Beiträge von Litschi

    Hallo,


    ich kann verstehen, dass du sauer bist. Manche Leute denken einfach nicht nach, glaube ich.


    Mir ist im Sommer folgendes passiert:


    Ich stehe bei uns im Hof und furminiere Henry. Auf einmal springt er freudig wedelnd zum Tor und guckt unten durch. Ich überlegte noch, welches Familienmitglied gerade nicht da ist und soeben nach Hause kommen könnte...


    Ich lief also ein Stück zum Tor und sah, wie eine Hand irgendwas hindurch schob und Henry schon dabei war freudig zu futtern.


    Mein erster Gedanke: Hundehasser vergiftet mein Tier! :shocked:


    Mein Herz fing an zu rasen, ich stürzte zum Hund, Hand ins Maul und den Rest vom Boden aufgesammelt.


    Entsetzt wie ich war ging ich vor die Tür, um den Übeltäter zur Rede zu stellen. Es war eine ältere Dame, die hier regelmäßig Zeitungen austrägt. Sie erschrak jedes Mal zu Tode, wenn Henry in seiner "Ich-hasse-den-Postboten-Manier" vor´s Tor sprang und bellte. Um ihn zu besänftigen, brachte sie Fleisch mit...in dem Fall vom Schwein und mega fettig! Erfolg hatte sie in jedem Fall damit, denn er gab keinen Mucks mehr von sich.


    Ich sagte ihr allerdings, dass ich das nicht möchte und begündete es damit, dass Henry Schweinefleisch nicht verträgt. Außerdem sollte man fremde Tiere nicht einfach so füttern. Sie war einsichtig.


    Meine Konsequenz: Hund ist nicht mehr unbeaufsichtig im Hof. Es gibt mir zu viele Idioten, die Schabernack treiben.


    Ich würde meinen Hund niemals irgendwo anbinden und ihn allein lassen. Man weiß nie, auf was für Ideen die Menschen kommen... :/

    Zitat

    Hi, das Optines frißt mein Hund auch nicht gern, es stinkt. Weil er in der Wohnung frißt, habe ich den Sack ins Tierheim gebracht. Draußen fällt der Geruch nicht so auf.


    Als es bei uns noch Trockenfutter gab, hatte ich auch ab und zu das Optiness von Josera. Ich fand allerdings nicht, dass es stank...ich fand den Geruch sogar recht angenehm... :???:

    Zitat

    Meine Kleine bekommt Bosch Junior Maxi Plus, und verträgt es super. Ich bin sehr zufrieden damit :???:


    Hier mal die Zusammensetzung des Futters:


    Zitat

    Weizenmehl, Mais, Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Tierfett, Weizengrießkleie, Reis, Rübentrockenschnitzel, Weizenkeime, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.


    Da Weizen und Mais gleich an erster Stellen stehen, würde das futter für mich schon mal gar nicht in Frage kommen...
    Dein Hund ist ein Fleischfresser!

    Zitat

    Jmd einen Tip für mich?


    Lass die Finger davon! Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass da was nicht stimmt, würde ich weiter suchen bis ich jemanden gefunden habe, der mir vertrauneswürdig erscheint.


    Woran man erkennen kann, wie alt ein Hund ist, kann ich nicht sagen...

    Schnauzermädel, danke für die Bestärkung meiner Entscheidung.


    Also ist man gut damit beraten, wenn man aller drei Monate eine Kotuntersuchung durchführt?

    Aaalsooo, ich habe die letzten drei Tage fleißig Kotproben gesammelt, die heute ins Labor gehen und auf Würmer und Giardien untersucht werden. Mal sehen, was bei raus kommt.


    In welchen Abständen mache ich nun solch eine Untersuchung? Alle 3 bis 4 Monate?


    @ Murmelchen: Hast du mal geschaut, was deine TÄ so verlangt haben?

    Zitat

    Naja wie oben schon beschrieben bekommt Emelie ja zur Zeit ihre ganze Futterration für den Tag und teil sie sich selbst ein. Da wäre es natürlich besser wenn das Futter schon gemischt wäre.


    Wenn ich mich nun für 2 Sorten kalt gepresstes Futter nehme und die mische?


    Wie ist das eigentlich bei Hunden die Trockenfutter mit Nassfutter gemischt bekommen? Das hat doch bestimmt auch unterschiedliche Verdauungszeiten?


    Ja, hat es. Es gibt Hunde, die das vertragen und welche, die darauf mit Durchfall reagieren. Muss man testen.


    Ich persönlich bin kein Freund von Futter, dass ständig zur Verfügung steht. Fütterung ist bei uns ein "Ritual". Er hat brav zu warten, bis ich sein Futter zubereitet habe. Darf erst ran, wenn ich das OK gebe. Ich bin quasi diejenige, die die Ressource Futter verwaltet...Hat also auch einen erzieherischen Aspekt...