Beiträge von AaliyahR

    Zitat

    Titan war auch immer relativ schlank.. aber besser so als anders rum. Er bekommt gerade meistens ca. 800g Fleisch gemixt mit nen halben Eissalat, einen Apfel, eine Banane, eine Karotte... oder was ich sonst noch da habe (mittags), und Abends ca. 1,5 kg Hünchenklein, oder Hüner/Putenhälse, ... ab und an auch mal Hüttenkäse, Ei, Quark. Erdbeeren würde er auch zu liebe fressen, aber leider verursachen die bei ihm Durchfall. Und jetzt fängt er auch an etwas in die Breite zu gehen- er wirkt mehr erwachsen.



    Auch wenn klein Döggelchen keine Treppen steigen MUSS, wäre es trotzdem sinnvoll jetzt schon sie daran zu gewöhnen. Stell dir vor du musst dann Treppen gehen wenn du sie nicht mehr tragen kannst, und sie sich stur weigert die zu steigen- da hast du wenig chance. ;)
    Titan ist auch schon hinten in den Jeep gehüpft, hat sich aber beim letzten mal den Kopf angehauen. Also steigt er mit seinen Vorderpfoten hinten rauf, und ich "schmeiss" dann sein Hinterteil hoch und rein. Aber, ich sags euch, ich spüre da langsam die Kilos (bin ich froh dass ich durch meine Kinder geübt bin und einige Kilos tragen kann).


    Haste recht ganz meine Meinung. Meiner ist auch noch der kräftigste Welpe gewesen vom ganzen wurf. Er wurde als letztes vermittelt weil sie von anfang an gesagt hat das er mindestens seine 85cm erreichen wird und sie mit 90kg rechnet... Der vollbruder aus dem vorherigen wurf hat ne rüsthöhe von 95cm und stolze 98kg... Und dann gute nacht wenn der sich stur mal wo hinlegt und nicht hören will :)


    Zum glück weis die dogge nicht um ihr gewicht und das sie damit die macht hat.. :gott:


    Wie alt ist Titan denn eigentlich?? Und was bringt er auf die Wage?


    Ich seh gerade so beiläufig ihr kommt aus ulm? Ich komme aus Geislingen, vielleicht gibts ja mal ein Dog(gen)forum treffen ;-)

    Meiner ist von den Nordsterndoggen


    Wie alt ist deine Kleine denn?


    Also ich mess die Menge war nie genau nach aber ich hab ca 6 Volle Kaffeetassen voll mit Trockenfutter


    Ich fütter Mera Dog Junior. War bei Stufe 1 Wechsel jetzt aber auf Mera Dog Junior 2.


    Nun zeig mal das foto wo sie "mager" aussieht? :)

    Was, Wieviel und Wie oft? :)


    Ach sag mal, darf ich dich fragen von welchem Züchter du deinen Hund hast? Nicht das wir zufällig geschwister haben und wissen es gar nicht hehe

    Also Mengenmässig fütter ich jetzt (wie gesagt 14. woche) Morgens 2 Kaffetassen voll MIttags 1-2 Hähnchenschlegel (natürlich roh) oder 2 Kaffetassen trockenfutter und abend eben das gleiche.
    Wichtig ist das ihr dem Hund viel Kalzium gebt. Damit er starke knochen bekommt.
    Ich mische unter das Trockenfutter immer 1 Löffel naturquark oder Joghurt. Dann ist das schön pampig und flutscht besser. Milchprodukte sind während des wachstums generell sehr wichtig für den knochenaufbau. Meine Züchterin hat mir ausserdem gesagt das ich aufpassen soll das er möglichst langsam wächst.


    Barfen naja doggen fressen alles. Meine zumindest,
    Gemüse gar kein thema von salatköpfe hin zu oliven oder paprika einfach alles . Ab und an schmeiss ich ihr nen apfel oder ne karotte hin und sie kaut darauf rum. Ist damit dann ein weilchen beschäftigt.


    Was auch nen guter tip ist. 1x in der Woche ein rohes ei übers futter, dann glänzt das fell so schön seidig :)




    Ihr müsst damit rechnen, dass der hund mit 6 Monaten schon sehr groß und sehr schwer ist. Alles was er jetzt nicht lernt wird ab da sehr schwierig. Wenn er angst hat in einen zug einzusteigen, werdet ihr das bei einem ausgewachsenen hund nicht meh rschaffen.


    Generell behalte ich immer das endgewicht im auge bei einer tätigkeit. Müsste ich den hund mit 90kg ins auto lupfen würde ich echt probleme bekommen. Deswegen springt er jetzt schon freiwillig in den kofferaum.


    Nen kleinen - mittelgroßen hund kann man durch tragen oder hoch heben zu etwas zwingen zB ins auto reinsetzen aber ne dogge nicht.




    Mit dem spazierengehen ich würde mir da bisschen weniger gedanken machen :) Wenn der Hund müde ist und nicht mehr kann wird er aufhören! Stell dir vor der Hund wäre mit seinen ganzen geschwistern im Zuchtzwinger . Er würde dort auch den ganzen tag rumtoben das ist natürlich. Gemeint ist wohl eher das man ihn nicht zwingt über sein pensium zu laufen. Und ihm viele ruhepausen gibt während des spaziergangs wo er sich mal bisschen hinlegen kann :)

    Also dazu kann ich dir schon weiterhelfen.


    Wenn die Welpen jetzt im Rudel leben würden oder beim Züchter im garten wären, würden sie auch rumtollen. Dein Welpe wird sich von alleine Hinlegen wenn er Müde ist.


    Gemeint sind eigentlich nur lange ausgedehnte spaziergänge. Das man die Dogge nicht hinter sich herschleift wenn sie schon k.o ist. Aber das versteht sich eigentlich von Selbst.


    meine ist jetzt im 14. Monat und ich geh mit ihr ca 20 Min pro spaziergang gassi. Also 3x am Tag . Dabei laufen wir ganz gemütlich und in ihrem Tempo auf eine Spielwiese.
    Dann habe ich noch einen Bordermix mit 1 Jahr und sie ist auch ne sehr aktive Hündin.
    Da ich die Dogge auf der Wiese frei laufen lasse sucht sie sich selber aus wann sie läuft wann sie tobt und wann sie nur da liegt und schläft.


    Den Hund festzubinden nur das er sich nicht bewegt ist nicht im sinne des erfinders :)


    Das heißt für dich kleine Spaziergänge und halt die Dogge nicht unter zugzwang setzen weiterzulaufen. Wie gesagt wir laufen ca 10 min hin. Bleiben dann ca 1h auf der Wiese wo ich mit dem Bordermix übe und sie springen lasse und die Dogge dackelt mir halt nach oder legt sich hin und schaut zu je nachdem wie sie möchte. Danach dackeln wir zurück in ihrem Tempo und sie schläft dann erstmal 2-4 std


    Treppentrage ist so ein Thema.


    Ich wohne im 1. Stock und mein Hund wiegt momentan 25kg.


    Zum glück ist er schon stubenrein denn am anfang war das immer ein riesen akt. Morgens musste ich 5min vor ihm aufstehen am besten schon jogginhose etc angehabt haben und dann die Dogge schnappen treppen runter rennen und auf die wiese setzen das er sein geschäft macht.


    Inzwischen handhabe ich das so teils teils.
    Ab und an trage ich ihn und ab und an läuft er eben selber.


    Meine züchterin meinte es ist wichtig das er Jetzt lernt treppen zu laufen.


    Weibchen werden ca 60kg schwer und rüden so um die 90kg
    Stell dir vor mein Rüde sitzt oben an der treppe und weigert sich aus angst die treppe runter zu laufen.


    Game over was will ich dann da machen? Da eine Dogge doch Dickköpfig ist und ne Konsequente Erziehung braucht, war es mir wichtig es ihm jetzt beizubringen.


    Es ist nicht gesund ihn permanent hoch und runter zu jagen vor allem wenn man dann im 2. oder gar höher wohnt aber wenn der Hund jetzt 10 Stufen laufen muss ist das nicht ganz so schlimm.


    Wichtiger ist es viel mehr mit der Ernährung das der Hund nicht zu dick wird. Das schadet den gelenken viel mehr als die Treppen :D

    Weis nicht, wurde eigentlich alles schon angesprochen dem ich mich anschliesse.


    Die Musik sollte man ausschalten können und die Stimmung finde ich unpassend für eine Hundepage. Einfach zu düster gruslig und Abschreckend.


    Wenn ich mir überlegen würde einen Rottweiler zu kaufen und diese Homepage als grundlage für Informationen nehmen würde, wäre ich mehr als abgeneigt mir ein "Monster" ins haus zu holen.


    So einen Eindruck vermittelt diese Page.


    Alleine schon das Bild am anfang wo der Hund bisschen auf Terminator gestalten wurde mit der Platine im Kopf.


    Ansich gut gemacht allerdings unpassend für einen so lieben Familienhund wie den Rotti.


    Wie bereits erwähnt, fördert das nur das böse Image und bietet Material für alle Kritiker des Rottweilers.


    Ich bin mir Sicher deine Besucher wären mehr von dem Hund beeindruckt wenn du ihn als solchen präsentierst.


    Und noch was:


    Einfache und Schlichte Homepages haben einen Größeren Erfolg als grafisch umfangreiche und total perplexe.


    Immerhin besuche ich die Page um mich über "devil" zu informieren, also sollte dies auch einfach möglich sein. :smile: