebe, dass Henry eine Unterbodenwäsche bekommt.


    Shampoo würde ich wirklich nur nehmen, wenn´s ganz arg schlimm ist (Kot o.ä. im Fell).

    Zitat

    ich finde mein kleiner macht für einen welpen extrem große häufchen. liegt das dann daran, das er sein bewidog nicht richtig aufnimmt... ??


    Ja, würde ich sagen.


    Dennoch enthält dieses Futter ziemlich viel Getreide. Da kann Geflügelfleischmehl von mir aus an erster Stelle stehen... ich würde es nicht füttern.