Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gleich zerfleischt.
Aber ich bin auch im allgemeinen gegen das Züchten und werde mir auch nie einen Hund vom Züchter holen.
Ich denke einfach es gibt genug Hunde, die kein Zuhause haben und mit jedem neu geborenen Zuchthund, ist für einen armen Hund im TH ein Platz weniger da.
Natürlich wäre es viel schöner, wenn es nur reinrassige und gesunde Hunde gäbe, die alle super aufgewachsen sind und super sozialisiert und von tollen Züchtern gezüchtet. (das meine ich jetzt nicht ironisch!)
Aber es gibt eben einfach schon genug Hunde, die ein Zuhause suchen.
Und natürlich sind daran nicht die verantwortungsbewussten Züchter schuld, sondern die verantwortungslosen Hundehalter und Vermehrer. Aber jetzt stecken wir eben in diesem Schlamassel, dass es zu viele Hunde gibt und zuwenige verantwortungsvolle Hundehalter.
Und jetzt noch mehr Hunde in diese Welt zu setzen, finde ich nicht gut.
Und das ist meine Meinung, da muss mir niemand zustimmen.
Ich finde es auch schade, dass dann viele schöne Rassen aussterben würden, wenn niemand mehr züchten würde. Aber leider sind die meisten Rassen sowieso zu überzüchtet. Und ich finde es schlimmer wenn tausende Hunde im TH ihr Leben verbringen oder in anderen Ländern vergast werden, als dass eine Hunderasse ausstirbt.
Diese Meinung vertrete ich nicht nur bei Hunden sondern auch anderen Tieren. Ich hole auch meine Hamster, Kaninchen und Katzen nur aus dem TH und lasse sie kastrieren, damit es nicht noch mehr Tiere ohne Zuhause gibt.
Ich hoffe, jetzt stürzen sich nicht alle auf mich, aber es wurde ja nach Meinungen gefragt.