Beiträge von Xsara

    Ich habe nirgends gemeldet.

    DROC hätte ich ziemlich sicher starten dürfen, aber da kann ich nicht.

    Auch bei der Bayerischen Meisterschaft dieses Jahr werde ich wieder nicht dabei sein. Die Termine sind immer so unpassend für mich...


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg!

    Darf ich fragen, warum die Gallenblase nicht gleich entfernt wurde, wenn sie doch Probleme macht und entzündet ist? Die OP war ja sowieso schon am Laufen bzw die Gallenblase freigelegt, oder?


    Bei meiner Hündin stand das nämlich vor ein paar Monaten auch schon im Raum, weil sie Gallensteine hat und in den letzten Jahren auch immer wieder schmerzhafte Krämpfe. Da sie jetzt aber seit einigen Monaten keinerlei Symptome zeigt, wurde nicht operiert. Sollten allerdings nochmal Probleme auftauchen, wird die Gallenblase entfernt.


    Mehr kann ich zu den gesundheitlichen Fragen leider nicht beitragen.

    Ich war erst bei Ikea und habe spontan ein Hundekissen gekauft.

    Hatte nämlich in letzter Zeit nur noch ein Kissen im Büro, weil Coco sowieso nur auf dem Boden lag.


    Aber jetzt hat sich Nora für das Ikeakissen entschieden und da das andere Hundebett jetzt frei war, liegt Coco doch plötzlich wieder lieber bequem.

    53dc4ed8902d83.jpg


    6386b419fd6d7fb4f.jpg


    b6c951a1a.jpg


    Und so passen beide Hunde gut unter den Schreibtisch und sind verräumt. Und ich fahre nicht mehr mit dem Schreibtischstuhl über Hundeohren oder -Schwänze.


    Achja und mein Chef ist seit ein paar Wochen nach sehr langem Krankenstand wieder ab und zu für ein paar Stunden im Büro. Und natürlich gab es jetzt wieder Butterbreze für die Hunde und die beiden flippen wieder aus sobald sie ihn sehen oder hören |)

    oder aus dem Napf am Hundeplatz getrunken

    Wenn damit die typischen Naepfe gemeint sind, aus denen quasi jeder Hund trinkt, dann...wuerden meine eher verdursten als da zu trinken (und die haben dann Durst..also ausser Itsy halt). Anansi ist der einzige Hund hier, den man mit 'trinken!' dazu bringen kann. Die anderen 4 trinken nicht aus Naepfen, aus denen andere Hunde getrunken haben. Wenn hier ein neuer Hund einzieht, muessen sich die Helden auch immer erst dran gewoehnen, dass dieser Hund an 'ihren' Naepfen war und man trotzdem noch draus trinken kann :roll:

    Ähmja, ich muss die auch meistens neu füllen bevor meine daraus trinken.

    Vor allem, wenn ein sehr sabbernder Hund vorher getrunken hat.

    Wir haben zum Glück einige herum stehen.

    Das wird es wahrscheinlich werden, weil ich da auch ganz gute Campingmöglichkeiten habe.

    Eigentlich wollte ich mal was anderes ausprobieren, aber habe gerade irgendwie keinen Nerv fürs planen.


    Und möchte dann nicht mit zwei Hunden und SUP irgendwo in der Pampa stehen und nicht mehr weiterkommen bzw nicht mehr zurück zum Auto.

    Und wenn er sich dann umdreht und los läuft, fließt die Hälfte des Wassers aus seinem Maul wieder raus :headbash: Daher stehen beide Wassernäpfe der Hunde in je einem Bad in der Dusche (ebenerdig). Da können die Lachen dann abfließen.

    das ist ja furchtbar! Und ich dachte immer, das passiert nur bei brachyzephalen Rassen!

    Man ist vor nix gefeit. Der nächste Hund, der hier mal einzieht, muss also auf jeden Fall dem "kann er ordentlich trinken"-Test unterzogen werden :lol:

    Coco ist da genauso schlimm und die hat auch eine lange Nase. Schon beim trinken, lässt sie gerne seitlich Wasser aus dem Maul laufen und dann nimmt sie zum Schluss noch ein Maul voll und läuft weg.

    Mittlerweile legt sie sich hin zum trinken, dann ist wenigstens nur noch die nähere Umgebung vom Wassernapf überschwemmt und nicht mehr die ganze Wohnung.


    Also meine beiden sind zum Glück gute Trinker. Sie bekommen viel Trockenfutter und gehen nach dem fressen zum Wassernapf.

    Im Sommer wird auch draußen am Bach oder aus dem Napf am Hundeplatz getrunken und ich habe bei längeren Ausflügen/Wanderungen immer Wasser und Faltnapf dabei. Beim Wandern trinken die Hunde sogar deutlich mehr als ich.

    Nora hat das mit dem draußen aus Bach oder See trinken noch nicht so gut verstanden. Die stürzt sich dann, wenn wir nach Hause kommen sofort auf den Wassernapf.

    Wieviel sie jetzt wirklich trinken, weiß ich nicht. Der Napf wird eben wieder aufgefüllt oder gespült und neu gefüllt.

    Aber sie trinken auf jeden Fall genug.

    Manchmal gebe ich auch ins Trockenfutter Wasser dazu (bei Coco fast immer), aber es wird trotzdem zusätzlich getrunken.

    Naja, ist ja ein ganzes Wochenende, da lohnt sich die Fahrt dann schon. Aber ist für mich auch die max. Anfahrt für ein normales Wochenende ohne zusätzliche Urlaubstage. Und Urlaubstage habe ich dieses Jahr keine mehr übrig nach meinem Jahresurlaub im September.

    Ich hab das schon die letzten Jahre vor gehabt, aber jetzt habe ich mich wirklich Mal zum Pfälzer Wald Dogtrekking angemeldet. :see_no_evil_monkey: Für 27 km, ich bin natürlich wieder nicht irgendwie trainiert und mit Höhenmetern hab ich's ja generell nicht so. Naja, hab bald Urlaub,da kann ich ein bisschen trainieren.


    Xsara Du bist auch wieder da, oder?

    Ja, ich bin auch dabei.

    Die 27km haben nur 500 Höhenmeter. Das ist also wirklich moderat.

    Mein Papa läuft die Strecke auch xD


    Ich laufe in 2 Wochen 100km und komme auch nicht dazu dafür zu trainieren |)