Beiträge von AaliyahR

    Hallo Bianca,


    wir machen fortschritte wenn auch nur kleine..


    Aaliyah schiebt zwar immernoch hektik, allerdings inzwischen erst wenn ich fertig angezogen die schlüssel in die hand nehme.. vorher hat sie ja direkt nach dem weckerklingeln rumgetan.
    Nun kann ich mich gemütlich anziehen, könnte sogar zwischendrin frühstücken oder andere sachen machen..
    Erst beim schlüssel da dreht sie auf aber auch den letzten step bekommen wir hin.
    Bei eli ist es n weng verzwickter..
    Er hat keinen stress mehr so wie früher aber er jammert sehr viel..
    Das heißt er bleibt auf seinem platz liegen und fiept eben sehr ausdauernt um mir zu signalisieren das er raus will.
    Die Sache mit der Haustüre ist immernoch die selbe bei beiden, sobald diese aufgeht preschen die hunde los nach unten.
    Ich bin mal oben am eingang stehen geblieben und in der tat kam eli wieder hoch gedackelt und setzte sich vor mich hin. Dann hab ich die erste stufe betreten er ist runtergeprischt ich wieder stehen geblieben.
    Das ende vom lied, nach der hälfte der stufen hat er mir auf die treppen gepinkelt.


    Wir üben das treppe rauf treppe runter aber zurzeit immer NACH dem gassi gehen.
    Mein Ziel ist es später (was mit aaliyah früher perfekt geklappt hat) das die hunde HINTER mir die treppen runterlaufen.
    Wenn ich stehen bleibe, bleiben auch die Hunde stehen.
    So kann ich einfach viel schneller reagieren wenn mal was ist.


    Ja zum thema stress generell, ich laste die hunde auch wieder ein stück weit mehr aus. Hab ne tolle stelle gefunden wo man 10km in jede richtung nur feld hat. Da lass ich die Hunde jetzt täglich 2h springen, wir werfen dummys die mir aaliyah bringt. Dann Jagen sie mal nem vogel hinterher oder ich werf leckerlies in den schnee und lass es sie suchen..
    Das geht seit 2 wochen und ich hab vieeelll ruhigere hunde seit ich das mache,.
    eli schläft immer direkt mittags nach dem gassi bis abends durch.
    Früher war er ja nicht ausgelastet da ist er rumgesprungen wie verrückt als ich heimkam, jetzt pennt er meistens und will nichts wissen. Ja ich muss ihn abends ja quasi schon bitten mit mir rauszugehen..


    Also alles in allem ist es schon sehr viel besser geworden, hab viele fehler erkannt und verbessert und arbeite nun an der perfektion :)
    Danke

    Ich weis nicht aber ein chihuahua oder nen mops bzw die Größe von Hund
    wäre auf jedenfall nicht meine art von Hund... Prestige ist eigentlich schwachsinn, denn ein hund macht doch viel mehr arbeit und strengt einen an, als das man prestige hat und angeben kann. Dann müsste man ja permanent draussen sein das möglichst viele menschen den "großen hund" sehen..
    Davon unabhängig kommt man(n) bei frauen mit kleinen hunden ja viel besser an :gut:
    es ist einfach geschmack/charakter sache..

    Also meine aaliyah ist so ein typ hund,
    wenn sie einen anderen nicht richen kann dann geht so direkt auf ihn los. Ist nicht mehr abrufbar und spinnt total.
    Leider zerrt sie dann immer so stark an der leine das es auch mal vorkommt das sie sich aus ihrem halsband windet.
    Deswegen hab ich ihr nun ein geschirr gekauft, da ich sie einfach im griff haben möchte.


    Training? ja klaro trainieren wir in der hundeschule daran aber es gibt einfach hunde mit denen sie gar nicht klarkommt.. leider geht sie immer bis ans äuserste und hört auch net auf wenn der andere hund sich ergibt...


    Total doof :hilfe:

    Ich möchte auch meine Meinung hier kundtun...


    Als ich Eli holte, war aaliyah bereits 1 Jahr bei mir. Am anfang kam aaliyah überhaupt gar nicht klar, die hat die zähne gefletscht und essen verweigert das komplette programm eben um sich gegen den neuzugang zu wehren.


    Jetzt ist Eli knapp 9 Monate bei uns und inzwischen lieben die beiden sich über alles... Es hat 2 Monate gedauert das aaliyah ihn überhaupt in meiner nähe duldete.. 2 weitere das sie ihn auf ihrem platz schlafen lies und gut und gerne nochmal 2 monate bis sie mit ihm spielte.. also alles in allem ca 6 monate bis die beiden klar kamen mit einander..


    Für mich war das eine sehr harte zeit und ich war auch einmal an dem punkt wo ich darüber nachdachte einen von beiden herzugeben.. allerdings war da mein neuzugang im gedanke, dass er ein schönes zuhause bekommt, denn von meiner liebe kann ich mich nicht trennen.


    Ich fasste dann allerdings den entschluss es bis aufs äußerste zu treiben und es solange zu versuchen bis die zeichen ganz klar auf trennung stehen.. Ich verpasste Aaliyah anfangs dann einen maulkorb das sie ihn wenigstens nicht mehr verletzen kann..



    Puh rückblickend bin ich dankbar und froh wie ich gehandelt habe und ich hätte es bereut einen von beiden Herzugeben!


    Wenn man einen Hund erst 6 monate hat, dann einen Welpen dazuholt, nach 2 Tagen entscheidet der alte hund muss weg, dann meine lieben habt ihr so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..
    Eine sache allerdings habt ihr offensichtlich richtig gemacht und das ist die wahl des neuen Rudels für euren "alten" hund.


    Die haben offensichtlich die gleiche ansicht wie ich und ich finde es verantwortungsbewusst von ihnen den Hund zu behalten.


    Ganz ehrlich ich hätte ihn auch nicht wieder rausgegeben, ohne gewissensbisse.



    Das soll nun allerdings kein angriff gegen euch sein, aus fehlern lernt man und hoffentlich erfährt der Welpe ein schöneres Rudelleben bei euch ..



    Eine sache verstehe ich allerdings nicht...


    Wenn man einen welpen erst 2 tage hat, dann ist doch da kaum eine emotionale bindung. Einen hund mit 6 Monaten allerdings schon..


    WIe konntet ihr euch direkt für den alten hund entscheiden?