stubs
Beiträge von AaliyahR
-
-
Da hast du recht das ist natürlich nicht so prikelnt... Meine sabberbacke liegt zurzeit eh den ganzen tag aufm fliesenboden und schläft.. ist ihm einfach zu heiß zurzeit bzw zu schwül Wehnn er da mal nicht pennt geht er in garten und buddelt seine höhle weiter hahaha wir pflanzen dort bald ein paar apfelbäume, tief genug ist es ja schon
-
Geht mir genauso nur das meine kleine dann 100% auch zubeissen würde wenn der Täter das Knurren ignoriert. Und beim Beissen bleibts dann nicht, die würde den zerfleischen, was den sicheren tod für den Hund bedeutet.. Ich denke nicht dass das Gericht gegen eine Einschläferung tendiert.
Deswegen hoffe ich das ich nie nie nie in so eine situation komme das jemand meine Hunde klauen möchte und in ihr Revier (meine wohnung) einbricht
-
Ist ja nun auch schon fast einen monat her seit der entführung... gibts denn immernoch nichts neues??? mannoman wie furchtbar das ganze..
Gut zu wissen das meine Aaliyah in so einer Situation den Täter gestellt hätte... :/
-
Zitat
für happs is meine viiiel zu langsam... da prallt das laaangsam geworfene leckerli an der nase ab und fällt langsam wie eine feder zu boden und rollt noch aus, da fängt madame erst an, den kopf zu bewegenGeht mir mit Eli ganz genauso haha ich habe sogar die Zeit 10 Leckerlies auf seinem körper zu verteilen eh er checkt das man die dinger die ich auf seinen füßen türme essen kann
Kann eure dogge auch schon türen öffnen?
Also eli ist da ganz gerissen der macht dasnun schon. hat natürlich vor und nachteile, man kann die wohnung nciht mehr verlassen ohne sie abzuschliessen.Gestern kam ich nach hause läuft mir meine dogge entgegen also in der Strasse zu unserer Wohnung. War mir schon klar einer hat die türe nicht abgeschlossen und Eli weis ja ca wann ich heimkomm^^
Man hat er sich gefreut mich da auf der strasse dann endlich zu finden..
Trotzdem kann das schief ins auge gehen
ELI mit der Dogge von Amy
-
Der Termin wurde auf Freitag 15 Uhr gesetzt, Ist ja dann doch etwas umfangreicher dementsprechend konnte sie spontan nichts reinquetschen..
Mal sehen was sich daraus ergibt.
Um meine dogge mach ich mir keine sorgen, bei ihr ist alles im grünen bereich. Ich nehme sie mit zur arbeit, hab sie heute auch mit dabei, pennt hinten im büro.
Auch den ganzen tag über geht sie meiner hündin nicht direkt aus dem weg sie meidet nur gewisse situationen.
Gestern z.B hat sie aus ihrem platz ein knochen geholt, ihn zu ihr gebracht und ihn ihr vor die nase gelegt und sich unterworfen. Aaliyah war das natürlich wieder zu bunt schnappt sich das teil trägt es wieder an ihren platz kommt zurück und knurrt ihn an. Wir alle in alarmbereitschaft falls sie gleich wieder los springt aber war dan nix.
Heute wie gesagt habe ich den maulkorb geholt, mir ne einweisung geben lassen wie man mit leckerlies am besten den maulkorb umbindet und den termin vom TA mal abwarten. Ich halt euch auf dem laufenden.
Soweit vielen dank aber für den rat!!
-
Ja die dogge ist wesensfest die bringt so leicht nichts durch einander wobei ich deine argumentation nicht verneinen möchte. Du hast schon recht. Ich werde die dogge morgen mit zur arbeit nehmen und sie von dem anderen hund trennen. generell werden wir zum ta gehen und wenn es KEINEN medizinischen hintergrund gibt dann werd ich mich direkt mal an den trainer wenden... wie gesagt eventuell liegts ja der massive gewichtsverlust auch daran..?!
-
Ich wohne ziemlich zentral zwischen Ulm und Stuttgart. Nach stuttgart sinds ca 40auto minuten nach ulm 30..
Ja morgen wird nen maulkorb geholt dann werden beide hunde zum ta gebracht. Der border wird durchgecheckt und die dogge wird behandelt..
Mir liegt das natürlich auch am herzen das da struktur reinkommt.
Mir ist bewusst das der border zurzeit total unterfordert ist, aber da muss er einfach bis 01.09 diesen jahres durch. Gibts kein wenn und aber ICH habe diese zeit einfach gerade nicht. Wie gesagt ab 01.09 ist alles wieder total normal ich hab meinen ganzen tag wo ich mich um sie kümmern kann alles ist wieder beim alten.
Meine familie fordert die hunde nicht permanent die meiste zeit sind die beiden draussen im garten. Die dogge liegt eh den ganzen tag irgendwo von der hitze geplagt und schnarcht. Meistens aufm kühlen fliesenboden im bad...
Naja wie gesagt morgen kommt der Maulkorb und dann schauen wir wie es weitergeht. Ich kann nicht einfach alles hinschmeissen weil sie jetzt am durchdrehen ist..
Würde ich zwar gerne ist aber nicht realistisch..
Bringt mir eine Kastration des borderweibchen was???
Ich bin grundsätzlich gegen kastrieren aber wenn es die situation entschärft...
Bei der dogge muss ich aufpassen ich will sie ausstellen und wenn sie da total verschrammt auf ne ausstellung gehe bekomm ich mit sicherheit keine gute plazierung davon abgesehen das die etwas konservativen richter mich ausfragen werden was zum teufel da los ist.. Wo sie auch recht haben... ach ich bin grad durch einander
-
Vielen dank erstmal für die zahlreichen antworte... ich werd morgen direkt nen termin beim tierarzt machen und hoffe das es direkt eine lösung dafür gibt.. gerade ist sie wieder auf ihn los hab dann nen eimer wasser auf sie geschüttet dann hat sie von ihm abgelassen. Nun hat er ne kleine fleischwunde im zehen..
Mir ist noch was aufgefallen ich weis nicht ob es hier dazupasst,
meine hündin hat ungefähr im gleichen zeitraum wie sie so spinnt, enorm abgenommen. Gute 4kg und das ist gigantisch viel für nen 40cm hohen hund.. die sieht richtig mager aus und frisst am ganzen tag vlt ne handvoll trofu.. wollte auf barf umstellen hab gedacht das macht die sache besser.. barf allerdings erst ab 01.09 wenn umzug rum ist
Dazu kommt:
Ich weis ich hab viieell zu wenig zeit für die hunde aber das ist nur noch bis 01.09 so.
Dann fallen die 2 jobs weg, ich arbeite dann von 18 - 22 uhr und ha de ganzen tag zeit für die hunde. zusätzlich ist der umzug vorbei wir können einziehen.. ausserdem will ich 2x aglty die woche mit der hündin und samstgag unterordnung sonntag huschu normall.. also für auslastung ist da wieder gesorgt... nur im moment ist das nicht "mein hund"...
Wenn ich sie rufe kriecht sie am boden vorangst.. mein hund hatte noch nie derartige angst vor mir.. ich habe nicht mal was gemacht... sie pinkelt wieder als beschwichtigung wenn ich sie rufe.. das hat sie auch schon laaange nicht mehr gemacht... sie springt nachts wieder ins bett und schläft im bett.. hat sie auuuuchh schon monate nicht mehr gemacht... ich hoffe der tierarzt bringt mir klarheit morgen... für heute habe ich genug.. hab sie an die heizung in meinem schlafzimmer gebunden... sie ist zwar bei mir aber sie hat keine möglichkeit mehr anzugreifen..
der witz ist ja bei dem nachbarshund heute, der hat sich auf dne rücken geworfen (der hund ist 14 jahre alt) und hat sich untergeben und TROTZDESSEN ist sie wie irre auf sie los und hat sie angefallen...
Es muss ne lösung geben :erschreckt:
-
Hallo zusammen...
seit einigen Wochen dreht mein Bordermix total ab.
Sie ist jetzt 14 Monate und es gab bisher eigentlich nie nennenswerte probleme... Auch mit meiner jetzt 5 1/2 monate jungen dogge verstand sie sich eigentlich immer sehr gut...
Seit ein paar wochen allerdings macht meine Hündin meine matratze kaputt, zerstört andere sachen im haus knurrt bekannte und freunde an selbst familienmitglieder. Sie ist aussedem ein hund mit ner geringen reizschwelle und ich bin mir sicher das sie zuschnappen würde.
Dazu kommt auusserdem das sie permanent auf meine dogge los geht. Sie greift ihn aber richtig brutal an er hat überall im gesicht macken und schrammen und blutet auch des öfteren. ER macht allerdings ÜBERHAUPT nichts er traut sich nicht mal mehr in ihre nähe tagsüber...
Heute kam es vor das meine hündin einen nachbars hund angegriffen hat, da sie mit meiner dogge gespielt hat. Der hund hat an der Nase geblutet.
Jetzt ist es soweit das ich eingestehen muss das da irgendwas nicht mehr richtig läuft.
Wie gesagt es ist mit dem Hund nichts nennenswertes passiert es kam quasi über nacht.. EVentuell hat sich auch was parallel entwickelt was ich nicht bemerkte..
WORAN KANN DAS VERHALTEN LIEGEN???
Meine nachbarn meinte ich soll ihr doch nen maulkorb anziehen tagsüber, aber das kommt für mich nicht in den sinn... das macht die psyche ja nur noch mehr kaputt, meiner meinung nach zumindest.
Was kann ich tun? Ich denke ich brauche Psychologische Hilfe für den hund. Nur woher nehmen?? Habt ihr mir vlt einen Ratschlag woran das liegen kann??
Zu den Lebensumständen, ich befinde mich momentan im Umzug habe 2 Jobs und habe noch nen zivi aufgebrummt bekommen. Davon lasse ich meine hunde allerdings nichts mitbekommen. Ich persönlich habe momentan weniger zeit für sie, dafür kümmert sich aber meine 8 Köpfige familie den ganzen tag um die beiden. Werden bespasst bekommen ihren auslauf etc.
Kann es eventuell denn daran liegen das ich zurzeit (eigentlich genau in dem zeitraum wo meine aaliyah abspackt) weniger zeit für den Hund habe??
Die hunde sind nie alleine aber könnte es daran liegen?
Eine Geschichte fällt mir hierzu noch ein.
Vor ein paar wochen habe ich vor dem haus meine bremsen gewechselt. Meine aaliyah hab ich an der garage festgebunden das sie bei mir bleibt. dann bin ich kurz aus dem sichtfeld gegangen weil ich nen schraubenzieher (oder dreher ) geholt habe. Mein nachbar wollte den Hund losmachen und sie hat ihn fürchterlich angeknurrt und wollte ihn sogar schnappen. (sie liebt ihn normalerweise) kaum hat sie mich wieder gesehen war sie wieder entspannt.
Generell immer wenn sie zu mir will aber wo festgebunden ist und jemand zu ihr kommt wird sie ganz wild...
Könnt ihr mir dieses szenario deuten, was es zu bedeuten hat??
Ich bin gerade total aufgelöst!!
Vielen dank im voraus