ZitatNAtürlich kann man an jedem Futter ewas finden was nicht so gut ist. Ob zu viel Getreide oder E Zusatzstoffe bis hin zu Tierversuchen. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass ich kaum glaube, das hier irgendjemand so bewusst die Kosmetika geschweige denn die Lebensmittel für sich selbst so auswählt. Sicher ein bisschen darauf achten was drin ist, aber mehr wohl nicht. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.
Apropos was ist den mit den Medikamenten die die HUnde bekommen wenn sie Krank sind? Oder unsere Sälbchen und Tinkturen.
Freilich ist es dir selbst überlassen, was du fütterst, dennoch kann man doch Ratschläge annehmen, oder nicht? Hier gibt es jede Menge Leute, die sich intensiv mit der Futterthematik auseinandergesetzt haben und wissen, wovon sie sprechen.
Wenn dein Hund könnte, wie er wollte, würde er mit Sicherheit dieses Futter nicht freiweilig fressen wollen. Es liegt in deiner Verantwortung, ihm seine Mahlzeiten zu verschaffen...er selber kann es ja nicht.
Deshalb finde ich, dass man sich mit der Ernährung unserer Vierbeiner auseinandersetzen sollte. Und ein Übermaß an Getreide und die Zugabe von EG-Zusatzstoffe haben nun mal nichts im Hundefutter zu suchen!
Und die Gabe von Medikamenten bei Krankheit hat meiner Meinung nach nichts mit der Fütterung minderwetigen Futters gemein...