Beiträge von Indi

    Shoppy!


    Ich finde Dein Posting geradezu perfekt! :gut:


    Sehr gut auch die Buchtipps im Anschluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Weil ein Partner dem Hund nichts -aus der Sicht des Hundes- stiehlt, sondern zum Tauschen auffordert. DAS ist der Grundstein der Vertrauensbildung für RiCos Hund.


    Wenn DAS geschafft ist, wird dieser Hund breitwillig ALLES was er auch unterwegs mal finden sollte, nach Etablierung eines Kommandos für den Tausch, herausgeben. Ich denke darauf sollte das Ganze abzielen, denn sonst sehe ich auch keine Grund darin das meinem Hund vorgesetzte Futter wieder wegzunehmen.


    *****leider kann ich Dich im Moment nicht bewerten******


    LG Indi

    Hi Layka!


    Nun, ich denke mal Du hast von Eukanuba ein Welpenfutter bekommen. Welpen in diesem Alter sollte man das Trockenfutter kurz mit heißem Wasser übergießen, aufquellen lassen und dann noch warm füttern. Dann ist es nicht so hart und warm fressen die meisten Kleinen gerne, weil die Milch von Mama war ja auch warm ;-) Wenn Sie es trotzdem nicht so gerne mag, kannst Du ein winziges bischen gekörnte Fleischbrühe untermischen.


    Naßfutter würde ich auch nur löfflechenweise dazugeben, des Geschmacks wegen. Wenn Du nur Naßfutter fütterst, wird sie irgendwann vielleicht kein Trofu mer anrühren wollen.


    Wir haben unsere auch mit Pedigree für Welpen und einem entsprechend guten Trockenfutter gefüttert. Hat nicht geschadet. Allerdings gibt es inzwischen auf dem Markt sehr viele gute Trofu´s und viel besseres Naßfutter als Pedigree. Mach Dich hier mal schlau und nutze die Suchfunktion. Über Ernährung gab es hier bereits einige Themen.


    LG
    Indi
    PS: und viel Spaß mit dem BABY ;-)

    Hi RiCo!


    Keine Bange!
    Das Gehackte war ja frisch und da dürfte dann auch Schwein mal nichts ausmachen. Alle Tiere in Deutschland, die geschlachtet werden sind gestestet. Also wir essen ja auch Schweinemett, das ist auch roh!


    Mach Dir keine Gedanken, das ist absolut nicht schlimm!


    LG Indi

    Hi RiCo!


    Wenn er die Verpackung liegen gelassen hat, passiert da nichts, außer dass er eben jetzt für heute pappsatt sein sollte ;-)


    Rohes Fleisch ist kein Problem.


    Liebe Grüße
    Indi

    Witzig witzig!


    Hi Frau Schlömer!


    Es gibt unterschiedliche Charaktäre. Der Eine quasselt seinen Hund zu und der Andere ist eher von der stillen Sorte ;-)


    Es ist völlig egal ob man viel mit seinem Hund spricht oder nicht, man kann sich auch ohne Worte (durch Körperhaltung und Gestik) "verstehen".


    Du handelst korrekt und wirst aber noch staunen, wie Deine Sally sicher irgendwann mal auf ganze Texte reagiert. HIHI. Da kann man schon manchmal glauben der Hund versteht tatsächlich was wir sagen *grins*.
    Oftmals weiß man ganr nicht mehr was man gesagt hat, dass dann ein bestimmtes Verhalten stattfindet.


    Ich habe festgestellt, dass meine Hunde es lieben wenn ich ihnen was erzähle. Meist im Bett beim Kuscheln oder auf der Couch. Nikki schaut mich dann an und wenn ich ihr erzähle was für ein toller Hund sie ist und dass sie einzigartig ist (mit vollem Brustton der Überzeugung) habe ich das Gefühl dass sie GENAU WEISS dass ich hier gerade eine Lobeshymne anstimme.


    Ein anderes mal -passiert immer wenn sie in Erwartungshaltung ist-, legt sie den Kopf schief und schaut mich mit gerunzelter Stirn und neugierig aufgestellten Ohren fragend an. Das finde ich immer so witzig, dass ich dann lachen muss und meist irgendwas abfrage wie sitz oder platz damit ich ihr gleich ein Leckerchen geben kann. Interessanterweise sieht sie mir dabei unverwandt in die Augen und ins Gesicht! Das ist aber eigentlich nicht so ihre Art, sie schaut lieber an mir vorbei.


    Ich gehöre glaube ich dem "Mittelmaß" an, soll meinen ich rede nicht ununterbrochen mit meinen Hunden.


    Meine Freundin redet immer in ganzen Sätzen: KOMM bitte mal her...
    Du sollst doch nicht... Wo bist du... (dann kommt sie angetrabt)
    Das ist auch immer lustig, weil dann der Eindruck entsteht dere Hund versteht wirklich alles was sie sagt. Ich denke aber der Hund filtert das Gehörte und setzt die einzelnen Worte (Befehle) wie Komm, Nicht, Du einfach um.


    Sicher spielt auch der Tonfall eine sehr große Rolle. Die Hunde haben ein feines Gespühr für Emotionen. Wenn ich mich zusammenreiße um im Gutschi Gutschi Ton etwas einzufordern, weil mein Alter Ben so änglich und skeptisch war, dann hat er sehr wohl gemerkt dass ich mich verstelle! Und war deshalb auch meist nicht bereit sich drauf einzulassen. Nachdem ich das verstanden hatte, habe ich tief durchgeatmet und mal einen Moment gesammelt, mir vorgestellt das alles in Ordnung ist und dann noch mal das Ganze in der Hocke "vorgetragen". UND schwupps, Hundchen hat ausgeführt was verlangt wurde.


    Hund sind schlauer als wir denken. Sie lesen einen geradezu. Von daher wird es sicher noch die ein oder andere Überraschung geben. Wichtig ist nur, dass man bereit ist sich auf das Tier einzulassen es zu beaobachten, aber genau so sollte man sich immer einen Spiegel vorhalten (imaginär), um zu erkennen wie wirke ICH auf meinen Hund. Oftmals wird dann klar weshalb der Hund nicht so reagiert wie man es erwartet hat.


    Mach Dir keine Gedanken! Ob viel reden oder wenig, Deine Sally liest soviele Infos aus Dir, auch wennn Du kein Wort sagst.


    Liebe Grüße
    Indi

    Hallo Ally!


    Habe Deinen Beitrag leider erst heute gelesen.


    Bei mir hatten auch einige Hunde dieses Problem. Es hört sich an als wollten sie Luft holen und hätten sich daran verschluckt.


    Das ist nicht schlimm. Ich reibe dann immer den "Schlund" also den Hals und bewege das Gewebe dabei seitwärts. Meist reicht es beruhigend auf den Hund einzureden und die Unterseite des Halses (unter den -beim Pferd heißt es so - Ganaschen) zu reiben und schon rückt sich das wieder zurecht.


    Also, kein Problem. Ich weiß nur dass man das operativ richten kann, aber solange mein Hund dabei keine Panik hat zu ersticken, werde ich davon absehen.


    LG Indi

    Hallo Vanessa!


    Bitte mal ein paar Infos:


    wie alt ist dein Hund und welche Rasse, wie lange habt ihr ihn schon?


    Dann sehen wir weiter ;-)


    LG
    Indi

    Hi Rieke,
    sorry dass ich mich erst jetzt melde...


    1)
    Die Veränderung bemerkt man relativ schnell (aber in kleinen Schritten).
    Ben hat zum Beispiel immer die Augen zugemacht und sich "weggeträumt" wenn ihm etwas Angst machte. Nach einigen Tagen wurden seine Augen groß und er hat zum ersten mal tatsächlich seine Umgebung wahrgenommen.


    2)
    Beenden bzw. Umsteigen
    Dur mußt deinen Hund jetzt genau beaobachten und wirklich jede Veränderung zu bemerken. Ich habe immer, wenn Ben Initaitive zeigte, einen Affentanz gemacht und ihn in seinem Verhalten bestätigt ;-)
    nach 3 Monaten hat er VON SICH AUS keine Tropfen mehr nehmen wollen. Die Tiere haben sich dann soweit gefestigt, dass sie von sich aus merken, dass sie die Blüten nicht mehr benötigen.


    Manchmal ist es nötig das Mittel nochmal zu wechseln, also anzupassen. Wenn dein Hund zum Beispiel immer vor einer bestimmten Sache Angst hatte, diese nun nicht mehr zeigt, aber er immer noch unsicher und vorsichtig ist, dann kann eine Blüte für mehr Selbstbewußtsein hilfreich sein.


    Also:Beobachte Deinen Hund genau.


    Also: ich beschäftige mich schon eine Weile mit Bachblüten und Ben war eine harte Nuss, ich war so hilflos und wußte nicht mehr weiter. Da habe ich dann mein Buch hervorgekramt und mir selbst eine Mischung für ihn zusammengestellt. Wir haben damit viel erreicht, aber die Feinheiten habe ich damit noch nicht hinbekommen (Vertiefung der Sicherheit etc). Hier habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewendet. Wir werden jetzt zusammen das weitere Vorgehen planen.


    Es ist wirklich enorm wichtig zu versuchen sich in das Tier hineinzuversetzen und zu überlegen weshalb sein Verhalten so ist wie es ist. Manchmal hilft das selber anders damit umzugehen, was auch schon eine Verbesserung im Umgang darstellt.


    Falls Du mal ausführlicher quatschen willst, kannst Du mich gerne mal privat anmailen.


    LG
    Indi

    Ist ja interessant:


    Hm...


    Nikki kann:


    Hier (zu mir)
    Fuss
    Bleib
    Komm (Richtungswechsel)
    Zurück (rückwärts)
    Ab (troll dich ;-)
    Lauf oder Voraus
    Sitz
    Platz (auf Entfernung...ist mein Superkommando, darf NICHT aufstehen)
    Ablegen (hinlegen, darf aber aufstehen wenn sie trinken will)
    Halt
    Nein
    Aus
    Pass Auf (Lautgeben)


    Pfote links
    Pfote rechts
    Küsschen
    Ohne Kommando aber bei bestimmten Lauten: Kopf schief halten und gucken ;-)


    LG
    Indi


    Meine Bella konnte noch Fuss Andersrum (rechts)

    Hi Ihrs!!!


    Sofawölfe:
    ich zahle auch nur 30 Euro im Jahr
    der Zweithund würde mit 90 Euro zu Buche schlagen,
    aber der ist auf meine Großeltern "zugelassen" *grins* wohnen im selben Haus


    Hundefutter:
    Trockenfutter ca 25 Euro im Monat (für zwei)
    Naßfutter ca 20 Euro im Monat (für zwei)
    Leckerchen ca 15 Euro im Monat (für zwei)


    Versicherung ca 150 Euro im Jahr
    Steuer ca 120 im Jahr
    Impfungen
    und Wurmkuren 120 im Jahr


    _______________________________________


    Roundabout 60 Euro pro Monat
    alle Kosten auf den Monat umgelegt pro Hund


    OHNE Zubehör wie Leinen, Geschirr, Körbchen, Pflegeartikel, Hausapotheke, Behandlung bei Krankheit, etc.


    Lg Indi
    PS die Hunde sind mittelgroß (ca.60cm / ca 30kg)