ZitatVerdammt! Dann gehör ich zu den gefährlich dummen!!!!!
Same here!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatVerdammt! Dann gehör ich zu den gefährlich dummen!!!!!
Same here!
Japp, gefährlich dumm.
Hey, wenn alle Blondinen dumm sind, dann sind auch alle schwarzen Hunde gefährlich. So ist das nun mal. Unser Phänotyp charakterisiert uns.
Tolle Bilder, Julia!
Henry ist zwar nicht komplett schwarz, sorgt aber dennoch für die Frage "Ist der bösartig?". Auch wenn ich mit ihm durch´s Dorf gehe, kann ich beobachten, wie besonders die Omas ganz ängstlich gucken, wenn wir an ihnen vorbei marschieren.
Na, und wenn der Herr mal wieder einen schlechten Tag hat und auf alles mit hypernervösem Gekläffe reagiert, ist er sowieso der schlimmste und bösartigste Hund im Ort.
Bei meinem Hund ist es Unsicherheit und die Angst, dass er an der Leine vermöbelt wird. Deshalb macht er beim Anblick anderer Hunde Theater, um denen zu sagen "Ich mach mir zwar gleich ins Fell, weil ich dich sehe, aber ich kläffe dich trotzdem an, damit du mir fern bleibst." Bei Hunden hinterm Zaun/Tor bleibt er auch ruhiger - weiß er doch, dass da was Schützendes zwischen den beiden ist. Vielleicht ist es bei deiner Hündin ähnlich!?
Du musst ihr Sicherheit vermitteln. Frag nicht wie, ich bin auch noch dabei, das herauszufinden
Zitat
Auf mich wirkt sie eigentlich nicht aggressiv, eher so, als könnte sie die Hunde nicht richtig einschätzen. Aber ich bin noch totaler Anfänger^^
Finde ich auch. Sie wirkt sehr unsicher und weiß nicht so richtig, wie sie sich verhalten soll. Deshalb kläfft sie. Kenne ich von Henry auch.
Wenn der Hund nicht leinenführig ist (sprich: an der Leine zieht), dann würde ich auch kein HB nehmen, sondern beim Geschirr bleiben. Allerdings stimme ich zu, dass die Flex weg muss, damit du deinen Hund besser kontrollieren kannst. Beim Rest stimme ich auch zu.
Pfoten und Daumen sind gedrückt.