Beiträge von Litschi

    Für Hundehalter mit "bösen" Hunden:


    PLZ 1:
    Darjana mit Junior, 14476, Rüde, 1 1/2: Aggression gegen Rüden, trägt MK, da er auch beißt
    my joschi ( Lisa) mit Joschi, 13156, Rüde, 4,5 Jahre, Leinenaggression gegen Rüden, im Freilauf nett zu fast allem, ohne MK, da nicht nötig
    PLZ 2:
    Ben, 28832, Leinenagression
    Gary, Riesenschnauzer, 24161, Raufer, MK gewöhnt
    Melliefjord, 28865, Dalmatinerhündin, Leinenagression
    PLZ 3:
    Ladyhawk, 38259, Leinenagressiv
    asterix99, 38108, leinenaggressiv, würde auch beißen, würde aber einen MK tragen


    31141/31061 eineRose, jamie ist leinenpöpler, bräuchte wen zum üben(gern auch ebenfalls leinenpöpler, das macht es schwieriger) kastrierter rüde


    Marion P. 34128 Kassel, Lola: leinenaggressiv; u.U. auch im Freilauf kommt auf den anderen Hund an, deswegen wirds nicht mehr ausprobiert. Fungiere gerne als Ablenkung und nutze jede Hundebegegnung zum Üben.


    Gwendulin nördlich von Göttingen


    mit Prof. Nur noch selten Leinenpöbler. Kommt mit kleinen Hunden auch mit Leine super zurecht. Bei größeren unsicheren dunklen Hunden neigt er zum mobben ohne Leine. Bräuchte einen souveränen Hund zum Üben.


    mit Wulfen. Pöbelt nicht an der Leine (es sei denn er wird wirklich angemacht). Ist freundlich zu allen Hunden. Hunden die er nicht mag geht er aus dem Weg. Währe also ein Sparringspartner für einen unsicheren Hund.


    PLZ 4: Benjy, mittlerer Leinenpöbler
    46483 wesel: Diesel 6monate alt hat angst vor fremden hunden reagier dann mit fiepen und weinen


    PLZ 5: snobbel,50937: skepsis gegenüber menschen und aggression gegenüber unkastrierten rüden!


    PLZ 6: 60385 leopolda bloom mit minimacho jack: chihuahuarüde unkastriert. aggression speziell gegenüber anderen rüden. merkt aber manchmal auch nicht das ihm ein mädel gegenüber steht wenn er total in rage ist, leckerlis helfen auch nicht mehr.


    PLZ 7: angelsfire 79112: einmal ne Pöblerin anderen Hunden gegenüber (sehr unsicher) und der andere hat ein Problem mit Fremden. Würde gerne gezielt üben.


    PLZ 8: Lakasha 81673, Leinenpöblerin und Macholine sucht Sparingspartner


    PLZ 9: Litschi, 99102, mit Henry (pöbelt und prollt an der Leine, im Freilauf meist keine Probleme)


    PLZ 0: Pueppy 09629 extreme Leinenpöbler


    Österreich


    Kärnten: XKatX mit Tisha: Leinenaggressiv, im Freilauf verträglich mit allen Hunden, fremde Menschen werden verbellt


    Für Trainingspartner mit netten Hunden und netten Menschen


    PLZ 1:
    Darjana mit Lucy, 14476, 1 Jahr alt, absolut verträglich und entspannt


    PLZ 2:
    TrixiT, mit Diego, 2 Jahre, Schäferhund/Bordercollie mix, kastrierter Rüde, super-verträglich und immer gut gelaunt, spielt liebend gerne mit kräftigen, unkastrierten Rüden, verträgt sich auch mit Problemrüden, komplett ohne Aggressionen gegenüber Menschen und Hunden, über Trainingspartner jeder Art im Raum Schl.Holstein/HH würden wir uns freuen.


    PLZ 3: asterix99, Dusty ist allen gegenüber aufgeschlossen, läßt sich nicht anpflaumen, bleibt total cool und entspannt!! Ideal zum Üben!!


    meckmeck: 33129 für Agressionen gegen Menschen und gegen Hunde 1-2 große Hunde zum Training vorhanden, ebenso ein Maulkorb


    PLZ 4:


    Maanu: 46240 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, mittlerer Lieber Hund und mittlerer bellender und spielwütiger (aber super verträglicher) Hund vorhanden


    Trillian: 46499 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, kleiner Hund zum Training vorhanden


    Zoe: 47877 2mal im Jahr, wenn sie läufig ist zum Training mit Rüden, bellende bzw laute unruhige Hunde sind auch in Ordnung;


    PLZ 5:


    51709, Lucy_Lou: 2 größere Hunde als Trainingspartner für Leinenpöbler (Rüde + Hündin), nicht für Freilauf


    PLZ 6:


    PLZ 7:


    PLZ 8:


    Lakasha 81673 kleiner Hund sowie tapferes Frauchen zum Training vorhanden, evtl. auch mittelgroße Hündin


    PLZ 9: Shanty 91088, unkastrierter Rüde, verträglich im Freilauf, lässt sich aber auch nichts gefallen, an der Leine auch i.O.


    PLZ 0:07646, Benni, extrem gelassen, ohne ausdruck beim vorbeilaufen an Hunden. Egal ob Leinenpöpler oder Rüdenhasser, Benni wird von jedem geliebt und kann sogar mit Problemrüden spielen. Oft genug getestet und postive erlebnisse gehabt. Genauso ist frauchen hart im nehmen und kommt mit agressiven wie auch mit ängstlichen Hunden zurecht. Egal welchem Hund ich helfe gern.

    Ich würde viel mehr Wert darauf legen, dass der Welpe nicht so sehr mit Getreide vollgestopft wird. Immerhin hat das Trockenfutter, welches er bekommt, schon einen hohen Anteil davon und dann bekommt er auch noch Weizenkleie. Hunde sind immer noch Fleischfresser und davon bekommt dieser Hund eindeutig zu wenig.


    Ich würde auf ein hochwertigeres Futter wechseln ohne die Zugabe von wertlosen Zusätzen wie Olivenöl.


    Hast du dir den Link aus der Knowledge Base mal angesehen, Eule?

    Zitat


    Warum fütterst du so?


    Weil´s der Züchter so macht und es für gut befindet... :roll:


    Wir hatten das Thema schon in einem anderen Thread und Eule281 hat sich vorgenommen, sich in das Thema Hundeernährung einzulesen und ggf. diese Fütterung zu überdenken Stimmt´s, Eule? ;)

    Das ist zwar die Zusammensetzung von Alnutra (auch Aldi), aber wird sich nicht viel mit dem Romeo nehmen:


    Zitat

    Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

    :shocked:


    Na, mal gut, dass da nichts passiert ist! Hätte schlimm enden können!


    Zitat

    Nele wollte mich wohl ärgern, weil sie weichte wieder geschickt aus


    Wohl kaum. Ich denke, dass sie ein "Fang-mich-Spiel" daraus machen wollte...du bist ja auch darauf eingegangen. ;)


    Zitat

    Nie wieder machst du die Leine bei Nele ab


    Vorerst wohl eher nicht, stimmt. Da hilft nur: Schleppleine und üben, üben, üben... Am besten unter professioneller Anleitung eines Trainers...


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Vielen lieben Dank an alle macht weiter so. Es macht immer wieder Spass hier reinzuschauen. Bitte wer gute Tips zum Thema Futter hat. Ich freue mich über jeden Tip.


    LG
    Bianca und Tyson


    Schön, dass du dich beraten lassen willst! :gut:


    Wie schon erwähnt wurde, sollte die Knowledge Base erster Anlaufpunkt für dich sein. Basiswissen ist wichtig, um entscheiden zu können, was gutes und was weniger gutes Futter ist. Auf jeden Fall sollte das Futter einen hohen Fleischanteil und wenig bis gar kein Getreide haben...


    Hier der Link:


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Zitat

    Bis jetzt 3 Wochen, war ja der Plan vom Züchter. Die frische Möhre macht ohne viel Kalorien sehr satt. Ich füttere soviel Möhre wegen dem Vitamin A. Ist doch gut für die Augen. Wie meinst du zuviel Getreide? Also soweit ich weiß soll man nicht nur eins von beiden füttern. Nur TroFu kann zu Nierensteinen führen und nur Nass ist nicht gut für die Zähne. So zumindest mein Stand. Was fütterst du denn?


    Das Trockenfutter, welches du gibst, enthält zu viel Getreide und überhaupt viel zu viel nicht nachvollziehbaren Kram...oder weißt du, was mit "pflanzlichen und tierischen Nebenprodukten" gemeint ist, welches Getreide drin ist, welche Öle und Fette und was dort für Fischerzeugnisse drin sind?


    Wieso sollte Nassfutter nicht gut für die Zähne sein? ein hochwertiges NaFu is´ allemal besser als ein minderwertiges Trofu.


    Schau dich mal hier in der Knowledge Base um...da findest du eine Auflistung empfehlenswerter Futtersorten! :smile:


    Edit:


    Hier der Link...
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Hallo Marco,


    ich lese hier schon von Anfang an mit und es ist schön, dass du so viele Fragen stellst und Ratschläge annimmst. :smile:


    ABER...


    Zitat

    am samstag fahren wir zu der züchterin von der mooserer au sie hat sich am tel viel zeit genommen hab ich schon gesagt auf was soll ich achten


    ...dem Anschein nach hast du (noch) nicht begriffen, was dir die Meisten in Bezug auf die Züchterwahl sagen wollten.
    Auch ich würde dir aus bereits genannten Gründen davon abraten!