Beiträge von Xsara

    Bei allen BHs bei denen ich bisher dabei war, fand der VT auf dem Feldweg am Hundeplatz statt. Wenn man Glück hat kommen ein paar Radfahrer, Spaziergänger oder ein Traktor vorbei. Auto wird dann gestellt.


    Und ich finde, das sollte jeder normale Hund hinkriegen. Wenn nicht, habe ich andere Probleme als die BH. Meine Meinung.

    Das einzige was mal geübt werden sollte, ist das "Vereinsamen".


    Ich habe mit "meinen" BHler erst mal einen Ausflug in die Innenstadt gemacht und dabei hauptsächlich die Menschen geschult, wie sie ihre Hunde führen sollten (angewandte Seite, genug Abstand zu anderen Hunden usw).

    Die Hunde waren alle cool😅

    Ich habe Mäntel eingepackt, weil ich auch noch in die Berge möchte und da kann es nachts schon ziemlich frisch werden.

    Aber aktuell am Meer hat es tagsüber gut über 20 Grad.

    Nachts habe ich nicht geschaut. Aber ich habe im Auto bei offener Tür mit Sommerdecke geschlafen.

    Nora möchte höchstens abends, wenn wir noch draußen sitzen zugedeckt werden.

    Coco hätte am liebsten die ganze Nacht draußen geschlafen. Da mir dann aber ein paar Kühe und evtl Schwein den Geräuschen nach zu nah kamen, habe ich sie gezwungen doch zu uns ins Auto zu kommen.


    Wir waren heute wieder auf dem Küstenwanderweg unterwegs. Zum baden war es mir wieder zu windig.

    3f63771.jpg


    8b36850935434c1d.jpg


    a1d0d6ddbe.jpg


    48146f8bdbd8c46e5.jpg


    183d73dac9bc.jpg


    1ba81f6a.jpg


    fc95134236a5e0dc63477.jpg

    Naja, bei uns kommt das allerhöchstens 1-2 mal pro Woche vor, dass es am Büro klingelt. Und meist ist das der Postbote, ein Vertreter und gaaanz selten jemand mit Termin.

    Wenn ich weiß, dass jemand mit Termin kommt, schaue ich davor schon, dass die Hunde bei mir am Schreibtisch sind und dann gibt es eben ein paar Wuffer und dann ist wieder gut.


    Würde das oft vorkommen, würde ich das auch mehr trainieren, aber so schlimm ist es ja nicht.

    Außerdem bin ich oft nachmittags alleine im Büro. Ansonsten sind wir zwischen 2 und 5 Leuten, davon bin ich die einzige, die Vollzeit im Büro ist.


    Am ehesten stört sich an meinen Hunden meine Chefin und die hat mir trotzdem vor 2 Jahren den 2. Hund erlaubt.

    Und das sie bellheulen, wenn mein Chef kommt, ist ganz alleine sein Verdienst |)


    Ich laufe regelmäßig an einem Friseursalon vorbei, wo sich eine Angestellte vor 1-2 Jahren einen Schäferhundwelpen geholt hat und diesen mit zur Arbeit bringen darf.

    Mittlerweile ist es ein junger Schäferhund, der angeleint neben ihr sitzt während sie einem Kunden die Haare schneidet.

    Die Tür zum Salon steht bei gutem Wetter immer offen und der Hund flippt dann aus, wenn draußen ein Hund vorbei läuft. Ich bekomme das immer mit, wenn wir vorbeilaufen. Aber da es mitten in der Fußgängerzone ist, laufen da einige Hunde vorbei.

    Da frage ich mich schon, wie lange der Hund noch mit zur Arbeit gebracht werden darf. Mich als Kunde würde das schon stören und nicht dass jemanden mal vor Schreck ein Ohr abgeschnitten wird :pfeif:

    Und ich verstehe nicht, warum der Hund direkt am Frisiertisch mit Blick zur Tür sitzen muss und nicht vielleicht irgendwo angeleint hinter dem Tresen oder in einem Nebenzimmer...

    Also meine bellen im Büro auch, wenn jemand kommt. Das passiert nämlich nur sehr selten. Also meine Kollegen sind ok, da wird wenn dann aus Freude geheulbellt, aber bei Fremden wird geschimpft.


    Lucy_Lou was mir dazu einfällt ist, dass es bei meinen Hunden komplett anders rum ist.

    Sie kennen beide von Tag 1 das Büroleben und wissen, dass da nichts passiert. Wir gehen also meist morgens 5-10 Pipirunde und dann wird im Büro bis zur Mittagspause gepennt. Nachmittags das gleiche. Manchmal verschlafen sie sogar die Pause.

    Das ist ihr Alltag!

    Am Wochenende und im Urlaub sind wir meistens irgendwo unterwegs. Das kennen sie auch.


    ABER wenn ich mal einen Tag zuhause in der Wohnung bin, ohne geplante Wanderung oder sonstigen Terminen. Dann sind sie unruhig. Das kennen sie eigentlich nicht. Und die Hunde, die im Büro auch mal 7-8 Stunden durchschlafen (ohne das sie davor "ausgelastet" oder bespaßt wurden, springen in der Wohnung dann jedes Mal auf, wenn ich mich bewegen und haben eine unglaubliche Erwartungshaltung, dass was passieren müsste.

    Das haben sie sonst nirgends. Weder bei meinen Eltern, noch bei Freunden, noch im Urlaub. Das kennen sie scheinbar alles besser, als einfach ein Samstag in der Wohnung nur mit zwei normalen Gassirunden |)

    Und das erste Mal den Lidl-Omnia ausprobiert.

    Und ist er gut der Lidl-Omnia. Ich hab ja den Original-Omnia und finde den toll. Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich wohl auch bei Lidl zugeschlagen :ugly:

    Also ich habe eine Art Kartoffel-Zucchini-Gratin gemacht. Mit nur sehr wenig Käse (Ziege) und Sojasahne.

    Es ist alles durch gewesen und hat gut geschmeckt. Ob es jetzt in der Pfanne anders geworden wäre, keine Ahnung.

    Und die Backform ist danach erstaunlich sauber gewesen.

    Ganz vielleicht versuche ich mal ne Pizza, muss aber überlegen, ob ich extra Mehl usw kaufe oder vielleicht einen fertigen Pizzateig.

    Und nächste Woche habe ich Geburtstag, da probiere ich vielleicht mal einen Kuchen. Aber für den Notfall sollte ich vielleicht auch einen fertigen besorgen 😅


    Also für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Ist hald die Frage, ob ich ihn wirklich brauche. Eigentlich nicht und nimmt hald auch Platz weg...

    Noch kurz ein paar Fotos vom Stellplatz und den Ausflug an den Strand heute. Ich sitze gerade noch mit einem Bier am Strand und hier ist das Netz deutlich besser als auf dem Campingplatz.


    1982d1.jpg


    2bac5302f19ae4e1274.jpg


    81be37a6.jpg


    c8c070981fd6ba5.jpg


    2238da1c0b73760bb3437.jpg


    1a8f2a7a1c93e31932fefbbf.jpg


    d4fe0.jpg


    56b97.jpg


    f929007bef2bbd8fe3bc.jpg


    9725cf005f84d937d576.jpg


    e8f2f2e0c64e7daf2b82.jpg


    2a120646299.jpg


    1caee1111.jpg


    Und das erste Mal den Lidl-Omnia ausprobiert.


    ecda431b9a5b42b.jpg


    Ich freue mich gerade einfach übers nichts tun. Für morgen ist auch erstmal nichts geplant. Mal schauen wie das Wetter wird. Entweder SUP und baden oder direkt vom Campingplatz nochmal auf den Küstenwanderweg.

    Wir sind gestern gut mit der Fähre nach Korsika gekommen. Teurer als gedacht und 2 Stunden zu spät, aber gegen 23 Uhr waren wir dann an Deck und haben uns eine ruhige Ecke für die Nacht gesucht.

    bc5b2e4f7f82dfe5e8.jpg


    Nori hat den Weg von der Parkgarage aufs Deck souverän gemeistert. Dann fand sie es etwas gruselig und brauchte ganz viel Nähe.

    7af9344b7b00be70.jpg


    f35604a8c73629.jpg


    b58c1d9f5267b5635a1522710.jpg


    Aber hat dann die Nacht doch ganz gut geschlafen. Es war sehr windig, aber das schaukeln ging gerade noch so, damit mir nicht schlecht wurde.

    b58c13d7457ad56ac0667f32.jpg


    Morgens um 7 Uhr waren wir dann in Korsika angekommen.

    Und jetzt habe ich leider kein Netz mehr für Fotos 😅

    Ist sie mit dem Gitter unterm Schreibtisch oder extra abgegrenzt?

    Meine unsichere Hündin hat sich von Anfang an unter den Schreibtisch verzogen. Der steht bei mir aber auch ganz gut, so dass sie eigentlich von allen Seiten abgegrenzt ist.


    Wenn ich das Büro verlasse, wurden anfangs beide Hunde (am Heizungsrohr) angeleint.

    Das klappt bei uns besser als Box oder Gitter.

    Ich würde also einen abgeschotteten Bereich schaffen und ihr dort, sobald du gehst was zu kauen oder schleckmatte oder so anbieten. Und diese Zeiten natürlich anfangs so kurz wie möglich halten.

    Meinen beiden Griechen sind Veränderungen ziemlich egal. Solange sie bei mir sind, machen sie alles mit und entspannen auch überall schnell.

    Sie haben das aber auch beide sofort von Anfang an gelernt, da gab es keine Schonfrist.

    Eines der ersten Wochenenden mit Coco habe ich mit einer Zeltwanderung verbracht. Ansonsten hat sie bei verschiedenen Freunden mit mir übernachtet, ist mit ins Büro und dann auch umgezogen.


    Nora war anfangs sehr unsicher. Nach 2 Tagen kam sie trotzdem mit ins Büro. Ansonsten waren wir ca 2 Wochen zuhause, aber dann gab es auch die erste Übernachtung bei meinen Eltern. Nach ca 6 Wochen sind wir auf den ersten Roadtrip mit Minicamper gestartet.


    Und wirklich viel Routine gibt es in unserem Alltag sowieso nicht. Eigentlich keine festen Gassi- oder Fresszeiten. Büro ist einigermaßen gleich jeden Tag, aber auch keine ganz festen Zeiten. Und am Wochenende sind wir immer viel unterwegs, entweder mit Auto an verschiedenen Orten/Veranstaltungen oder bei Familie/Freunden (meist mit Übernachtung).

    Chatterbox ich würde ehrlich gesagt den Vorbereitungskurs gar nicht weiter machen, wenn die zweite Stunde genauso abläuft wie die erste. Das wäre genau so ein Training, was ich nicht möchte. Außer du kannst dich wirklich durchsetzen und nur so trainieren, wie du es möchtest.

    Ich war mit Nora auch nur ein paar mal in der BH Vorbereitung und habe ansonsten im obi oder RO mit ihr die grundsätzlichen Dinge geübt. Ablage geht ja fast überall.


    Und die BH kannst du sonst ja auch woanders laufen.


    Ich schreibe dir mal noch privat...