Beiträge von Indi

    Hi Girlybabe,
    die Goldakkupunktur hat die größten Erfolge bei HD! , bei Arthrosen schlägt es meist nicht so schnell an.


    Sorry *vorshirnklatscht*


    Ich meinte natürlich E-mail!


    Kannst Dich ja mal melden!


    LG
    Indi

    Hi Girlybabe!


    Das tut mir echt leid, keine schöne Diagnose, aber kein Todesurteil!


    Erkundige Dich mal nach einer sog. Goldimplantation, hier werden Goldkügelchen in die Schmerzpunkte (Akkupunkturpunkte) gesetzt. bei HD werden so die Schmerzen nachezu ausgeschaltet. Mein Dogge wurde wegen einer Arthrose im Knie (operierter Kreuzbandabriss) so behandelt und war bis an ihr Lebensende schmerzfrei.


    Wenn Du hierzu nähere Infos haben möchtest, kannst Du mir ja eine PN schicken, wir können gerne auch mal telefonieren!


    Kann das nur empfehlen, kenne einige Hund die so schmerzfrei alt geworden sind.


    Liebe Grüße und Kopf hoch!


    Indi

    Ihr seid ja echt witzig!


    Alles Hund mit etwas längerem Fell...


    Und MEINE!!!! Kurzhaarig! Grummel die haaren im Moment was das Zeug hält! Wie soll ich die denn scheren???? :flehan:


    Wie schon beschrieben: einmal ansehen.... ABERMILLIONEN


    Eigentlich müßten die schon NACKT sein, ich habe keine Ahnung. Die produzieren wohl schneller als sie sie abwerfen :shock:


    Aber was anderes:
    Mir hat ein Bekannter mal erzählt, dass sein Hund wenn er zu sehr haart eine Spritze bekäme und dann wär´s gut????


    Hat jemand von Euch sowas mal gehört???


    PS: ich wünsche mir einen Roboterstaubsauger, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Haare aufsaugen *augenverdreh*


    Liebe Grüße
    Indi

    Hallo zusammen,
    angeregt durch den letzten Beitrag "eigener Hund?" möchte ich hier mal eine Diskussion anregen. Es wurde ja geschrieben, dass einige von Euch hier dagegen sind wenn man sich einen Hund TROTZ 40 Stunden Woche (+Fahrtzeit) anschafft. Deshalb möchte ich hier mal schildern, wie "UNSER" Arbeitstag so aussieht:


    Morgens aufstehen 5:30h Hunderunde für 30 Min, dann sind die beiden (+tagsüber ein Gasthund) im Normalfall 8-9 Stunden daheim. Meine Großeltern wohnen mit im Haus und bei schönem Wetter können sie in den Garten. WENN ich ins Geschäft muß, bin ich gegen 18:00h Zuhause. Mein Mann ist bereits gegen 16:30h daheim und geht dann eine größere Runde mit ihnen. Wenn ich heim komme, heißt es umziehen, Hunde ins Auto und ab zum Stall (unser eigener) dort können sie buddeln, flitzen oder sonstwas anstellen. Danach steht immer eine große Runde über sagen wir mal mindestens 2 Stunden an. Gegen 22-23:00h gehen wir meist noch mal ein Stündchen oder aber mindestens 30Min. Wir gehen normal spazieren, treffen andere Hunde oder "arbeiten" ein wenig an der Unterodnung oder machen Suchspiele. Meine Hunde sind 9 und 13 Jahre alt.


    Ich habe das Glück dass ich ein bis zwei mal die Woche von Zuhause arbeiten kann, dann ist natürlich die Mittagspause meist 1-1 1/2 Stunden auch für die Hunde reserviert. Im Sommer hauptsächlich zum Schwimmen gehen ;-)


    Meine Freundin (deren Hund tagsüber bei mir ist) hat einen Tag die Woche frei (4 Tage Woche) und holt dann an diesem Tag unsere Hunde ab zu großen Spaziergängen oder ganz zu sich nach Hause.


    Es gab aber auch Zeiten wo ich keine Homeoffice Tage hatte, dann geht eben meine Großmutter ((einzeln)) mit den Hunden unter tags noch mal raus.


    Grundsätzlich sind alle meine Tiere vom Tierschutz, NICHT aber aus einem Tierheim, weil man dort mit einer 40 Stunden Woche keinen Hund bekommt. Wir wollten damals gerne einen erwachsenen, auch gerne älteren Hund... Somit mußten die älteren Hunde im Tierheim leider alleine zurück bleiben. Ich hatte damals Interesse an einem Rüden, DSH, 8 Jahre alt, ein wirklich lieber Kerl, der aber wegen Rasse und Alter kaum Chancen auf Vermittlung hat. Er sitzt dort noch heute :(


    Klar schaffe ich mir keinen Welpen an, es sein denn ich hätte wesentl. mehr Zeit. Aber für mich steht fest, dass wir uns immer wieder für die älteren Hunde einsetzen und uns einen älteren Hund anschaffen. Diese Tiere haben eine Chance verdient, auch wenn sie nicht süß und knuddelig sind. Sie haben bereits eine Perönlichkeit, Ecken und Kanten und das macht sie so liebenswert. Mein Ben kam erst mit 13 Jahren zu mir und er dankt mir dass ich ihm ein Leben ohne Kette, Schläge und Tritte ermöglicht habe. Beide Hunde sind gesund, ausgelastet, sozial verträglich und hören sehr gut. Ich werde immer angesprochen: Oh die sind aber gut erzogen. Wenn ich mich nicht mit ihnen beschädtigen würde (trotz Job) dann wären sie heute nicht so wie sie sind!


    So, jetzt mal zu Euch!


    Liebe Grüße
    Indi

    Hi Zusammen! Interessantes Thema!


    Hm....
    Vielleicht erst mal zu meiner Nikki (Avatar). Sie kam als "Zweithund" zu meiner heißgeliebten Bella dazu. Sie ist ein drolliges Fledermausgesicht, dass aber an Arbeiten gar keinen Geschmack findet. Motivation... GRUSEL... Futter? Spielzeug? Was Anderes? Nö... Ihrer Meinung nach muss es für mich reichen zu wissen dass sie alle Kommandos beherrscht! Üben? Wieso denn Frauchen... menno...Du WEISST es DOCH! Sie ist eigenständig, liebt es zwar geknuddelt zu werden, folgt aber meinem Mann auf Schritt und Tritt.


    Dat BEN!
    Ja,...seine Geschichte (der Fuerte Hund und seine Wandlung) wurde sicher vom ein oder anderen von Euch verfolgt. Ich hatte von Anfang an große Zuneigung zu diesem Hund. Dachte aber ich sei der Aufgabe nicht gewachsen und wollte aufgeben. Dann kam seine wundersame Wandlung. Er blühte auf, fing an seine Umgebung wahr zu nehmen, wurde albern und er zeigt seine Zuneigung offen und direkt. Er scheint mich zu vergöttern weil ich inzwischen in der Lage bin ihm Sicherheit zu geben und ihm wohl das größte Geschenk machen konnte: WAHRE LIEBE, ohne Wenn und ABER und ein Leben OHNE KETTEN, Ohne Tritte und Schläge. Er geht ausschließlich ohne Leine, folgt mir wie ein Schatten, hört aufs Wort und fordert mich zum Spiel, lenkt mich ab wenn ich traurig bin (mein Kater wurde kürzlich überfahren). Wir haben ein unsichtbares Band geknüpft.


    Wenn ich wirklich EHRLICH bin... liebe ich Ben über ALLES, ich muss zugeben (auch wenn ich viellleicht gesteinigt werde), dass ich ihn mehr und nicht nur anders als Nikki liebe. Er hatte es mir nicht leicht gemacht und hatte eine schwierige Vergangenheit. Wenn ere mich ansieht und sein Spielgesicht aufsetzt, geht in meinem Herzen die Sonne auf... So sehr dass ich bei seinem Anblick (wie er sich gemacht hat!) vor Freude losheulen könnte. Ja. Er kam und hat mein Leben völlig aus der Bahn geworfen. Ich könnte dieses Jahr umsonst nach Tahiland fliegen und dort bei Verwandten wohnen---------------> NO WAY!
    Niemals lasse ich den Dicken alleine! Thailand kann warten, dafür fahren meine Hunde und ich übernächste Woche nach Hamburg zu meiner Freundin.


    Es ist erstaunlich. Nikki liebe ich natürlich auch! Aber ich habe nicht dieses intensive Gefühl der persönlichen Bindung. Bei ihr wäre ich mir auch sicher, dass sie jederzeit wo anders klar käme, aber meine Feledermaus gehört zu uns wie der Deckel auf den Topf. Sie hatte von Anfang an halt den schweren Stand, sie konnte meine Bella nie erreichen (das ließ ich wohl auch nie zu) und so war sie irgendwie immer nur ein Mitläufer. Ich habe allerdings nicht den Eindruck dass sie was vermißt oder darunter leidet. Sie mag den Dicken sehr und die beiden liefern sich wahre Ringkämpfe im Bett... Zuhause ist Ben der Boss, draußen die Feledermaus, ganz klare Aufgabenverteilung.


    nachdenkliche Grüße


    Indi

    Hallo Claro!


    Das alles Mögliche sein... von nur mal vertreten, was gezerrt (Leiste) oder aber auch was schwerwiegenderes. Ich würde es einen Tag beobachten.


    Wenn es aber definitiv am nächsten Tag nicht besser ist, dann würde ich direkt einen TA aufsuchen. Sicherheit bringt hier nur eine ausführliche Untersuchung.


    Liebe Grüße
    Indi

    Jupppppp


    :gut:


    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Hunde ohne große Probleme alt werden.


    Unsere ShiTzs Dame wurde 18!!!!!, Krankheiten: Gesäugetumor (2 Op´s)
    keine Inkontinenz.


    Doggen-Mix Biene wurde 15 Jahre alt. KEINERLEI größere Probleme, konnte mit 15 irgenwann nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen, das war der Zeitpunkt als wie Sie erlösen ließen. Sie TRÖPFELTE, weil sie kastriert war. War aber nicht schlimm und hat uns nicht gestört.


    Deutsche Dogge Bella: wurde leider nur 8 Jahre alt, mußte eigeschläfert werden wegen einem Herzfehler, keine Therapie schlug an. Krankheiten: Kreuzbandabriss, dann Arthrose. Wurde "vergoldet" dann war Ruhe bis zum Schluß.


    Deutsche Dogge AGO: wurde 9 Jahre alt. Starb an einem Herzfehler. War vorher nie krank.


    Zur Zeit ist meine Nikki 9 Jahre alt, ich hab sie von Klein-auf. Sie ist gegen bestimmte Sachen allergisch, aber da wir wissen was es ist, keine Probleme. Sie ist kastriert -hatte Gebärmuttervereiterung- und hatte sonst keine gesundheitlichen Probleme bis heute. Vermute aber altersbedingt beginnende Arthrose, wird vorbeugend mit Teufelskralle behandelt.


    Seit Januar habe ich den 13 Jahre alten BEN zu mir geholt. Lt. TA ist er top fit, bis auf kleinere beginnende Arthrosen (darf in diesem Alter auch sein). Auch hier gibts Taxofit-Gelenk-Plus. Er hatte eher andere Probleme (Angst-Hund), das haben wir meisterlich dank Bachblüten im Griff. Er ist anhänglich, albern und verschmust und dankt mir TÄGLICH dass er bei mir sein darf. Ich liebe den albernen Vogel sehr.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ein älterer Hund verursacht im Alter nicht zwangsläufig Mehrkosten. Und wenn, dann macht das die Zuneigung und Liebe seitens des Hundes allemal wett! Und wie gesagt, selbst mit einem Welpen kann man das Pech gepachtet haben, eine Bekannt hat vom Züchter einen Labbi wo mit 9 Monaten bereits ED und HD festgestellt (ED operiert), Zwingerhusten und Bronchitis, Verwurmung und noch ein paar kleinere Wehwehchen festgestellt wurden!
    Sie hat in seinen ersten Monaten knapp 2500 Euro gelatzt an den TA.


    Soviel dazu. Man weiß nie genau wie sich ein Hund krankheitsmäßig entwickelt. Deshalb... denk nicht drüber nach! Wenn die Hunde Dame so gut zu Dir passt, dann hol sie zu Dir! Selbst wenn Du später mal stundenweise weg mußt, vielleicht kannst Du sie mitnehmen, die Oldies sind so gelassen und liegen dann meist brav auf dem Deckchen! Auch wenn sie mal daheim alleine sein müssen, ist das nicht so schlimm. Sie genießen die Ruhe und freuen sich wenn Du heim kommst. Ein bischen Aktion kann man ja auch abends oder nachmittags machen, das dürfte kein großes Problem darstellen.


    In diesem Sinne! Glückwunsch und ich freu mich immer wenn sich jemand für einen Oldie entscheidet. Die sind so dankbar und happy, es macht einfach Spaß so einen Couch Potato um sich zu haben!!! Nur MUT und lass uns wissen wie Du Dich entschieden hast.


    Liebe Grüße
    Indi

    Hi Bianca!
    Ich bin gerade dabei dass meinem Ben beizubringen. Erst mal wird er gelobt wenn er anschlägt (er ist kein Kläffer) und ich animiere ihn dass auf Kommando (ich sag halt pass auf) zu wiederholen, dann gibts ein Leckerchen. Das klappt immer häufiger. Mit der Zeit wird er dann auf das Kommando bellen.


    So hat es zumindest bei meinen anderen Hunden auch funktioniert.


    Viel Spaß beim Üben und liebe Grüße


    Indi, Ben und Nikki

    Hallo!
    Ja das ist ja eine Überraschung ;-)


    Schön dass sich ein paar aufmachen wollen...


    Zur Info: Am vorletzten und letzten Wochenende im August wird hier das Kellerwegfest gefeiert! Über 100 Keller laden ein, Wein aus der Gegend zu genießen. Außerdem spielt Samstag NACHT eine band auf. Wer hierzu Interesse hat, kann sich gerne melden.


    PS: DAS ist aber nix für die Wauzis ...


    So, der Hunde-Strand...


    gelegen in Oppenheim am Rhein (der Rhein führt im Moment viel Wasser, somit ist der Strand zur Zeit nicht allzu groß). Nach Oppenheim kommt man aus Richtung Ffm: über die A60 nach Mainz, von dort auf die B9 in Ri Worms. man kommt direkt durch Nierstein / Oppenheim (immer auf der Haupstraße, die läuft parallel zum Rhein).


    Aus Ri Worms / Frankenthal... entwerder über die Autobahn in Ri Alzey oder direkt über die alte B9 in Ri Mainz.


    In Oppenheim ist aus Ri Mainz rechter Hand der Bahnhof, linker Hand ein Getränke-Vertrieb, hier bitte LINKS abbiegen und gerade aus fahren bis es nicht mehr weiter geht, den kleinen Weg reinfahren, gerade aus, hier ist ein großer Parkplatz (ohne Gebühren). Hier kann man sich treffen.


    Aus Frankenthal / Worms bitte hinter der Jet Tankstelle langsam fahren, am Getränkemarkt RECHTS abbiegen, Rest wie oben.


    Grundsätzlich ist ein Sonntag sehr gut, da ich die beiden nächsten Samstage arbeiten muss. Im Juli kann ich leider die beiden ersten SA Tage nicht, aber ab dem zweiten So, bin ich wieder im Lande.


    Wir gesagt, wenn Interesse besteht...


    MELDEN


    Würde mich freuen
    Gruß Indi