Joa die züchterin von eli hatte katzen also er kennt katzen schon
Ich leg auch nicht viel wert auf fuss nur durch die stadt schleifen lassen mag ich mich auch nicht :/ das mit den leckerlies habe ich auch versucht, dann springt eli aber permanent vor mich und das erschwert das laufen auch ungemein.
Das Kettenhalsband finde ich jetzt hingegen nicht so tragisch da Eli ja nicht unter dauerzug steht. D.h wenn er wieder meint er müsste spontan losrennen bremst er automatisch ab wenn er die Glieder der kette klingen hört. Das reicht vollkommen da er weis dass das weiterziehen nun unangenehm wird. Also unterlässt er es von vorne herein was ich super finde.
Eli hat ca 80cm sh und n gewicht von ca 70kg. Er ist ein ziemlich breiter brocken und mit nem normalen halsband an der leine einfach nicht zu bändigen. Ich habe alles versucht und jeder spaziergang wurde zu reinem stress für mich. Seit ich ihm die kette angelegt habe läuft er völlig lässig neben mir her. Selbst fremde hunde oder passanten die er gerne anspringen würden, interessieren ihn nicht mehr SO arg das er alles dafür riskiert
Das halti werd ich mir mal anschauen hab ich noch keine erfahungen mit gemacht