Hmmm...bin ich wohl hier die einzige, die mit dem Barfen noch nicht so ganz klarkommt?
Ich bin seit meiner Kindheit Vegetarier und ekele mich schon meistens von Fleisch. Vor allem, wenn es noch nach Tier ausschaut.
Ich könnte mir auch nie wieder vorstellen Fleisch zu essen.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich irgendwo Fleisch sehe, dann muss ich immer an Hunde-/Katzenfutter denken Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen das essen können. Bei meinen Tieren fände ich es aber ok und natürlich.
Ich habe zur Zeit keinen eigenen Hund/Katze. "Mein" Hund lebt bei meinen Eltern und bekommt "normales Hundefutter". aber natürlich möchte ich mir sobald wie möglich einen eigenen Hund holen und dann kommt mir natürlich immer wieder das barfen in den Sinn.
Ich weiß, dass das am gesündesten für den Hund ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen Fleisch zu verarbeiten.
Am ehesten würde noch fertiges Fleisch gehen, dass nicht mehr nach Tier ausschaut, aber das wäre ja dann auch normales Fleisch, für das ein Tier sterben müsste, oder?
Die Fleischabfälle, die vom Menschen sowieso übrig bleiben, das sind ja Hälse, Füße,... und das könnte ich glaube ich nicht anfassen.
Ich habe schon Probleme, wenn ich für meinen Hund mal ein Knabberzeug kaufen will. Ich kann dann einfach kein Schweineohr oder ein Kälberfuß kaufen...dann kaufe ich eben Pansen, da sieht man wenigstens nicht, dass es mal was lebendiges war...