Beiträge von AaliyahR

    Soo nun möchte ich an diesem Threat anschliessen und Teil 2 anfragen.


    Eure tips haben uns prima geholfen er macht nur noch in seltenen ausnahmen in die wohnung, da ist es aber dann zu 90% meine schuld.


    Nun geht das ganze allerdings weiter und ich möchte den nächsten schritt trainieren. Zuerst zum "tathergang"


    Eli ist inzwischen soweit das er nur noch vor der Haustüre auf so einem stück wiese pinkelt.


    Was mich nun allerdings stört ist, sobald er unsere haustüre oben verlässt, muss er innerhalb von ca30 sekunden auf dieser wiese sein, sonst lässt er es im hausflur draussen laufen..


    Heute hatte ich die Situation, ich öffne oben die haustüre hatte aber mein schlüssel vergessen also wieder rein und bin direkt mit 2 riesen handtücher die treppen runter da mir klar war (wie sich ja auch bestätigte) das er es laufen lies.


    NUn zu der frage:

    Wie trainiere ich es ihm an, das er nicht so ne hektik macht beim pinkeln und pinkelt wenn ICH mit ihm zu der wiese gehe?



    Das kann und darf so nicht weitergehen das ich mich die treppen runterhetzten lassen muss und die türe da aufreisse nur das der hund möglichst schnell zu seinem platz kommt?


    Das ist bei ihm irgendwie inzwischen ein automatismus, ich beobachte es auch wenn wir direkt nach dem gassi gehen wieder rausgehen. Dann rennt er auch wie von bienen gestochen auf seinen platz um dann zu merken das er nicht pinkeln muss..


    Also helft mir bitte :)

    Ich hör ja oft schlechtes über royal canin aber RC ist das einzigste trockenfutter wo meine Hunde Loopings und Saltos schlagen wenn sie die tüte rasseln hören. Ich seh sie echt bei keinem anderen hundefutter so mit vorfreude auf den Hundenapf wie bei RC.
    Da ich momentan aber auch teilbarfe hält sich das mit den kosten ja in grenzen.. Will demnächst auf komplettbarf umsteigen trau mich halt noch net so recht wills langsam angehen :)

    Ich hab die situation auch öfters...



    Zurzeit habe ich sie oft im Schlafzimmer, da Hund nicht aufs bett soll. Aaliyah hats inzwischen begriffen aber die dogge trollt sich da halt trotzdem öfters drauf. Dann höre ich Aaliyah knurren oder bellen und er schleicht sich.
    Situation2:


    Kätzchen schläft im Schlafzimmer, Dogge will hin und sie wachschlabbbern.
    Ich mag das nicht wenn die Dogge die Katzen ärgert also pfeif ich sie meistens weg. Jedenfalls schleicht sich döggelchen zu kätzchen und aaliyah drückt sich dazwischen und knurrt wieder giftig ^^

    Klaro geh ich in die Hundeschule :)
    Problematisch war eben nur das ich nicht in den OG konnte da mein auto n kaputtes fahrwerk hat und ich keine 200km fahre mit nem auto was jederzeit auseinanderfliegen kann. Jetzt mit dem neuen kfz werde ich auch das wieder in Angriff nehmen. Der OG ist immer Samstags, so war ich halt immer SOnntags in meiner örtlichen Hundeschule. Da kann ich aber halt nur immer einen von beiden Trainieren und so hab ich halt abgewechselt. Eine woche eli die andere aaliyah usw.. jetzt wo das mit dem OG wieder klappt habe ich freitags Agility mit aaliyah samstags training mit der dogge und sonntag vormittag Gehorchsamkeit aaliyah. Sonntag nachmittag dann nochmal training mit der dogge und das ganze harmonisiert wieder.


    Die vom fressnapf hat mir gezeigt wie man das teil handelt,
    Joa aaliyah ist ein sehr spezieller Hund.
    Was ich an ihr eben doof finde, das sie total hinterhältig ist. Sie knurrt selten oder warnt bevor sie austickt. Kann sein sie schnuppert an einer hündin spielt mit ihr und plötzlich fetzen sie sich aufs übelste. Dazu kommt das aaliyah halt keine Beisshemmungen hat anderen hunden gegenüber und bis aufs äußerste geht..


    Ich hatte das ganze ja mal in behandlung bei ihr (gab hier auch nen topic) da sie ne zeitlang grundlos alles und jeden angriff, hat sich stark gebessert. Es ist auch nichtmehr so wild wie früher aber ich wills halt gar nich erst so weit kommen lassen :)

    Mein Großer, Eli, eine Deutsche Dogge, hat auch angefangen leute aus der entfernung anzuwuffen... mit der Zeit kam die kraft dann wurde daraus ein "zu den leuten ziehen" und wenn wir bei den leuten sind ein "leute anspringen".. ganz schlimme sachen direkt unterbinden :(

    Achso, ne das wusste ich nun nicht. Hab es ihm beim freilaufen dran gelassen.


    Aaliyah hat herausbekommen, wenn sie die schlaufe hinten länger macht wird das Halti lockerer und sie kanns ausziehen... Hat sie ziemlich zügig rausbekommen aber ich denke auch dass das teil defekt war, denn die schnalle lies sich echt leicht verstellen. Naja hat sichs dann irgendwie ausgezogen beim laufen ^^An hatte sie eins weil sie ein kleiner giftzwerk ist und auch manchmal abgeht wie schmitts katze. Leider zwängt sie sich sehr schnell aus ihrem normalen halsband und ich wollte versuchen sie so bisschen zu bändigen .. Ansonsten läuft sie eigentlich gut fuss nur eben wenn sie weibliche hunde sieht..

    Also bisher klappt die Nutzung des Haltis doch relativ gut,


    Aaliyah hat es irgendwie geschafft sich ihres auszuziehen und zu verlieren, ich weis beim besten willen nicht wie.
    Eli findet das ganze zwar sichtbar doof aber er ist viel leichter zu handeln, jetzt gallopiert er neben mir wie ein pony :lol:

    Ach ich könnt manchmal kotzen wenn ich sehe wie harmlos die Urteile für solche verbrechen sind. Allein wenn ich lesen muss das "im schlimmsten fall bekommt der Tierquäler nur eine geldstrafe wegen sachbeschädigung und der hund muss zu ihm zurück"


    :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

    Naja die beschreibung deines gesehenen Hundes passt nicht mit der Farbe des gequälten tieres überein. Dieser ist schwarz mit weißer brust. Trotzdem treibt mir der anblick von solchen tierqäulereien finsterste gedanken in den Sinn. Ich hoffe das diese Menschen alles mit zins und zinseszins in ihrem leben zurück bekommen!


    Unabhängig davon, wenn die dame vom ursprungsthema jetzt schon sso mit dem hund ungeht bin ich gespannt was sie mit ihm macht wenn er (wie meine dogge) ins rüpelalter kommt und seinen eigenen sturkopf entwickelt!