Ja, wenn die Argumente plausibel sind und er damit durchkommt. Du weisst, das Rechtsberatung in Foren verboten ist, frag Deinen Mieterschutzbund oder Deinen Anwalt.
Und sei nicht so derbe im Ton, Du wolltest doch Hilfe...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, wenn die Argumente plausibel sind und er damit durchkommt. Du weisst, das Rechtsberatung in Foren verboten ist, frag Deinen Mieterschutzbund oder Deinen Anwalt.
Und sei nicht so derbe im Ton, Du wolltest doch Hilfe...
Ich würde ganz frisches Fleisch jederzeit verfüttern (wenn man davon ausgeht, dass Hunde ihre Beute früher auch nicht gelagert haben ) und sehe kein Problem. Verträgt Dein Hund ansonsten Wild?
Wenn Du bei der Tierschutzorganisation einen Schutzvertrag unterschrieben hast, wonach der Hund deren Eigentum bleibt, dann würde ich jetzt den Ball ganz flach halten.
Abgesehen davon, dass ich Deine Handlung bewundere und es für den Hund eine gute (das hoffe ich jetzt einfach mal) Lösung ist: entweder Herrchen entschädigt Dich oder Du kannst das Geld abschreiben. :/
Nochmal: der Hauseigentümer entscheidet über Hundehaltung, der Nachbar hat da nichts zu sagen, kann höchstens im Vorfeld deren Entscheidung beeinflussen.
Wird positiv beschieden: hast Du einen Feind gegenüber, der Dir das Leben sauer machen wird und durch evtl. Beschwerden und Mietminderungsandrohungen die Entscheidung der Eigentümer rückkgängig machen kann. Und dann hast Du ein Problem: ausziehen oder Hund weggeben.
Soweit, dass ich fremden Kot mitnehme, gehe ich nicht. Aber ich finde es auch eklig und das Ganze trägt natürlich dazu bei, Hundehassern neue Munition zu geben. HH die die Kacke ihrer Hunde nicht wegmachen finde ich echt asozial (gerne auch in meinem nicht eingezäunten Vorgarten an einer größeren Straße :x )
Mal abgesehen davon, ob Dein Nachbar das darf (ich glaube zwar nicht, das ist Eigentümersache) wirst Du auf Dauer mit einem feindlich gesonnen Nachbarn nicht glücklich, da ist Stress vorprogrammiert
Ich mache auch immer die Tütenstülpmethode (Frühstücksbrottüten, durchsichtig). Und außerdem kann man dann auch prima kontrollieren, was hinten ´rauskommt
8. Ich habe den Abfall der Gesellschaft genommen :yes:
Nicht verwechseln: der Tele Takt sendet Stromstöße und ist von daher verboten (ich habe gehört, bei Jägern erlaubt???). Das Vibrationshalsband vibriert ähnlich wie ein Handy und dient nur zum aufmerksam machen.