Beiträge von Xsara

    Ich finde solche Diskussionen sehr interessant, weil ich einfach nicht weiß was ich von vollzeit arbeiten und hund halten soll.
    Deshalb habe ich jetzt auch keinen Hund.
    Ich bin noch Student und hätte jetzt massig Zeit für einen Hund:-)
    Aber in etwa 2 bis 4 Jahren bin ich fertig mit studieren und habe dann keine Ahnung was ich für einen Job bekomme...wenn überhaupt einen.


    Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich mir einen Hund holen kann bzw. soll.


    Ich habe jetzt einen Pflegehund unter der Woche von mittags bis abends.
    Die Besitzer arbeiten aber ganztags, der Hund wäre also ohne mich fast den ganzen Tag alleine.
    Und wenn ich mir dann denke, wieviel ich in der Zeit mit dem HUnd unternehme, was die Besitzer da alles verpassen...
    Und sie wissen ja garnicht, was der Hund den ganzen Tag macht...


    Aber mir ist dann eigentlich diese Zeit, die ich mit dem Pflegehund verbringe zu wenig...ein eigener Hund wäre dann doch toller.
    Wenn der Hund abends abgeholt wird, bin ich wieder allein.
    Und am Wochenende habe ich auch keinen Hund...


    Und das mit dem Tierheim, da Hunde auzuführen, das schlägt immer jeder vor, aber so einfach ist das nicht. Bei unserem TH geht das "versicherungstechnisch" nicht. Und am Wochenende haben die sowieso geschlossen...

    Hallo,
    also ich hab ja jetzt auch einen Rüden als Pflegehund, und das nervt schon manchmal.
    Ich kenne ja bis jetzt nur meine alte Hündin, die markiert auch mal, aber nicht so oft wie der Rüde.
    Und er schnuppert teilweise auch jeden Grashalm ab. Da er aber ein ziemlich Großer ist, schaff ich es manchmal nicht ihn einfach weiterzuziehen....
    Ich habe es aber bis jetzt geschafft, dass er nur an Hecken bzw. Gebüsch markiert, keine Hauswände und auch nicht an den Spielplatzrand:-)
    Beim ihm ist es eher so, dass er seine Pfoten vollmacht, wenn er normal pinkelt, also nicht markiert, dann hebt er auch nicht sein Bein.


    Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ein Rüde kastriert ist oder nicht?
    Also wieviel er markiert, weil meiner ist kastriert....

    Hmm...also bei uns gibt es auch Tiermärkte, da gibt es allerdings nur Geflügel und Kleintiere (hauptsächlich Kaninchen). Da verkaufen Hobbyzüchter ihre Tiere.
    Ist nicht so besonders toll...ich hab da vor ein paar Jahren meine Kaninchen gekauft, würde ich aber nicht nochmal machen.


    Aber Hunde dürfen doch so nicht verkauft werden, oder?


    Naja, fällt mir grad ein, dass ich auch schon mal auf einem Tiermarkt war, da haben Leute ihre Katzenbabies aus dem Kofferraum verkauft...also wird es sowas auch mit Hunden geben...


    so, ich hab was gefunden:
    http://www.bna-ev.de/bna_inhal…li/tierbrse%20kaunitz.pdf


    also anscheinend ist das wirklich so ein Markt...

    caspisfrauchen:
    Ist die Box von ebay wirklich stabil? Wir wollten so eine auch für unsere Hündin ins Auto.
    Und wie groß ist denn dein Hund? Unsere ist ca 50cm Schulterhöhe, passt da die Größe XL (81x58x58)???

    Ich finde das auch sch****, dass Hunde im Zug so teuer sind.
    Wir wollte auch schon öfter mit dem bayernticket fahren, aber der Hund würde ja nochmal soviel kosten, wie 5 Personen zusammen.


    Also bei unseren Bussen und Straßenbahnen (Augsburg) kann man einen Hund umsonst mitnehmen, egal wie groß. WIeviel ein zweiter Hund kosten würde steht aber nirgends...


    Dass kleine Hunde im Zug umsonst sind, ist ein Grund, warum mein eigener Hund wahrscheinlich mal ein kleiner Hund wird:-)

    Hallo,
    also wir haben vor 11 Jahren ganz bewusst einen Hund aus dem Tierheim gesucht.
    Erst haben meine Eltern ein paar Tierheime abgeklappert: es sollte ein nicht mehr so junger, ziemlich kleiner Hund sein.
    Das gab es aber nirgends. Es gab hauptsächlich Riesenhunde.
    Bei dem TH, wo dann wir Kinder auch mitdurften haben wir dann Leika gefunden. 6Monate alt und mittelgroß. Meiner Mutter eigentlich zu groß, wir wollten eigentlich nen kleinen struppigen Hund:-)


    Aber Leika war dann schon so bisschen Liebe auf den ersten Blick und eigentlich auch der einzige Hund, der überhaupt in Frage kam.


    Wir wollte eigentlich schon einen Mischling, weil die ja angeblich gesünder und so sind. Der Meinung bin ich nicht mehr so unbedingt, aber ich bin trotzdem eigentlich eher der Mischlingfan.


    Wenn ich mir irgendwann einen eigenen Hund hole, dann soll er auf jeden Fall vom Tierschutz sein, ob Ausland oder Deutschland weiß ich noch nicht.
    Und es kann natürlich auch ein Rassehund sein, dass kommt einfach auf den Hund an.
    Aber ich bin einfach insgesamt gegen Züchten, solange die Tierheime noch voller lieben Hunden sind.


    Wegen Rassehund/Mischling hat mich eigentlich noch keiner blöd angesprochen. Aber schon mal wegen schwarzen Hunden zum Beispiel, oder viele Kleinhundebesitzer sind gegen größere Hunde....

    Also ich habe heute das erste Mal einen Pflegehund bei mir.
    Mit dem gehe ich unter der Woche nachmittags Gassi (ich hole ihn ab) und kann dann, wenn ich will ihn auch mit zu mir nach Hause nehmen, dann wird er abends vom Besitzer abgeholt.
    Ich mache das aber alles sehr gerne, weil ich mir gerade selber keinen eigenen Hund halten kann.
    Ich bekomme dann pro Tag 5€, egal ob ich nur ne Runde Gassi gehe, oder ob ich ihn mit zu mir nehme (dann ist er ca 6h bei mir).
    Ich finde das Geld in Ordnung, da ich mir ja wirklich nichts damit verdienen will. Und wenn ich mal einen Tag keine Zeit habe, oder auch ne ganze Woche, dann muss ich nicht kommen.
    Der Hund ist auch ein ganz lieber, allerdings sehr groß.

    Also, wenn ich meiner Hündin immer nachgeben würde, dann würden wir wohl meistens nur 5min spazieren gehen:-)


    Wenn wir erst mal die ersten "Hürden" überwunden haben, an denen sie umkehren möchte, dann macht ihr der Spaziergang eigentlich meistens Spaß:-)


    Und sie soll ja auch fit bleiben. Also muss ich sie wohl auch öfters zu ihrem Glück zwingen, natürlich nicht, wenn es wirklich furchtbar heiß ist, oder sie erschöpft ist, dann zwing ich sie nicht zu einer langen Runde:-)


    Und bei einer längeren Runde darf dann auch mal sie entscheiden, wo wir lang gehen. vor allem wenn ich mich nicht entscheiden kann:-)
    Oder ich gehe mal extra ihren Lieblingsweg, um ihr eine Freude zu machen und sie zu motivieren:-)

    Hallo,
    geht jemand von euch auch mal an der wertach spazieren?
    Ich hab ab morgen nen Pflege/Gassigeh-Hund. Und werd wohl öfters an der wertach unterwegs sein. Also irgendwo zwischen Göggingen und Oberhausen:-)


    aber vielleicht auch mal in der wolfzahnau und wenn er sich in der Straßenbahn einigermaßen benimmt will ich auch mal in Siebentischwald...
    Mal schauen, freu mich schon voll auf morgen:-)


    Edit:So, ich kann ja keine neue Antwort schreiben...
    weiß jemand, ob es irgendwo in Augsburg ein eingezäuntes Hundeauslaufgebiet gibt???

    Hmm...aber zum Beispiel, will sie auch wenn ich mittags, wenns heiß ist, mit ihr eine kleine Runde im schattigen Wald machen will, will sie lieber eine kleine Runde in der knalle Sonne machen:-)


    Naja, wenn ich weiß, dass sie nicht so wirklich Lust hat, dann nehm ich meistens die Flexi, da läuft sie besser mit.
    Aber manchmal ist sie zuhause sehr aufgedreht und ich denk, sie hat wirklich Lust zu laufen. Und an der ersten Wegkreuzung will sie dann doch lieber die Abkürzung nach Hause nehmen.