Beiträge von Immanu

    Zitat

    ... naja, wenn einem der Familienfrieden wichtiger ist als das Leben eines Hundes ..... :-/


    Verständnislos


    Doris


    Danke, ist mir gerade durch den Kopf geschossen, als ichs schreiben wollte stands schon da :gut: .


    Ich mag solche Jammergeschichten nicht, Du warst laut Beschreibung also die ganze Zeit dabei und hast nicht gehandelt?


    Sorry, entweder etwas unternehmen oder hinterher die Klappe halten und nicht rumheucheln :zensur:

    Also, das Gutmenschentum hier kann einem aber auch auf den Zeiger gehen :???:


    Ihr seid alle toll und tituliert die aus dem Ruder laufenden Hunde von schlechten Haltern als "Vieh", andere Hundehalter werden "angebrüllt" und "rundgemacht" . Dann möchte ich Euch nicht in Situationen begegnen, in denen Ihr Eure Hunde - natürlich ausnahmsweise - nicht unter Kontrolle habt.


    :hust:

    Zitat

    Nun und warum sollte man deswegen das ("Märchen")Buch lesen? Ich fand das Büchlein nur lächerlich und es hat nichts neues enthalten, wenn man sich mal mit der eigentlichen Tierhaltung auseinander gesetzt hat und sich mal die Fütterung in der Massentierhaltung anschaut. Die Skandale sind nicht neu gewesen und der Herr hat auch nichts grandioses aufgedeckt, der hat es nur gesammelt und etwas reißerisch auf Spiegelnivau aufbereitet.


    Die Bakterien kann sich dein Hund tatsächlich vom Feld geholt haben, aber auch in der Stadt oder von sonst wo. Keiner weiß es und auch dein TA wird es nicht sagen können. Das hat nichts mit falsche Fütterung zu tun, sondern mit Futter- und Haltungshygiene.


    Das Buch ist mit Sicherheit nicht lächerlich, zeigt doch das anfängliche Publikationsverbot wie brisant es ein Thema aufgreift und so Menschen zum Lesen/Denken treibt, die vorher über Futter nie nachgedacht haben. :/


    Kennst Du auch "Die Suppe lügt"? Lies es mal bei Deinem nächsten Erdbeerjoghurt...


    Sorry, aber Deinen Beitrag fand ich etwas unbedacht ;)

    Zitat

    Hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Und zwar geht es darum ich war gestern mit meiner Luna 4 Monate in der Hundeschule dort gab es extra eine Welpengruppe auch vom Sachverstand fand ich die Schule prima!
    So heute habe ich mir eine zweite angeschaut und ich war entsetzt!
    Als ich ankam sollte ich Luna an einen Pflock binden ( was ich auch getan hab) dannach ist der trainer mit mir für ca. 15 minuten zum reden im Haus verschwunden. Ich hab ihm gesagt das Luna noch nicht gut allein sein kann aber das hat er ignoriert. Als wir wieder zurück kamen sollte ich stur an ihr vorbei zu den anderen Hundehaltern gehen (deren Hunde waren auch alle auf dem Platz verteilt an Pflöcke gebunden) nach nochmal ca. 10 minuten ist eine trainerin mit mir alleine eine paar mal den Platz rauf und runter gelaufen hat mir erklärt wie man Fuß beibringt. Dannach sollte ich sie wieder anbinden eine halbe stunde später sollte ich zu den anderen in Kreis mit ihr gehen sie sollte sich neben mir setzen und die anderen Hunde sind alle nacheinander an uns vorbei gelaufen. Luna hat sich total aufgeregt war nur am bellen und knurren. Als die Stunde zu ende war gab es ein gehege zum toben aber da Luna vor erwachsenen Hunden noch panik schiebt bin ich mit einer anderen welpenbesitzerin ans andere ende gegangen wo die beiden welpis spielen sollten was auch geklappt hat bis die großen kamen und Luna geschrienen hat vor Panik ich hab es dann abgebrochen und bin mit ihr nach Hause. Achso nochwas alle Hunde hatten da bis auf 2 ausnahmen Stachelhalsbänder wo auch immer ordentlich dran gezogen wurde wenn sie nicht gehört haben. Der trainer hat sich dort mit einem Labrador beschäfftigt der nicht bei Fuß gehen wollte er hat immer schön am Stachelhalsband rumgerissen ich fand es schrecklich. Was haltet ihr davon? Bin ich zu zimperlich meiner Meinung nach nicht.
    P.s achtet bitte nicht auf satzzeichen oder Rechtschreibung bin sauer und will es nicht nochmal kontrollieren sondern gleich an euch schicken!
    LG Melanie


    Hä? Habe keine Lust, diesen Buchstabensalat auseinanderzudividieren.


    Verwendest Du auf die Erziehung Deines Hundes genau soviel Sorgfalt wie bei der Erstellung Deiner Beiträge :???:



    :hust:

    [quote="bergblume"]war so ausser mir und frustriert, dass ich ihn geschlagen und angeschriene habe.Habe ihn an die leine und er musste bei fuss bis nach Hause laufen und dann erst mal eine Stunde in den Korp.
    quote]


    Abgeben. Oder an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten. Am besten im Korp. :D


    Ich habe im Leben noch nie - und jetzt zitiere ich - dass ich ihn geschlagen und angeschriene habe so etwas mit einem mir anvertrauten Lebewesen gemacht. Pfui

    Meiner frisst trotz Rohfutter gerne Menschenkot. Hat wohl was mit den vielen Lockmitteln und Geschmacksverstärkern zu tun =)




    Und die Frage nach dem "warum" verstehe ich nicht. :lol: Joggen verstärkt die Darmperistaltik und auch einfaches Spazierengehen scheint verdauungsfördernd zu sein. :???:

    chichabi, Kinderhosen habe ich sehr gerne bei den Albrecht-Brüdern gekauft - gut gepasst und schnell ´rausgewachsen. Ich finde nur, dass man langlebigere Sachen für Erwachsene letztendlich "günstiger" woanders bekommt.


    Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren =)

    Discounterklamotten empfinde ich als weggeworfenes Geld, sorry. Probiert, gekauft, und ab in den Müll :( : .


    Dann gebe ich lieber ein wenig mehr aus und weiß, das mich die Sachen (gerade im Funktionsbereich) eine ganze Weile begleiten werden.


    Gute Schuhe kaufe ich entweder im Outlet oder investiere (wie bei meinen Wanderstiefeln, die aber bestimmt die weiteren 10 Jahre bei mir bleiben) mind. 200 €.

    Futterfleisch Sachsen war bei mir immer Top Qualität und sehr netter Service! :smile:


    Tierhotel mag ich wegen der Verpackungseinheiten (=Wurstform) nicht mehr (die Lieferung war aber immer gut und schnell), außerdem ist Ackert etwas günstiger.


    Ausprobieren...