HIHI.... ein klasse Thema!
Also fangen wir mal im Flur an... da hängen gerade mal zwei Leinen, der Eingangsbereich ist zwar hell gefließt, aber relativ sauber, weil wir immer über die Terasse rein und raus spazieren.
Im Wohnzimmer angekommen, denke ich auf den ersten Blick sind die beidem im Wintergarten drappierten kleinen Matratzen auf einer Palette liegend (mit passend zum jeweiligen Überwurde der Couch abgestimmten Farben) schon mal verräterisch. Im Wintergarten steht noch passend in der Farbe eine Plastikwanne, die mit Spielzeug aller Couleur, Stricke, Quitschetieren, alten Knochen und dergleichen gefüllt ist. Daneben befindet sich ein kleiner Hocker auf dem zwei "Kamele" aus Stoff thronen, denen man nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Ursprungstier zugestehen kann. Im Wintergarten steht auch noch ein Wassernapf, normaler Größe.
Die Überwürfe des Sofas haben immer irgendwelche Sabberflecken oder aber auch mal braune Erdsprenkel.
In der Küche befindet sich Fressständer Nr. 1 im Esszimmer Nr. 2 und unser Gasthund muss mit einem ordinären Plastiknapf am Boden vorlieb nehmen.
Auf der Veranda, dann das entgültige "AUS": hier steht ein Eimer mit Wasser, Hundehandtücher liegen zum Trocknen über den Stühlen, ein riesiger Wassernapf lädt zum reintreten ein und in einem alten Blumentopf finden sich Bürsten, Striegel und dergleichen.
Im Bad befinden sich die Hunde eigentlich nie, und trotzdem liegen dort irgendwie die meisten Haare rum. Vermutlich beim An- Aus- oder Umziehen wunderbar verteilt und die über die Badewanne gelegten Kleidungsstücke "haaren" fröhlich ohne unser Zutun in die Badewanne, den Rand und *besonders fies* um den Rand der Toilette!
Im Schlafzimmer liegen zwei häßliche Überwürfe auf dem Bett und zwei hübsch, mit Kissen drappierte Körbchen stehen für die Nachruhe bereit.
Also: bei mir sieht man immer *es sei denn ich habe grade geputzt und die Hunde solange aus- oder ins Schlafzimmer gesperrt* dass wir Hunde haben! Leider *grummel*. Denn spätestens nach dem ersten vorsichtigen Durchschreiten des Wohnzimmers von 8 Pfoten, ist es mit der Ordnung gründlich vorbei! Auch bereue ich bereits helle Fliesen zu haben und einen Hund mit schwarzen und einen mit grauen UND schwarzen Haaren sowie bis vor Kurzem noch eine WEISSE Katze (dunkles Sofa *stöhn*) zu haben. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ein passendes, meliertes Laminat zu finden, dass beiden Köters gerecht wird.
Liebe Grüße
Indi
Ich putze nur wir wild, wenn Besuch angekündigt ist. Ich erwarte auch von bestimmten Personen (Schwiegereltern! *ohweh*) dass sie sich vorher ankündigen! Ansonsten, sind die meisten meiner Freunde selbst Hundegeschädigt und "sehen" solche Unsauberkeieten einfach nicht.
Ich bin nicht der Sklave meiner Tiere, habe noch nen Vollzeitjob und Pferde. Da muss die Wohnung eben manchmal warten.