Hallo Anka!
Ben frißt und setzt auch Kot ab, also scheint da nichts zu sein, aber ich werde spätestens am Montag das nochmal abklären!
Merci
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Anka!
Ben frißt und setzt auch Kot ab, also scheint da nichts zu sein, aber ich werde spätestens am Montag das nochmal abklären!
Merci
Hi All...
Heute rief meine Mutter auf der Arbeit an um mir mitzuteilen, dass Ben kein Futter angerührt hat und die Morgenration im Garten wieder ausgespuckt hat
Also beim Arzt angerufen, nein heute abend geht es nicht mehr,alle Termine voll!
Ich wollte aber nicht noch 3 Tage warten und zusehen wie mein Schatz immer wieder sein Futter hervorwürgt! Also habe ich unsere TA in unserem Ort angerufen, klar ich kann kommen bis 19:15h. Da ich noch auf der Autobahn war, würde mir diese Uhrzeit passen.
Also den Herrn Schnuck ins Auto verfrachtet und meinen Verdacht auf Fremdkörperaufnahme geäußert. Die Laborbefunde meiner Hündin (Bakterien) mitgenommen. Sie hat abgetastet, sich aller schildern lassen, ein Röntgenbild gemacht. Mein armer Ben hatte einen winzigen Magen, nix drin! Vor dem Dünndarm waren helle Aufflockungen zu sehen. Aber nichts dunkles, kein Frendkörper. *erleichtert* Vermutlich geschwollene Lymphdrüsen.
Sie vermutet heftigen Bakterienbefall, da Ben auch Fieber hatte 39,8!!!!!
Der andere TA hatte vorgestern KEIN Fieber gemessen! Ich bin stinksauer! Könnte mich Ohrfeigen dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Nun hat er ein paar Dosen für Magenempfindliche bekommen, Elektrolyte, Antibiotika (Spritze) und eine Spritze gegen die Übelkeit, damit endlich mal was drin bleibt und er wieder was ansetzt. Tabletten gegen Magenübersäuerung haben wir auch bekommen.
Am Montag wird noch mal Blut abgezapft und wir werden einen Leishmaniosetiter bestimmen lassen und noch mal die Nieren checken. Außerdem wird noch mal eine Kotprobe ins Labor geschickt, in der Hoffung dass Ben keinen Heliobakter Bazillen Befall hat.
OH Mann, ich kann Euch sagen. Ich kann doch nicht noch 3 Tage warten bis was passiert, oder? Deshalb eben der TA vor Ort.
Jetzt heißt es erneut hoffen und Daumen drücken, dass wir das nun mit Antibiose in den Griff bekommen. Die letzte Antibiose hat er gut vertragen und er mußte nicht mehr brechen und konnte auch ganz normal Kot absetzen, war fit und ziemlich gut drauf.
So, also erst mal abwarten und Tee trinken.
Scheint ne Never ending Story zu werden... bitte drückt weiter die Daumen. Dieser Hund hat es mehr als verdient nun ein schönes Leben zu haben, deshalb soll er auch noch eine Weile auf dieser Welt bleiben dürfen -bei mir.
Bis Montag, ich melde mich dann wieder.
Genervte Grüße
Indi
Allen vielen lieben Dank!
Und Jimmy! ich werde das am Montag direkt mal ansprechen! Danke für den Tipp. BEN ist nämlich ein Knochen- und tote Tier und Fressbares Finder par Exellance!
Wenn schon Ultraschall, dann können sie auch grad noch ein Röntgenbild machen!
So long. Ich hoffe der alte Knabe wird noch steinalt, grau isser ja schon ;-)
Ganz liebe Grüße
Indi
Melde mich dann am Montag wieder
TATAAAA....
So, der TA meinte ALLE Blutwerte wären bemerkenswert in Ordnung! Organisch scheint also alles in Ordnung zu sein???!!! :flehan: :flehan:
Jetzt habe ich für am Montag Morgen um 7:00h gleich noch einen Termin für Ultraschall um evtl. einen Tumor oder Dergleichen ausschließen zu können.
Magen-Darm Virus hält er für Unwahrscheinlich, weil er es schon einige Zeit lang hat. Müßte normalerweise schon "gegessen" sein.
Es kann aber auch sein, dass Ben einfach mit größeren Portionen nicht wirklich gut zurecht kommt und für ihn mehrere kleinere besser wären. Er bekommt ja zur Zeit kleine Portionen und ich habe das Gefühl dass er wirklich weniger würgt, also 3 kleine Portionen entsprechen seiner normalen Tagesdosis plus einer weiteren abends damit er wieder etwas zunimmt und er hat nur zwei winzige Klecke erbrochen und die auch noch durch Gras fressen!
Was mich irritiert ist dass er hin und wieder den Bauch so merkwürdig hochzieht, als habe er Bauchschmerzen. Dabei rülpst er häufig. Wenns aber nach Draußen geht scheint das alles wie weggeblasen zu sein.
OH Mann, das Bärchen macht mich wahnsinnig. Ich hoffe wirklich dass am Montag beim Ultraschall alles in Ordnung ist.
Ich berichte natürlich weiter und danke schon mal für´s Daumendrücken, bitte beibehalten, scheint bisher gut geholfen zu haben ;-)
Liebe Grüße
Indi
Och Mönsch......... ihr seid so lieb! :blume:
Ich sitze hier auf Kohlen...
Ben hat seine zweite Mahlzeit im Bauch... von der gestrigen hab ich nur einen kleinen Teil im Garten wiedergefunden... Naja, ist ja auch gut zu erkennen... Reis und Quark und Pute, alles schön hell. Es waren aber nur wirklich ganz kleine Kleckse im Gras, es war auch Gras dabei :flehan: das könnte er doch im Moment wirklich mal sein lassen *grummel* dann würde er vielleicht mehr bei sich behalten.
So... Jetzt geh ich mal schnell ne weitere Ladung kochen und noch ein wenig arbeiten...
Bis später. Ich werde berichten.
Ganz liebes Dankeschön.
Indi
Ach ja....
ich muss noch bis 16:00h warten und hoffe inständig dass es nichts ernstes ist....
Das Männlein soll doch sein Leben nun endlich genießen!
Vielen Dank für´s Daumendrücken.
Melde mich wenn ich mehr weiß.
LG
Indi
Hi All!
Wie Ihr wißt ist mein altes Männlein jetzt bald ein Jahr bei mir und die alte Socke ist mein Ein und Alles....
Seit einigen Wochen hat Ben (anfangs nur hin und wieder mal) erbrochen. Die ersten Male schien es nach Gras Fressen ...Ko.... auszusehen. Also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und das dann wieder vergessen weil ein paar Tage dann wieder Ruhe war.
Vor 3 Wochen dann hat meine Hündin hin und wieder Durchfall in der Wohnung hinterlassen und das Benni ab und ab in die Wohnung erbrochen. Also Schonkost gekocht. Dann dachte ich es kommt davon dass ich Blödi sein Karsivan MIT den Mahlzeiten statt 1 Stunde davor oder danach verabreicht habe, aber auch das war er nicht. Also Tabletten abgesetzt und gehofft er muss nicht mehr erbrechen, tippte auf eine Unverträglichkeit. Nach 3 Tagen keine Besserung, also Kot zu TA und ab ins Labor. Ergebnis: mäßiger Befall mit Bakterien. Antibiose erstellt für 5 Tage. In den 5 Tagen ging es beiden Hunden sehr gut! Kein Erbrechen, kein Durchfall mehr! WOW...dachte alles ist überstanden! Schonkost und alles wird gut...
Jetzt letzte Woche fängt Ben an regelmäßig zu erbrechen. Das Seltsame daran ist, sie bekommen beide abends nach dem größeren Gassi ihr Futter damit sie in Ruhe verdauen können, erbricht Ben fast regelmäßig am Morgen (auch bei morgendlicher kleiner Futtergabe). Was mich dabei sehr irritiert ist die Tatsache, dass das Futter nach 8-10 Stunden kaum verdaut ist! Ben hat 3 kg abgenommen!
Wir haben jetzt ein großes Blutbild machen lassen, aber leider liegen die Ergebnisse noch nicht vor, erst morgen...sollten eigentlich heute schon da sein.
Der TA tippt auf Leber oder Bauchspeicheldrüse----> HORROR
Er bekommt weiterhin Schonkost und zwar über mehrere kleine Portionen am Tag und ich habe den Eindruck dass er nicht mehr so eingefallen um die Lende herum aussieht.
Ben ist aber nachwievor aktiv, unternehmungslustig und albern, will als erster mit Gassi gehen und wirkt nicht wirklich leidend...
Ich habe mit derartigen Krankheitsbildern (so hartnäckig) leider keine große Erfahrung. Dieser Kelch ist bisher immer an uns vorbeigegangen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ach ja, seine Schonkost setzt sich aus Reis, Milchreis, Kartoffelbrei (selbstgemacht), abgekochter Pute und Magerquark zusammen. Brei und Milchreis allerding OHNE Milch gemacht, und ab uns an pürrierte Karotten.
Lt. TA und Laborvorschlag.
Wenn jemand noch einen Tipp für Schonkost hat, her damit...
Gibt es noch andere Diagnoseverfahren (wie Ultraschall etc) die man anwenden könnte um dem Übel auf die Spur zu kommen?
Vielen Dank *binetwasnebenderkapp*
Indi
PS: über WOCHEN das hört sich komisch an, aber es waren immer wieder Tage dazwischen wo alles normal war, also nicht dass jemand denkt ich hätte mir nicht meine Gedanken gemacht. Dann die Zeit bis zur Erkennung des Bakterienbefalls (Wochenende, Feiertage...), die Antibiose selbst etc...
Hi Cazera!
Bachblüten helfen unterstützend und bringen das seelische Gleichgewicht zurück, wenn es durch ein Trauma, schlechte Erfahrungen oder Ängste verloren gegangen ist.
Die Rescue Remedy fürs Einstimmen sind schon mal gut. Da Du Dir ja einige Bücher zugelegt hast, wirst Du sicher den ein oder anderen Charakterzug in der Beschreibung der für die Blüten typischen Verhaltensweisen entdecken. Man kann nämlich sooooo einfach keinen Tipp geben weil Ängste unterschiedlich sein können.
Du solltest Deinen Hund genau beobachten. Nur wenn Du ihn genau "liest" kannst Du die richtigen Blüten aussuchen.
Allerdings denke ich, dass die Komplexität des Verhaltens, es für den Laien nicht gerade einfach macht hier die richtige Auswahl zu treffen.
Vielleicht kannst Du einen erfahrenen Behandler in Deiner Nähe finden?
LG
Indi
Hi erstmal!
Welpen mögen in der Regel alle keine Halsbänder *lach*.
Er muss sich doch auch erstmal dran gewöhnen. So ein kleiner Wurm findet solche SACHEN an seinem Hals nicht toll. Also erst mal in der Wohnung dran machen und mit einem Spiel ablenken. Das mehrfach wiederholen und auch einfach mal drauflassen.
Damit ein kleiner Hund nicht gleich ein Aversion gegen das Halsban entwickelt ist natürlich drauf zu achten dass er nicht in die Leine rennt, man ihn nicht zieht weil er sich dann natürlich widersetzt.
Für alle Welpen haben sich am Anfang (und für größere auch) Geschirre bewährt! Die tun dem Hund nicht weh wenn er mal losstürmt und bewahren vor unschönen Erfahrungen am empfinglichen Hals des Hundes.
Liebe Grüße
Indi
PS: wir lassen unsere Welpen in diesem Alter ohne Leine laufen... Aber wir wohnen auch auf dem Land und fahren mit dem Auto direkt ins Grüne. Sowas kann man übrigens sehr gut in einem eingezäunten Garten üben.
Hi All!
Bachblüten müssen IMMER verdünnt werden
Nur die Notfalltropfen haben bereits eine andere Verdünnung! Deshalb kommen hier 2 Tropfen auf 10ml STATT 1 Tropfen pro 10ml!
Die Dame in der Apotheke war vermutlich nicht informiert.
Bitte nicht umverdünnt geben!
LG Indi