Beiträge von Litschi

    Ich zitiere mich mal selbst und hoffe, dass mir jetzt jemand antwortet. :smile:


    Zitat

    Huhu,


    bekommt Hund vom Dosenfleisch (Lunderland) die gleiche Menge wie beim Frischfleisch?


    Henry erhält täglich 400g Fleisch/RFK. Hab hier noch ´ne Dose Wildfleisch stehen und würde die gern verfüttern. Gebe ich ihm davon auch 400g/Tag? Ich finde keine Fütterungsempfehlung...

    Zitat


    Meinst du dieses Proeblem mit den Tierversuchen?


    Das auch.


    Desweiteren ist das Futter bzgl. der Zusammensetzung nicht zu empfehlen, weil der Fleischanteil zu gering ist und der Getreideanteil zu hoch. Außerdem enthält es EG-Zusatzstoffe. Andere Hersteller schaffen es auch ohne zu produzieren.


    Du solltest wirklich wechseln!

    Hallo,


    ein Hund wächst nicht vom Protein, sondern von Energie und diese bezieht er aus Fett und Kohlenhydraten.


    Wenn ein Futter also fast nur Getreide beinhaltet, ist das enorm viel an Kohlenhydraten und der Hund kann trotz geringem Proteinwert in die Höhe schießen.


    Das wollt ich nur mal so nebenbei anmerken... ;)


    Grüße,
    Luisa

    Huhu,


    bekommt Hund vom Dosenfleisch (Lunderland) die gleiche Menge wie beim Frischfleisch?


    Henry erhält täglich 400g Fleisch/RFK. Hab hier noch ´ne Dose Wildfleisch stehen und würde die gern verfüttern. Gebe ich ihm davon auch 400g/Tag? Ich finde keine Fütterungsempfehlung...



    genau das selbe kann ich auch von meinem ersten hund behaupten!
    klar optimal ist es nicht...aber solange der hund es verträgt finde ich es okay!
    kommt auf den hund bzw. verdauung etc an! :gut:


    Meiner hat einen Saumagen und würde es wahrscheinlich auch vertragen, wenn ich ihm ´ne Schuhsohle als Mahlzeit servieren würde. ;)


    Ich finde, dass ein Futter, welches zu 80% aus Getreide besteht, eben nicht optimal für die Hundeernährung ist. Aber das ist meine Ansicht.


    Es wurden in diesem Thread einige gute Futtersorten erwähnt, die ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich würde nichts aus dem Supermarkt füttern, ganz ehrlich.

    Es kommt immer ganz darauf an, welches Futter man gibt. Markus Mühle bspw. ist sowohl für wachsende als auch für adulte Hunde geeignet.


    Kennst du den Link mit den empfehlenswerten Futtersorten?


    Hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Guck dich doch dort einfach mal um. Happy Dog würde ich nicht füttern.


    Ich finde es immer besser, wenn man Nass- und Trockenfutter gibt. Eine reine Trofu-fütterung würde ich nicht betreiben. Und wenn Hundi Nassfutter lieber mag, spricht auch nichts dagegen nur dieses zu geben.

    Zitat

    Hallo,ich wollte nur mitteilen das mein hund schon 14 jahre ist und Supermarktfutter bekommt.Und das seit 14 jahren sie ist kerngesund und topfit. :gut:


    Unser alter Hund ist auch mit günstigem Supermarkfutter 17 Jahre alt geworden. Das heißt aber nicht, dass das die optimale Ernährung für ihn war und dass genau dieses Futter dazu beitrug, dass er so alt wurde. Es ist immer auch eine Sache der Genetik und wie ein Hund mit "Billigfutter" klarkommt. Heute verfluche ich mich dafür.


    Ich habe angefangen mich mit der Hundeernährung zu befassen, mich einzulesen und mir einen Überblick über die Bedürfnisse eines Hundes zu verschaffen.


    Solltest du auch tun; es lohnt sich! :smile: